vw teilemarkt

Tachovideo Lupo GTR

Silberpfeil
  • Themenstarter
Silberpfeil's Lupo

Habe mal ein neues Tachovideo gedreht. Muss mich vorab für die etwas schlechte Qualität und die Wingeräusche (hatte das Fenster offen entschuldigen, aber es ist kein Vergleich zu vorher. Beschleunigt wurde auf ebener Strecke ab 100 km/h im 4.Gang (sieht im Video zwar nach 110 aus, aber der Blickwinkel der Kamera ist dort nicht frontal). Mit der Siemoneit-Abstimmung haben wir nun schon mehrmals unter 11 sec abgestoppt (100-200). Es geht jetzt langsam in die Richtung, wo ich hin wollte.
Demnächst wird dann noch der serienmäßige Ansaugschlauch gegen einen verstärkten getauscht, da sich dieser beim Beschleunigen arg zusammenzieht und dem Turbo etwas "die Luft wegbleibt" beim Beschleunigen.




Serh Geilsehr geil

das kenn cih nur all zu gut! Respect!
Sowas sollte ich auch mal rein stellen.... und stoppen was bei mir so Zeit mäßig drinnen ist.
Grüße
Hias


Silberpfeil
  • Themenstarter
Silberpfeil's Lupo

ja mach das , aber lass dir bitte nicht wieder von den Sheriffs das Auto unterm Hintern wegziehen



okay, kann ja dank Überrollkäfig die Camara Perfekt ausrichten und festmachen!

Nix da.. Den Lupo geb ich nimma her. Jetzt ist ja auch nix mehr drann auszusetzen!. ( Original Luftfilter passt doch!)
Grüße
Hias


nett nett
wieviel ps haste in deinem jetzt etwa?


Wenn meinst du denn,?

ich 225 PS

Was Matthias Hat weiß ich net.

Grüße
Hias


Zitat:

Wenn meinst du denn,?

ich 225 PS

Was Matthias Hat weiß ich net.

Grüße
Hias


RRR ich will auch

Wer spendet?


super geil matthias!

jetzt mach mal eins von 0-100 oder so...

0-200 wär auch super! aber wohl nur schwer umzusetzen.... ^^

leistu´ng und Vmax würd mich auch nochmal interessieren!


Im Profil bei myvideo sind noch welche von ihm




Wirklich geile Videos - alle beide!

0-200 in guten 30 sekunden, und das in einem Lupo - einfach geil!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wirklich geile Videos - alle beide!

    0-200 in guten 30 sekunden, und das in einem Lupo - einfach geil!

    Das war aber noch mit dem gti motor....


    genau.... ich glaube, das war aber ein fahrdynamisch optimierter GTI motor oder?
    140ps?


    gruß
    olli


    Echt? Und der geht so gut?

    Bin letztes mal zum VW-Treffen nach Plattling gefahren, und da wollt ich meinen 101 PS´ler auf der deutschen Autobahn mal ausprobieren...

    Bin im Endeffekt ziemlich genau 200 (lt. Tacho) gefahren, aber bis ich da war, hat´s ewig gedauert...


    Auch sein GTI motor war ja nichtmehr 100% original

    Fand aber auch als ich das Video mal gesehen hatte das der verdammt gut geht...

    Videos ausm Stand sind halt immer in der Hinsicht doof, weil er die ersten meter wohl nicht so einfach die kraft aufm boden bekommt. Daher find ich das Video ab 100 schon interssanter.. Heftig wie der abgeht

    gruss


    Zitat:

    Wenn meinst du denn,?

    ich 225 PS

    Was Matthias Hat weiß ich net.

    Grüße
    Hias


    meine matthias


    gelöschtes Mitglied

      der hat einiges mehr....


      das ist auch einer, der alles sehr sauber berarbeitet und nicht so "dahinhaut".
      macht halt den kleinen aber feinen unterschied

      gruß
      olli


      Jup da muss ich zustimmen, sieht alles sehr durchdacht und super ausgearbeitet aus bei ihm. Vorallem das Dinge wie Klimaautomatik dringeblieben sind find ich spitze. Ist mittlerweile sicher sehr eng vorne drin

      Ein Video von 225PS wuerd mich jetzt aber auch mal interessieren.


      Also ich weiß ja nich " outlaw" ob ich das jetzt mal so als leichten " angriff" werten soll. Also wenn du mein Motorumbau als " so dahin gehaut" bzeichnest" kann ich dir nicht ganz folgen. Okay, gehörrt auch nicht hier in den tread. Aber nur soviel dazu: Motor ist vom allerfeinsten eingebaut. Klimatronik brauch ich nicht. Fahre lieber mit offenen fenstern. hehe

      Aber das stimmt, der Matthias macht das alles vom feinsten!

      Grüße
      Hias


      Silberpfeil
      • Themenstarter
      Silberpfeil's Lupo

      ogottogottogott....danke für die Lobeshymnen, aber da gibts noch einiges an Feintuning zu machen, bis alles perfekt läuft, aber das muss in der Winterpause geschehen.
      Das Tachovideo von 0 auf 200 ist in der Tat noch mit meinem alten Gti-Motor.
      Habe bewusst "nur" von 100-200 beschleunigt, da ich in den unteren Gängen mittlerweile keinerlei Traktion mehr habe, und der abgestoppte Wert wenig aussagekräftig wäre. Bei einem derzeitigen Haltedruck von 1,5 bar (Serie 0,8 bar) und etwa 1,7 bar im Overboost (Serie etwa 1,0 bar) hat der Wagen bei DR in Ottersberg mit dem aufgefrästen K04-24 Lader 419 Nm in die Rollen gedrückt! Die Leistung ist aber immer noch nicht endgültig ermittelt, da wir erst eine zweite Benzinpumpe einbauen mussten, damit Stefan Siemoneit "auf Spitzenleistung" abstimmen konnte. Die Serienpumpe vom Gti hatte ab etwa 5000 1/min zu wenig Förderleistung


      gtr-046.JPG
      gtr-046.JPG

      419 nm?!

      woow, krass!
      mehr fällt mir dazu nicht ein...:P

      da würd ich ja gerne mal ne runde mitfahren...ist aber leider zu weit weg :/


      gruß
      olli


      Silberpfeil
      • Themenstarter
      Silberpfeil's Lupo

      Zitat:

      419 nm?!


      ja, bin nun auch ernsthaft am überlegen, die Serienpleuel gegen Pauter Stahlpleuel zu tauschen. Habe im Cupra-Forum Fotos gesehen, auf denen die Pleuel nicht nur verbogen sind, sondern blitzsauber nach aussen durch den Motorblock geschossen sind. Bei denen lag das Drehmoment allerdings auch schon unter 3000 1/min an, und dann ist der Drehmomentanstieg einfach zu hoch in zu kurzer Zeit, das macht das Material auf Dauer nicht mit.

      vielleicht trifft man sich ja auf irgendeiner Veranstaltung mal, dann nehme ich dich gerne mal mit, das Problem bei diesen Tachovideos ist wirklich, daß sie nicht mal ansatzweise den realen Eindruck vermitteln können.


      wenn ich dich irgendwo sehe, komme ich drauf zurück ^^.

      das mit den pleuel ist aber schon ne ernste sache.... auf jedenfall auf längerer sicht gesehen.
      bin mal gespannt wenn alles 100%ig ist

      sau geil.
      ich verfolge deinen umbau ja auch schon deslängeren im lupoclub!

      mach weiter so


      gruß
      olli


      Silberpfeil
      • Themenstarter
      Silberpfeil's Lupo

      Zitat:

      wenn ich dich irgendwo sehe, komme ich drauf zurück

      bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in Rotenburg bei den ROW-Racedays

      war ja dieses Jahr schon gemeldet für die "Public-Race"-Klasse, aber leider hatte ich übelste Probleme mit meinem ABS und ESP (hatte ja bei lupoclub.info darüber geschrieben) und konnte nicht starten :'(


      jow hab ich gelesen, bin mal gespannt..
      evlt schaff ichs ja auch dahin

      wir werden sehen!


      gruß
      olli


      Zitat:

      das Problem bei diesen Tachovideos ist wirklich, daß sie nicht mal ansatzweise den realen Eindruck vermitteln können.


      das hab ich mir auch gedacht, das wenn man dann auch noch den wert von 11 sekunden hoert damit nicht allzuviel anfangen kann.

      Hab mir dann vom Moppedfahren mal ein eigenes Video angeschaut... und muss sagen. Mein Mopped beschleunigt nicht schneller in der Disziplin 100-200.. Von daher find ichs richtig heftig


      Silberpfeil
      • Themenstarter
      Silberpfeil's Lupo

      Also hier ist mal eine Vergleichstabelle mit Fahrzeugen und deren Beschleunigung von 100-200 km/h:

      Bugatti EB 16.4 Veyron 4,8
      Lamborghini Gallardo Nera 9,6
      Porsche 911 GT3 9,8
      Viper SRT-10 10,2
      Audi R8 11,0
      Porsche 911 Carrera 4S (997) 11,4
      BMW Z4 M Coupé 12,6

      Motorräder haben bei mir auch schon einige angebissen, will aber auf der Landstraße auch nicht übertreiben, bevor das für irgendwen schief geht


      Silberpfeil
      • Themenstarter
      Silberpfeil's Lupo

      Habe die alten Tachovideos durch neue ersetzt, die Qualität ist nun etwas besser als vorher. Bevor wir übern Winter noch etwas die Technik verfeinern, wollen wir noch ein paar Außenaufnahmen machen und etwas mit Musik usw bearbeiten, also n kleines Filmchen coming soon

      hier nochmal die Links zu den aktuellen Videos:


      gtr122.JPG
      gtr122.JPG

      super sache... gell, wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, den lässt es nicht mehr los! 1,8 T rullz!

      Hias

      Hab es leider noch net geschafft zu kleinen Videos. Hoffe schaff es noch


      Silberpfeil
      • Themenstarter
      Silberpfeil's Lupo

      ja schau mir sowas selbst sehr gerne an, im Cupra-Forum gibts auch haufenweise davon, da sind auch 1.8T mit über 400 PS unterwegs, komplett kaputt da


      lupotreff.de
      #31 - 09.10.2008vw_lupo_gtr_inboard tachovideo k04 tachovideo tachovideo lupo gti tachoviedeo vw lupo gti lupo gtr lupo gti 0-200
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences