vw teilemarkt

Linker Blinker hat Aussetzter

Tina86
  • Themenstarter
Tina86's

Ich habe ein Problem mit meinem linken Blinker. Wenn ich den linken Blinkerhebel betätige, blinkt mein Blinker sehr oft nicht. Ich habe dann dieses schnelle Blinkergeräusch (dieses Geräusch, was auch kommt wenn ein Blinker defekt ist, also dieses schnelle Blinken) und mein Radio fängt an zu rauschen, von daher Tippe ich auf einen elektonischen Fehler.
Das Problem ist aber nicht immer. Je nachdem wie der Lenker steht habe ich dieses Problem nicht. Die Birnen sind auch okay. Manchmal funktioniert es ja, aber in letzter Zeit immer öffters nicht.
Ich habe dieses Problem erst, seitdem ich seit letztem Jahr auf dem Weg zur Arbeit ein Stück Kopfsteinpflaster fahren muss.
Wenn ich dann nochmal auf den Blinkerhebel drücke, funktioniert es schon mal, meistens muss ich aber den Blinkerhebel festhalten, damit der Blinker funktioniert.
So langsam nervt mich das ganze aber. Hat jemand einen Tipp?



tjoa.
würd ich mal sagen, dass dein blinkehebel kaputt ist!

40€ kostet n neuer.
allerdings sollteste den nicht selber wechseln, weil das lenkrad dafür abgebaut werden muss...

hab die gleiche prozedur seit 2 Tagen hinter mit

gruß
olli


ich gebe outlaw recht es kann nur der blinkerschalter sein oder der warnblinkschalter.



also vom Blinkerrelais (warnblinkschalter) würde ich nicht unbedingt ausgehen, weil das nicht lenkradstellungs bedingt ist..

reperatur hat mich übrigens 100€ gekostet -.-*


gruß
olli


also wir auffe firma hatten das leider auch schon gebabt hatten auch erst den verdacht mitm blinkerschalter aber war dann doch warnblinkschalter aber ich würde vl erst den blinkschalter erneuern.

gut da sich selebr kfz mechatronilker bin und das alles selber machen kann


wenn dir das nicht zu weit weg ist, kannste dir gerne den warnblinkschalter bei mir abholen.
ich hab ja leider nun einen funktionierenden hierrum fliegen...

neu kostet der 18€ ... 10€ hätt ich dann noch gerne dafür

gruß
olli


ich würde erst den blinkerschalter erneuern weil wir haben darmals mit vw kontakt gehalten udn das kommt sehr sehr selten vor das es am warnblinkschalter liegt


ja was heisst, sehr sehr selten?
es liegt ja am relais das im warnblinlichtschalter eingebaut ist.
relais geben halt ab und zu mal den geist auf.

aber in tinas fall bin ich mir relativ sicher, dass es der blinkerhebel ist. da kann ich dir nur zustimmen ferdi!


gruß
olli


zu uns ahben se darmals gesagt 1 von er 20000 kann das vorkommen.
aber danke für deine zustimmung



Also ich hätte noch nen gebrauchten aber funktionstüchtigen Blinkerhebel hier... Also bei interesse melden.


so suche benutzt und gleich nen treffer.

habe das genau gleiche problem, mein blinkerhebel spinnt auch.
wenn ich mir jetzt nen neuen besorge, kann ich dann nicht auch aufrüsten auf comfortblinker und tempomat?


Komfortblinken hat nichts mit dem Hebel zu tun.. und Tempomat sollte meine ich beim GTI machbar sein....
Dafür brauchste dann nen anderen Hebel..


Für den Comfortblinker brauchst du nur ein anderes Blinkerrelais.
Für den Tempomat brauchst du falls du e-gas hast einen anderen Hebel mit den Kabeln zum Steuergerät.


muss ich da nach nem bestimmten hebel suchen oder hat noch jemand einen passenden rumliegen?
wird langsam etwas nervig den richtigen punkt zu finden das er blinkt. die hinter mir müssen schon denken das ich einen anner waffel hab ^^


Na nen Hebel mit Tempomat halt eben!
Wennst den Komfortblinker meinst der hat mit dem Hebel nichts zu tun ist nur ein Relais.


okay das mit dem comfort blinker hab ich kapiert.

aber das mit dem tempomaten bin ich noch genuso weit wie vor der fragestellung. wenn ich nem blinden sage er soll die augen aufmachen damit er nicht überall gegen rennt ist das das selbe. wenn er mich gefragt hat warum er überall davor läuft.

jetzt frage ich einfach nochmal.
muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich nen hebel mit tempomat suche?
da es den lupo nie mit tempomat gab, wird ja wohl auf ner verpackung nicht draufstehen "für lupo gti geeignet".


Oha schoenes thema ich hoffe ich schaffe es nochmal wiederzubeleben. Also folgende problematik: seit ca 2 wochen klickt mein blinkerrelais dauerthaft, aber auch unregelmaessig, schon ausgetauscht gehabt, aber es war net weg.
Sicherung und birnen sind es auch net, also kann es doch nur der hebel sein oder? Genau da will ich aber net ran wegen airbag und so.
Was kostet mich denn so ca der spass bei vw?
Hoffe ich kriege eine antwort.
Lg


lupotreff.de
#18 - 18.05.2010problem blinker lupo lenker im vw ausbauen lupo blinkerschalter im lupo ausbauen linker blinkhebel geht nicht blinkerschalter defekt lupo vw lupo blinker langsam vw lupo blink geräusche lupo blinker läuft zu langsam blinkerhebel tauschen lupo preis vw lupo blinkschalter ausbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/4000/4576_1.jpg blinkerhebel lupo kosten lenkstockschalter vw lupo blinker spinnt lenkstockschalter lupo ein / ausbau blinker lupo ausbau vw blinker tempomat defekt blinker sehr langsam und radio aus blinkerhebel wechseln vw lupo radio rauscht blinker blinker lupo schalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences