vw teilemarkt

Heckspoiler Race Design

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hallo Leute, hat wer von euch diesen heckspoiler an seinem Lupo?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu zur Passgenauigkeit und der Verarbeitung!
    Also wenn dn einer dran hat oder Erfahrungen damit gemacht hat bitte melden! Würde mich freuen wenn mir da einer was zu sagen kann!
    Gruß Strasas



  • Ich hatte den letztes Jahr dran .... war so ganz okay und sah auch gut aus .... allerdings ist der Spoiler immer an die Dachantenne gekommen wenn ich die Heckklappe geöffnet habe . Kein Plan jetzt ob der Lackierer den Spoiler weiter unten hätte anbringen müssen oder ob das immer so ist ...

    das ist übrigens mein Auto auf dem Bild , ehrlich jetzt so sah der bis letztes Jahr noch aus ...


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Hi, ja das habe ich mir gedacht das, dass dein Wagen ist war ja das Race Design Bodykit dran und im Dts Katalog war der auchso abgebildet oder? habe gehofft das du dich meldest weil ich das wissen wollte ob das mit der Antenne geht habe das schon von vielen Spoilern gehört! Aber mit der Verarbeitung und der Passgenauigkeit gab es keine Probleme oder?

    Gruß Stefan!

    Der Arosa sieht nun aber 100 mal besser aus wenn man das mal so sagen darf!



    Verarbeitung war gut, die Lackierfähigkeit auch , Passgenauigkeit .... abgesehen von der Antenne ....
    Aber es ist meiner Meinung nach immer noch der schönste Spoiler den ´s für den Arosa oder Lupo gibt , finde ich ....

    danke ... finde auch er sieht jetzt besser aus


    also hier ist er MIT dachantenne abgebildet...ich weiß zwar nicht, obs weiterhilft, aber wenn die es so abbilden, sollte es ja auch eigentlich funktionieren...

    das hier ist übrigens einer von Lumma, nicht von RDX


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Ich finde den Spoiler nämlich auch richtig geil! Verstehe garnicht warum den kaum einer fährt!
    Was hattest du den für eine Antenne dran Kurzstab? Ich weiss aber schon wie ich das Problem wahrscheinlich umgehen könnte!
    Gruß Strasas


    ich hätt ihn auch sehr gern...
    aber als mco mir in dortmund dann erklärt hat, dass die antenne dafür weg muss, hab ich ihn mir lieber nicht gekauft...


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Hi, ja wie gesagt man kann das Problem umgehen! Entweder war der echt zu hoch angesetzt was ich nicht ganz glaube oder man muss was an der Antenne machen! Entweder ne handelsübliche ganz kurze! was das ganze denke ich mal nicht besser macht oder eine vom Golf 5 bzw 3c Passat damit muss das Problem gelöst sein Hoffe ich, ich weiss ja nicht genau wo der an der Antenne anschlägt ob weit oben oder unten! Wenn es weit unten ist dann hilft da keine der Lösungen leider vielleicht kann mco uns das ja noch sagen
    Gruß Strasas


    sind die passat-antennen nicht auch ziemlich teuer?!

    ich klär mal morgen ab, was die antennen kosten...vllt isses ja gar nicht so viel...

    aber ich erinner mich grad an dortmund...da war n schwarzer loop, der genau den spoiler verbaut hatte...und der hatte gar keine antenne mehr...

    ich hoffe ja mal er hat sie nicht deswegen entfernt ^^



    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Hi, ja das stimmt die sind schweine teuer ich glaube jenach ausführung wegen gps undso kostet die billigste gleube ich um die 80 euro bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine es war so! ist natürlich viel Geld dafür!
    Gruß Strasas


    Der Spoiler kam an den Fuß dran, also musst du du dein Dach cleanen


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Scheiße ok dann bringen die ganzen Ideen es nicht wirklich! :'(
    Was hast du den dagegen gemacht oder hast du es einfach so hingenommen? Nur dann hattest du doch bestimmt schnel macken im Spoiler oder?
    Gruß Strasas


    Man kann den Spoiler auch langsam öffnen bis er anliegt, dann geht das schon... Da darf nur keiner die Klappe nach oben drücken


    Strasas
    • Themenstarter
    Strasas's Lupo

    Ja gehen tut das schon aber stören tut das irgendwie auch wenn man das weiss das es nciht passt naja egal mal sehen! Danke erstmal für die ganzen Infos echt nett! Dauert eh noch bis ich mir den holen werde bekomme erstmal morgen meine cleane originale Heckstoßstange wieder jetzt ist das Geld erstmal wieder aufgebraucht
    Gruß Strasas


    vllt könnte man ja eine art 'begrenzung' für die heckklappenöffnung machen...
    einfach das die heckklappe halt n cm weniger auf geht...

    so oft muss man ja eh nicht an den winzigen kofferraum
    vllt gibt es ja verkürzte klappendämpfer?!


    Also ich hab das Ding dran und kann nur jedem davon abraten ihn sich zu kaufen. Erstaml hat der Lackierer sehr geflucht, als er das Ding bearbeitet hat. Es sei ziemlich aufwendig beim Spoiler eine lackierfähige Oberfläche zu erhalten. Was da dran ist, weiß ich nicht. Bin nicht vom Fach.
    Die Passform des Spoilers ist echt mieß. Er schmiegt sich einfach nicht an die Heckklappe an, sodass der Karosseriekleber überall rausgedrückt wird. Die Heckklappe ansich muss durchbohrt werden, damit man ihn zusätzlich von hinten verschrauben kann.
    Als er dann endlich saß stellte ich fest ,daß die Heckklappe nur noch bis zur horizontalen aufging. Da nützt einem auch keine Kurzstabantenne.
    Ich entschloss mich einen Blindstopfen sowie eine Heckscheibenantenne zu montieren.
    Fazit: Hol dir lieber den GTi Spoiler. Der sieht auch geil aus und du hast keine Probleme mit der passform.


    oder den von rieger, der passt super, sieht super aus und ist eintragungsfrei...und net aus gfk oder so sondern aus abs-kunststoff.


    gruß, mirko


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Antenne so weit hinten sitzt schlägt auch der gti spoiler an


      Der Spoiler wurde damals für das Vor-Facelift-Modell konzepiert.

      Der hatte die Antenne noch weiter vorne und es gab keine Probleme mit der Öffnung der Heckklappe.

      Wer aber das neuere Modell fährt, muss die Antenne cleanen.

      Der schwarze Lupo aus Dortmund war der vom Juli.
      Der wollte die Antenne eh weghaben, hätte aber auch sonst mit dem Spoiler nicht gepasst. Aber so musste der sich wenigstens nicht Ärgern!

      Gruß

      Olli


      gelöschtes Mitglied

        Mein Lupo ist einer der ersten, und hat(te) die Antenne auch zu weit hinten


        Ich hab auch das erste Arosa Modell ...

        Die anderen Aussagen kann ich aber alle nicht bestätigen . Das Ding war echt total okay ...


        ich hatte meine (original)antenne auf einem kleinen extra sockel
        (bis mir antenne und sockel nachts vom dach gerissen wurden)
        mit dem sockel hatte es wunderbar gepasst,
        jetzt ohne sockel habe ich die (stummel)antenne leicht nach vorne gerichtet,
        ist zwar jetzt geschmackssache aber es passt wieder ...

        mit der 3cm antenne [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • sollte das ganze auch ohne weitere probleme klappen wenn der spoiler nicht all zu hoch angebracht wird.
        (ps.:gruß von t00i )


        (bild ist mit sockel, bild ohne sockel.
        hoffe man kann es erkennen.)


        sockel.jpg
        sockel.jpg
        ohne sockel.jpg
        ohne sockel.jpg

      • lupotreff.de
        #23 - 28.08.2008dachspoiler racing lupo racing design lupo racing design vw lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences