vw teilemarkt

Hilfe! wer hilft beim halbmond überarbeiten?!

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hi Leute!

Wie einige schon wissen hab ich ja Probleme mit dem eingeschweißten Halbmond!
da drückt sich der spachtel anscheinend durch....

kann mir jemand helfen den fehler zu beseitigen?
am besten jemand, der sowas schon oft gemacht hat, weil ich keine lust habe die haube in einem halben jahr wieder neu zu lackieren.

gruß
olli



Wende dich mal an den Metaller von LupoUltra .. das ist wohl ein Mann der alten Schule so wie Peter das erzählt.



Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

hat das nicht der dirk rausgearbeitet?



Nein seine Heckklappe hat ein Kollege von ihm gemacht der Früher Oldtimer gemacht hat. Daher denke ich mir kennt der sich schon aus. Zudem hat er ihm Quasi Lebenslange Garantie auf die Heckklappe gegeben.


Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

ok! das ist ja schonmal ein einfang... ich wollte allerdings auch nicht 100te von euros dafür ausgeben :P


ruhig weiter anbieten leúte !


kannst du vllt mal n detail-foto davon machen?
vllt isses ja auch nur n problem im lack...


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Zitat:

kannst du vllt mal n detail-foto davon machen?
vllt isses ja auch nur n problem im lack...


ist kein problem im lack.
ich hab schon mit dem lacker geredet und wolf hats auch bestätigt.
vorher wars ja auch noch nicht da.
oder was meinst du odo`?


es kann teilweise sein, dass der lack einfach einfällt...ohne erdenklichen grund...weil dann müsste nur der lacker nacharbeiten...haben wir mittwoch noch bei nem kundenauto gehabt...


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

ne... da sind "beulen"

also genau das gegenteil
an einer stelle ist sogar rostbildung X_x



würd echt gern n foto sehen, damit ich mir ne 'meinung' bilden kann...


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

mach ich dir morgen.
ich muss ja eh das auto waschen für sonntag.

bsite in haltern?
dann kann ich mir das bild sparen ^^


Also das sind Rostwasserbeulen unter dem Lack. Da stimmt was mit dem Zinn nicht oder es ist Feuchtigkeit drunter. Eingefallen ist da nichts nur Lack Beulen. Sieht wie gesagt schwer nach Rost aus nicht nach einfallen.


Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Hi

    Ich hatte ja auch nen paar Punktbildungen an meinen BB !

    Nachdem mir dann einige Leute gesagt haben es seien Rostbläschen bin ich zum Lacker gefahren und der hat festgestellt das nicht verzinnt war und hat mir die Haube nochmal überarbeitet !

    Wenns verzinnt ist bei dir Outlaw sollte es eigentlich nicht rosten können !

    Rudi ( Karosseriebauer ) meinte auch , das zinn weder einfallen noch rosten kann !

    Es gibt nur 2 möglichkeiten , entweder wurde garnicht verzinnt sondern nur gespachelt auf Blech (somit ist Rost möglich da Lack nicht 100%ig Wasserdicht ist) , oder es wurde nicht sauber verzinnt und somit keine 100%ige bindung zum Metall erstellt worauf gezinnt wurde (das könnte einfallen und auch rosten) !

    So wurde es mir gesagt , und ich denke der Man versteht sein Handwerk


    gelöschtes Mitglied

      @ Outlaw nen Foto wäre hilfreich , kann es dann dem Rudi zeigen und dir nen konkreteren Preis sagen

      Gruß


      *hust*...
      lack muss wasserdicht sein...denn: grundierung ist auch eine art lack...

      und außer grundierung und farblack ist am fahrzeug NICHTS auf dem blech...und trotzdem rostet nicht jedes auto


      gelöschtes Mitglied

        Wofür ist dann eine verzinnung ?


        meinst du dein seitenteil ist verzinnt?
        meinst du dein dach ist verzinnt?

        zinn wird wie spachtel verwendet...um unebenheiten auszugleichen


        gelöschtes Mitglied

          stimmt, verzinnt wird um unebenheiten auszugleichen auf metall. verzinken schützt gegen rost.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences