vw teilemarkt

Chiptuning

rico
  • Themenstarter
rico's Lupo

Hi Leute,
was halltet ihr hier von is das was seriöses? http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Tuningchip-fuer-alle-VW-Lupo-vom-Hersteller_W0QQitemZ8032379174QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß Rico



gelöschtes Mitglied

    fuer 100 euro was serioeses?
    die frage kannst du dir fast selber beantworten.

    mein tip: finger weg von ebay-chips jeder art.
    entweder verarsche oder low-cost-produkte.
    wuerde ich meinem lupo niemals antun!

    geh zu nem namhaften chiptuner, da kannst du sicher sein, dass du was gutes bekommst.
    bei dir in der naehe muesste sorg motorsport sein. die sind bekannt und sicher nicht schlecht.
    abt ist auch in greifweite, wobei ich bei abt schlecht finde, dass du deren mehrleistung vertraglich nicht nachmessen darfst.
    meine persoenliche empfehlung ist rueddel motorsport in duisburg. dort habe ich meinen chippen lassen incl. pruefstandsmessungen.

    gruss,
    tom


    Tom ist mal wieder schneller

    Ich muss ihm recht geben. Finger weg von ebay und komischen Chips für wenig Geld!

    Wenn es sein muss, dann zu den Profis. Kostet zwar mehr aber mann hat Qualität.



    Genau das selbe war auch schon mal inebay für 45,- drin......also


    rico
    • Themenstarter
    rico's Lupo

    Ok danke habs mir schon fast gedacht...

    Das Problem ist halt immer beim chippen , dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt für 15 PS über 300€? sehe ich irgendwie nicht ein...ich weiß ich weis Qualität hat ihren Preis aber mal ganz ehrlich wie viel Arbeitsaufwand steckt wirklich da drin?
    Ich habe Beziehungen zu einem namhaften Porschetuner in der Umgebung (von denen hätte ich das ganze beinahe sogar für ne kleine Aufwandsentschädigung bekommen klappt aber leider aus diversen gründen nicht) und die meinen da "Steuergerät ausbauen, Backup vom Chip ziehen, neue Software drauf, Steuergerät einbauen fertig!"


    gelöschtes Mitglied

      vergiss nicht die entwicklungskosten eines gut abgestimmten chips.
      dafuer sind sehr viele pruefstandslaeufe notwendig, um das optimale setup zu erhalten.
      das zahlst du mit.
      zahlst du nun nur 100 euro fuer nen chip, kannst du dir selber ausrechnen, wieviel muehe sich die entwickler des setups gemacht haben.
      unter umstaenden schadet das auch deinem lupo.

      300 euro waeren sowieso noch sehr guenstig.
      gutes chiptuning kostet 400 - 800 euro.
      da sollte dann aber auch eine anpassung des chips an deine anforderungen sowie ans auto (durch pruefstandslauf ermittelt) enthalten sein. das koennen dann auch nur gute chiptuner.
      und bei mir waren zwei aus- und einloetvorgaenge sowie 2 pruefstandslaeufe und gesamt etwa 4 stunden arbeitszeit notwendig.
      dafuer halte ich den preis auf jeden fall gerechtfertigt.

      wenn du dir das nicht leisten kannst / willst, dann lass es besser bleiben.
      besser fuer dich und dein auto.

      gruss,
      tom


      rico
      • Themenstarter
      rico's Lupo

      Ne ist ja jetzt nicht so das ich Morgen losgerannt wäre und so was eingebaut hätte, keine angst! Bin nur grade dabei einfach n paar Infos über das Thema einzuholen und dafür ist das Forum ja da...


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences