vw teilemarkt

MOTORCHECK die 1.000.000ste

Katschmare
  • Themenstarter
Katschmare's Lupo

hab vorher schon in ein paar themen hier geschrieben abe so gut wie nie ne antwort bekommen...
seid ein paar monaten jez schon leuchtet meine motorkontrollleuchte und will einfach nicht mehr aufhören egal was man macht! schreib mal eben auf was genau los is und was ich schon hab machen lassen. vielleicht kann mir jez ja mal einer helfen....

1 Fehlermeldung: Zündaussetzer auf Zylinder 1
--> Wechseln der defekten Zündleitungen
paar tage später

2 Fehlermeldung: Zündaussetzer auf Zylinder 1 und Verbrennungsaussetzer
--> Wechseln der Zündspule + Kerzen

die Fehlermeldung sind immer die gleichen...

--> mehrfaches wechseln der Leitungen und Kerzen......nix

--> Wechsel der Lamdasonde......nix

--> Kompressionsmessung: Z1: 7 Bar Z2: 8,5Bar Z3/4: 10 Bar
Druckverlusst von zylinder 1 auf 2....

--> Reinigen der verdreckten Einspritzventils (Ventilreiniger zum einfüllen in den Tank + mauelles reinigen).....nix

Nachdem der motor warm ist (minimal ca.70° läuft der nurnoch auf drei zylindern und ich hab im stand ne drehzahl von ungefähr 500 U/min .
wenn ich dann das gaspedal drücke hört man vorher einen kräftigen soog, sprich der zieht irgendwo luft aber weder luftfilter noch zylinderkopfdichtung....weiß nicht mehr weiter.
die bei VW wollten mir nen komplett neuen zylinderkopf andrehen mit einbau mal eben 1400€.....

kann mir und den anderen die das problem hab helfen?



Katschmare
  • Themenstarter
Katschmare's Lupo

also hab jez meinen zylinderkopf wechseln lassen weil mein ein und auslass ventil kaputt war! aber nicht nur das sondern auch noch ein kleiner haarriss.. und das alles nach 30.000km die die kiste erst gelaufen hat!

naja machste nix!
nur mal der tipp lasst den zylinderkopf bzw die ein- auslassventile checken!

bis jez läuft mein wagen noch vernünftig! die frage ist nur wie lange!

vlG


lupotreff.de
#3 - 11.09.2008vw lupo motor ventilreiniger lupo zylinderkopf wechseln oder nur ventiele site:lupotreff.de vw lupo zündspule wechseln zylinder am lupo reinigen mit ventilreiniger &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfeqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11043&ei=jftkujceiy3gtaamj4diba&usg=afqjcnhsmvm-wumqhumxxekjujufiev13a
Antworten erstellen