vw teilemarkt

Problem mit einarmwischer

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi

Wenn ich meinen Bonrath wischer laufen lasse, läuft er immer gut bei trockener Scheibe, aber wenn die Scheibe nass ist und ich lass ihn laufen, dann schlägt er immer rechts und links unten an die Motorhaube und an den windfang an. Also er bleibt bei nasser Scheibe nie an der Endposition stehen sondern ruscht immer weiter runter. (Ich habe ihn auf der Beifahreseite unten als endstellung) Woran kann das liegen und was kann ich dagegegen machen?



Du berücksichtigst nicht das "Spiel" was der Arm hat bei deinen Einstellungen. weil du ja nicht im trockenen einen Wischer laufen läßt. Man stellt das mit nasser scheibe ein.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

achso, das wusste ich nicht. Meinst du das es dann funktioniert und nicht mehr anstößt wenn ich ihn nochmal neu einstelle?



hi timmy

also bei mir war das Problem nicht. Ich hab das ding hin gebaut und fertig...
( meiner hat die endposition auf der Fahrerseite)

Grüße
Hias


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja meiner ist auf der Beifahrerseite aber der schlägt immer an der scheiß Motorhaube an was kann ich machen? kann es sein dass das Gestänge oder dir Gelenke ausgeschlagen sind?


gelöschtes Mitglied

    hatte zwischen durch auch das Problem,aber habe meinen ja jetzt endstellung mittig und damit hat sich das Prob auch gelöst!

    kollege von mir der hat da nenw enig anhnung von warum und wieso!


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    kannst du den mal fragen was ich machen kann?


    So ich habe nun meine Bilder gefunden



    In dieser Einstellung sollte er nicht mehr anschlagen.

    der Wischerarm muss aber noch etwas weiter nach oben versetzt werden als auf dem Bild ungefär etwas höher im Winkel als der Außenspiegel.

    Damit sollteste doch wohl zurecht kommen denke ich.


    lupotreff.de
    #9 - 30.08.2008einarmwischer schlägt an vw lupo einarmwischer mittig lupo einarm wischer &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cdwqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10903&ei=gjfzuoreccrctaa0lidqbw&usg=afqjcnebxkkxzdjf-itwh-rftx0k71nuqq&sig2=lfspb0n7u9u-wfvwsd5jaa
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences