vw teilemarkt

Was is das für ein teil und is es kaputt

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo ich habe gestern bei ölwechsel unter das auto geguckt und gleich mal durchgeguckt. da is mir dieses teil aufgefallen und wollte wissen ob der abstand wo ich es markiert hab und ob dieser schon zu hoch is. das teil geht zum getriebe.



DSC00214.JPG
DSC00214.JPG

hi

also meiner meinung ist es noch okay solang du beim anfahren kein schlagen im motorraum hörst ist für mich alles noch okay und altersbedingt


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

dieses anschlagen is schon ein bisschen zu merken. vor allem beim von der kupplung gehen wenn man ein bisschen schneller schalten möchte. meint ihr ich sollte es wecheln? wie heist das teil und was kostet sowas?



hi dann würde ich es tauschen ka was es kostet es heißt getriebe halter aber wenne bei vw bist dann kannste mit mdem verkäufer zusammen in pc schauen da sieht man das


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

aso und da bekomm ich das ganze teil neu? oder nur den gummi? meinste ich bekomm das los so wie die schrauben aussehen? fällt das getriebe runter wenn ich das lose mache?


du bekommst das ganze teil jo mit den schrauebn kannst nur versuchen einen shr guten rostlöseer zu benutzen aber eig gehen die imerm los und keine sorge das getriebe fällt nicht raus.


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

und meinst das is das schlagen beim einkuppeln weg?


Ich habe auch ein Schlagen vorne..aber nur beim Gas geben.
Mein Auto steht deswegen seit Montag Abend bei VW...niemand findet den Fehler...

Reifen okay, Manchetten okay, Getriebe okay, Radlager okay...

Heute wollen sie Antriebswelle ausbauen und dort nachschauen...
Ich bin mal gespannt..


wenn du es nur beim anfahren und schnellen schalten merkst, könnte es auch die kupplung sein

das teil was du da zeigst nennt sich 'Drehmomentstütze'...
wenn diese defekt/ausgeleiert ist, hast du vorallem beim lastwechsel ein schlagen...sprich: aufs gas, vom gas runter, aufs gas, vom gas runter...
wenns dabei 'schlägt', ist sie wahrscheinlich defekt...

wenig kosten die dinger nicht grade...für nen golf 4 ca. 60€ (soweit ich mich recht erinner)...und nein, die schrauben gibt es bei VW NICHT dazu...musst du alle einzeln kaufen...das sind aber Cent-Artikel, nicht der rede wert...



Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

genau so wie du es sagst is es auch. hmm werd ich mich mal schlau machen was das ding kostet.


Das Teil ist eigentlich relativ leicht zu wechseln.
Da Gummi altert und aushärtet spürt man halt irgendwann beim Lastwechsel das Schlagen, was immer stärker wird.
(Bei mir z.Glück noch nicht)

Laß dir auf jeden Fall einen neuen Halter geben und tausch ihn selbst.
Und könntest in diesem Zusammenhang auch gleich nichtrostende Schrauben verbauen.

Zum Glück hab ich noch son Ding im Keller liegen, neben allen anderen Ersatzteilen. (Getriebe, Antr.wellen, Fahrwerk, 16V-Puff, ...)
Die Sammlung lös ich aber noch nicht auf.


gelöschtes Mitglied

    Die Stütze kostet ca. 60€.

    Kannste ganz leicht selber tauschen, sind nur 4 Schrauben. Die siehst du sofort wenn du darunter liegst...


    Faltdach-SDI
    • Themenstarter
    Faltdach-SDI's Lupo

    ach schade dachte du machst mir mal nen schönes angebot für den halter.


    lupotreff.de
    #14 - 29.08.2008stütze defekt lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences