vw teilemarkt

Kosten: Neuer Motoreinbau ? Welcher ?

Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

Hab nen VW Lupo 1.0 College.

Ich lieb die Karre, aber manchmal ist er einfach zu lahm ...
Die ganzen Tuninggeschichten sind mehr oder weniger Geldverbrennung les ich überalle klar und deutlich, außer gleich neues Auto ODER Motor, also:

Was für Motoren kann man da einbauen ?
Welcher hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und wie kompliziert ist sowas?
Mein Vater ist ehemaliger KFZ-Mechaniker (falls das hilft)

Vielen Dank schonmal !



1.8er Turbo würde ich mal so sagen ist im gegensatz zu den anderen geschichten "relativ" unkompliziert... Würde aber immer davon abraten sowas selber zu machen ! also unter 10000€ ist schon billig vor allem bei deinem maschinchen


oder du besorgst dir nen gti-motor...

da ist der umbau auch noch selbst zu schaffen...zumindest wenn dein vater wirklich ahnung davon hat ^^
da biste mit allen teilen die du so brauchst wohl bei ca. 5000€



will meinen motor auch denke bald wegtun


Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

Danke für eure Antworten. Aber ich hatte ja preislich gar keine Ahnung.
Kann ich mir aktuell nicht leisten und klingt alles eher so, als lohnt wenn dan überhaupt ein Auto-(neu)-Kauf.


Also wenn dir ein bisschen mehr leistung reicht kannste auch auf den 1,4L 16v mit 75 Ps umbauen... kostet dich so ca 1000€ je nachdem ob du nen günstigen motor bekommst.. denn dann brauchste nichts an der Bremse verändern...
werde ich demnächst wohl auch machen..


Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

Klingt deutlich besser.
25 PS mehr unter der Haube sollten doch spürbar sein !


joa sollte schon... vorallem wenne das kurze 1L Getriebe behältst und nur den 5 Gang änderst..



lupotreff.de
#10 - 26.08.2008lupo motor mit einbau preis neuer lupo motor vw neuen motor einbauen preis motor vw lupo 1,0 mit einbau preis einbaukosten lupo motor preis neuer motor lupo motor einbauen lassen kosten vw lupo wie teuer ist der einbau eines neuen motors in einen lupo kosten für motor einbau ? motor aus und einbau lupo 1,4l lupomotor motoreinbau preis vw neuen motor einbaue lassen auto neuer motor einbauen kosten motor einbauen neue motor einbauen günstige motoren vw endschalldämpfer arosa einbaukosten motoreinbau preise neuer lupo motor preis
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences