vw teilemarkt

Anlage verlegen, etc..

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Ich habe nun alles beisammen für meine Anlage.

Sub und Endstufe sind schön verlegt hinten. Radio ist gekauft und eingebaut...

Jetzt müssen nur noch die ganzen Lautsprecher + Weichen verbaut werden.

1.Als erstes wollte ich die Kabel vom Radio schön verlegen, damit nicht gebogen wird. Was müsste ich da alles wegschrauben an Verkleidungen, damit ich gut hinkomme?

2.Wegen den neuen Kabeln von den Hochtöner verlegen. Wie komme ich am besten vorne durch. Wie mache ich das?

3.Wo soll ich am Besten die Weichen hinverlegen, damit ich nicht allzu viel aufwand habe? Hab mir gedacht entweder unter die Rücksitze (dann könnte ich die Kabel schön an der Seite entlang verlegen) oder einfach in das Handschuhfach (wird bei mir eh fast nicht benötigt, sind nur CDs drin)
Was meint ihr?

4.Habe mir nun 2,5m² Alubutyl gekauft um die Türen und die Heckklappe zu dämmen. Ist das schwer, wenn man es das 1. mal macht?
Kann ich da alles an der Tür dämmen?
So wie hier:



Kann ich auch noch die untere Öffnung für das Doorboard noch zumachen, oder wäre es besser, wenn ich da die originale Folie wieder dranmache?

Hoffe ihr könnt meine ganzen Fragen beantworten

Danke!

gruß, Tim

PS: Wer Hochtöneraufnahmen zu verkaufen hat, bitte melden!



Hi.

Also Ich habe meine Anlage machen lassen! Und das ergebnis sieht so aus!

Bei mir wurde nur die untere helfte der Tür gedämmt! Mit Dämm-Matten und Dämm-Paste reicht auch!

Die Weichen wurden einfach mit Heißkleber befestigt! (musste sie aber leider schon nachkleben)!

Mein Kofferaum wurde garnicht gedämmt!


Gruß
Snake


IMG_1812.JPG
IMG_1812.JPG
IMG_1814.JPG
IMG_1814.JPG

wo haste das denn machen lassen?



rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

wo haste das denn machen lassen?



Alsos sollte man unten nicht mit Alubutyl abkleben oder was? Die Weiche finde ich da auch nicht gut positioniert.

Bitte beantwortet mal meine Fragen


wo laufen denn die power Kabel für die Endstufe ?
Wenn die an der Seite verlaufen würde ich dort kein Boxen kabel verlegen

Gruß
Patrick


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

wo laufen denn die power Kabel für die Endstufe ?
Wenn die an der Seite verlaufen würde ich dort kein Boxen kabel verlegen

Gruß
Patrick


Die Boxenkabel verlaufen links und rechts an der Seite entlang. Das Power Kabel verläuft rechts an der Seite entlang...wie soll ich es denn sonst machen?


schonmal schlecht.

powerkabel legt man links mit dem bestehenden kabelstrang. audiokabel rechts, damit keine störeinflüsse auftreten (lima pfeifen etc.)

dann zur dämmung... joa ich weiß jetzt nicht wie es unter der alu butyl schicht aussieht. ob er die bleche auch geklebt hat, oder nur die öffnung zugeklebt hat

manchmal ist weniger mehr. es reicht absolut die großen bleche (nicht verstrebungen, sind steif genug) zu dämmen, sowie die dobos von innen, da die auch gerne scheppern. reicht wie gesagt vollkommen...

andere sache ist, das die lupotüren schon schwer genug sind ab werk und dadurch die schaniere recht schnell die biege machen bzw. ausleiern. deshalb ist es sinnvoll die tür nicht noch allzu sehr zu belasten

achja und das mit den weichen find ich sehr unüberlegt. die tür ist ein bewegl. teil der auch mal gerne zugeknallt wird da sollte man bedenken das so ne weiche elektronische bauteile hat und da auch mal gerne ne lötstelle brechen kann o.ä.

Aze


Zitat:

wo haste das denn machen lassen?


Das habe ich in Vlotho bei EP Fernsehmeier machen lassen! Ich bin auch mit dem Endergebnis zufrieden!


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

bitte beantwortet doch mal meine Fragen...ist wichtig!

Und dazu noch...also soll ich besser das Stromkabel rechts oder links verlegen und die beiden Lautsprecherkabel auf der anderen Seite?

Dann verlege ich das Stromkabel links an der Seite und das Lautsprecherkabel von link lasse ich einfach nach rechts rüberlaufen und dann an der rechten seite entlang, oder? Aber dann sind mit den Lautsprecherkabeln das Chinchkabel mit bei, das macht aber nichts, oder?



so ist es richtig.... strom links und den anderen scheiß wie chinch und boxenkabel rechts.


lupotreff.de
#11 - 04.09.2008lupo audiokabel verlegung vw lupo audiokabel verlegen anlage verlegen lassen lupo anlage verlegen car hifi verlegeart audiokabelverlegung alubutyl verlegen wie vw lupo anlage kabel verlegen nur wo auto anlage strom verlegung wie kabel schön verlegen vw lupo anlage stromkabel verlegen car hifi anlage verlegen lupo hifi einbau stromkabel links oder rechts lupo audio kabel türen dämmen für anlage beim lupo sinnvoll anlage verlegen lupo vw lupo audio kabel auto adiokabel nach hinten verlegen lupo doorboards dämmen anlage verlegen bilder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen