vw teilemarkt

Beifahrer Airbag deaktiviert

JM
  • Themenstarter
JM's

Hallo Leute,

hab ein Lup 6X Baujahr 2000 gebraucht gekauft. Einer der ersten Besitzer hat wohl den Beifahrerairbag deaktivieren lassen. Es ist aber nicht in den Papieren eingetragen. Weitere Infos hab ich leider nicht.

Jetzt möchte ich den Airbag wieder aktivieren lassen. War bei VW in der Hoffnung, dass die mir helfen können, aber nix da. Wenn der Airbag deaktiviert ist , muss in den Papieren was drin stehen und ohne weiteres können die den nicht aktivieren. Riesen Aufstand und nix passiert.

Meine Fragen:
Muss das wirklich eingetragen werden? ABE ist dann mit Sicherheit erloschen oder?
Wie kann ich das Ding wieder aktivieren?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Fakt ist: Laut Fehlerspeicher ist das Ding deaktiviert und es ist nichts eingetragen. Die Karre ist auch schon zwei Mal über den TÜV ohne jeglich Beanstandung.

Hoffe nun auf eure Hilfe...

Gruß
Jan



evtl. ist auch 'nur' das airbag-steuergerät defekt...
heute noch bei nem passat gehabt...

angeblich (laut fehlerspeicher) beifahrer-airbag deaktiviert, war aber gar nicht so...


JM
  • Themenstarter
JM's

OK, aber wer kann mir da helfen?
Kann das nur VW oder dürfen/können da auch andere ran?

Wenn ich mal davon ausgehe, dass der manuel deaktiviert wurde.
Wie wird der deaktiviert? Hardware oder Software?



null Hallo also bis 2006 musste eine Airbag Deaktivierung/wieder Aktivierung in dem Fahrzeugschein eingetragen sein dies wurde aber glücklicherweise geändert somit ist eine Aktivierung/Deaktivierung ohne Tüv abnahme erlaubt

Airbag ist manuell und im Steuergerät deaktiviert

Bei dem Lupo ist Die Airbag Beifahrerseite durch 3 Modifikationen deaktiviert
1. Beifahrerairbag aktivieren über VAG Tester
2. Beifahrerairbag Amaturenbrett Stecker nicht eingesteckt
3. Seitenairbag Beifahrerseite durch Widerstand lahmgelegt

Zuerst gelben Airbagstecker Amaturenbrett Beifahrerseite zusammenstecken
Batterie davor Abklemmen !

Airbagwiderstand Seitenairbag unter Beifahrersitz ausstecken und mit Airbagsteckerende auch unter Sitz verbinden

Dannach Airbag beifahrerseite mit VW Tester aktivieren

hoffe ich konnte dir helfen


lupotreff.de
#5 - 20.11.2008airbag ausgeschaltet t?v beifahrer airbac vw lupo ausschalten beifahrerairbag wieder aktivieren lupo manuelle beifahrerairbag vw airbag widerstand airbag aktivieren vw airbag wieder aktivieren vw lupo kosten vw lupo airback abschalten lupo beifahrer airbag beifahrer airbag lupo ausschalten wo sitzt airbagsteuergerät vw lupo bei vw lupo den beifahrerairbag deaktivieren vw lupo airbag steuergerät wo? ab wann war im lupo beifahrerairbag deaktivierbar? beifahrer airbag beim vw lupo ausschalten beifahrerairbag vw lupo beifahrerairbag lupo wiederstand zu groß welchen widerstand vw passat airbag airbag lupo abschalten lupo beifahrerairbag defekt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences