vw teilemarkt

1.6 16V GTi

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Hab da mal so ne Frage. Mein Nachbar hat seinen Lupo GTi rückwerts gegen nen Baum gesetzt. Sprich Totalschaden. Wie er das gemacht weiß nur er. Jetzt verkauft er den Wagen günstig. Habe gedacht den kann man Kaufen und umbauen event.

Nun mein Anliegen: was kann man noch rausholen oder ist der Einbau eines G40 oder G60 ratsamer ?

Nen 1.8T ist mir arg zu teuer um das vor ab auszuschließen



gelöschtes Mitglied

    motorumbau ist in jedem fall teuer, da schenken sich g40/g60 oder 1.8t nicht viel. g60 wird schwer werden, da recht gross.

    und was genau willst du machen?
    gti kaufen und fuer deinen lupo ausschlachten?
    oder gti kaufen und den wieder aufbauen?
    also nen gti-motor in deinen einbauen duerfte auch nicht grade billig sein, bietet sich aber an, wenn du den guenstig bekommst.

    gruss,
    tom


    Musst es ja mal so sehen es ist ja nicht alleinen mit dem Motor getan, das Getriebe muss auch gewechselt werden, die Bremsanlage usw.

    Gruß Rico



    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    Das Auto kostet mich ca 1500 € .... aufbauen wir da nix mehr raus da ab B Säule alles fratze ist. Dachte mir alles umzubauen ist ja alles dabei .... kam mir so da ich 1500 € billig finde für ne Maschine diie erst 11000 auf der Uhr hat


    Für 1500,- Euro nicht mehr lange rumfragen, sondern kaufen !
    Holt man in Einzelteilen das 3-4 fache wieder heraus !


    gelöschtes Mitglied

      also 1500 is schon ein guter preis.
      wuerde ich auf jeden fall kaufen!
      und wenn nur, zum ausschlachten oder weiterverkaufen.

      ABER zum umbau:
      wer baut dir den motor um?
      zu welchem preis?
      motorhalterungen?
      steuergeraet?
      tacho?
      umbau bremsanlage vorne wie hinten?
      tuev-abnahme?
      felgengroesse?
      achslasten fahrwerk?
      abgasanlage?

      usw.

      es ist mehr arbeit, als nur geschwind den motor tauschen.

      gruss,
      tom


      Jep genau meine Meinung...
      der Motor umbau alleine ist ja jetzt keine sache die man eben mal kurz alleine in der Garage macht... Die Frage die sich stellt ist wenn du alle Kosten zusammen nimmst is es da nicht sinnvoller direkt n gebrauchten GTI zu kaufen?

      Gruß Rico


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Nen Gti kaufen kann ja jeder ... naja fast ..... mir gefällt aber die normale front des loop´s ......

      habe den jetzt erst ,mal gekauft wegen der xenon und der leder combi (innnenausstattung) mit dem rest weiß ich noch nicht ... habe ja nicht nur eine garage ...

      mal schauen was der sommer bringt .....

      aber mal nen anderes ding .... der G40 ist doch nur ein 1.3 mit oderntlich Power und da bekommt man auch ruckzuck mit ein wenig taler mehr power raus. zudem den motor den ich im auge habe hat schon so ca 150 ps, glaube ich oder? muß noch mal schauen ..... der mit dem motor sagt ist auch kein problem mit dem umbau ... kost zwar was aber irgendwann muß ich ja mal was machen .... und das mit dem getriebe passt auch ... iss eins vom lupo diesel


      Des is durchaus richtig. Der ist nicht sonderlich groß. Aber den Einzubaun wird wohl nix außer du kannsd auf TüV verzichten (Motorsport). Denn meines Wissens nach nimmt der TÜV keine Motoren ab die schlechtere Abgasnormen erfüllen als der Originale, andersrum gehts glaubich schon. Deswegen kann man auch keine Motorradmotoren legal in Autos einbauen.

      Mit einem sehr aufwändigen Umbau des G40 auf Euro4 und dem Anschließenden Abgasgutachten würde des schon gehn.
      Aber des geht richtig ins Geld.



      moin,einen g40 oder g 60 bekommst du net mehr eingetragen,wegen dieser beschissenen neuen abgasnorm.hatte auch was vor wegen motorumbau,konnte ich mir aber abschminken wegen dem scheiß,bin auf der suche nach solch einem motor,also nicht lange fackeln,der motor ist doch an einem wochenende drin.


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Der Motor schon ... aber ist es das selbe wie bei nem Golf ? Umbauten habe ich mit meiner Crew oder anders rum schon ein paar mal gemacht .... VW Golf I + II und Audi 50 aber bei nem Loop hat man nicht so viel Platz .... dann bau ich nur das Licht und die Lederausstattung raus .... wer interesse an dem Motor hat mit Getriebe und Kupplung usw mit dem kann ich mich absprechen ......

      naja dann bleib ich bei meinen kleine und mach jetzt den Audi frisch ... ist schon alles fertig ... da muß nur noch der richtige Motor rein.

      Denke an den VR6 mal sehen wer was hat in dieser Richtung , anbieten


      Hi, hab mal ne frage zu den lupo gti den du gekauft hast. was willsten für den kompletten kabelbaum mit allen steuergeräten haben bzw für das ganze auto?


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Habe nur die Xenons und die Innenausstattung genommen.

      Den Rest habe ich an so einen Pole weiterverkauft. Hat mich gefragt was für einen Preis. dann habe ich mal so gesagt mach mir nen Preis. Als er dann gesagt hat 2500 € .... hab ich den direkt wieder abgegeben ... konnte ich nicht nein sagen .... Loop umbau auf Eis gelegt.

      Mach jetzt den Golf I Motortechnisch frisch. Da kann mir keiner was sagen oder ich fahr den nur noch mit gelbe Nummer .... zudem hat der schon ein wenig Power iss ja nen GTi Oirelli orgiriginell *


      Scheisse hätte ich für den preis auch genommen.naja, kann man nix machen.bin zur zeit dabei meinen lupo als gti umzubauen.motor,axen usw. hab ich schon drin.das einzige problem was habe ist, das ich nen kompletten kabelbaum mit allen steuergeräten brauche.schön wär natürlich auch ne lederausstattung mit seitenairbags.du weist nich zufällig wer so etwas ran bekommt.oder? das is wohl war.


      lupotreff.de
      #15 - 17.02.2006totalschaden vw gti motorbezeichnung lupo gti lupo 1.6 16v daten lupo gti motor unterschied zu 1.6 16v 1.6 16v lupo durschnitts laufleistung kurzes getriebe für lupo gti motorcode lupo gti lupo gti g40 lupo umbau g40 vw lupo gti kaufen lupo gti motor motorumbau lupo fsi vw lupo 1.6 16v suche lupo gti motor lupo 1.6 16v lupo gti reifengröße tüv lupo mit vw g40 motor austauschmotoren vw lupo gti volkswagen lupo für 1.500 euro lupo gti umbau auf front
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences