vw teilemarkt

Schleifgeräusch bei gekoppeltem Gertriebe

Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hey,

mein Lupi muckert erneut herum.
Wenn ich mein Getriebe am Motor mitlaufen lasse (nicht ausgekuppelt), dann gibt es so ein doofes Schleifgeräusch. Das Geräusch geht mit der Drehzahl mit, vielleicht ein Lager?
Danke im Voraus.

Greetz



könnte das ausrücklager sein!


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Wo ist das genau?

Bin gerade aus Berlin zurück.
3.,4. und 5. Gang sind von dem Schleifgeräusch betroffen. besonders stark im unteren Drehzahlbereich.
Bei höheren Drehzahlen scheint es ab zu nehmen

Greetz



hm.. komische sache. das ARL sitzt unter dem ausrückhebel, also da wo dein kupplungszug sitzt!


mein getriebe war auch defekt , im stand hab ich das getestet, gekuppelt kein geräusch, ausgekuppelt war dieses summen bzw. schleifen auch da bei mir, ich dachte erst es war das ausrücklager, das war es auch aber nicht alleine, denn mein getriebe hat schön die zähne gemalen, und das diferenzial hatte obendrein auch lochfrass, darauf hin hab ich neuen kupplungssatz bekommen , iklusive ausrücklager, und ein generalüberholtes austauschgetriebe, seit dem ist alles wieder bestens, hat allerdings auch zusammen 1400 euro gekostet, und das bei einer laufleistung von grad 96000 km ! naja was solls jetzt läuft er und ich bin froh, aber wenn ich das alles richtig mitbekommen hab ist das getriebe beim lupo eh defektanfällig !


lupotreff.de
#6 - 04.10.2008www .vw gertriebe lupo geräusch ausgekuppelt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences