vw teilemarkt

Wassereintritt Windschutzscheibe

ReaL RaceR
  • Themenstarter
ReaL RaceR's

Erstmal einen Guten Abend Leute,

(hab über die manuelle suche nix gefunden desswegen neues Thema)

also mein problem schildere ich wie folgt

bei meinem lupo (bj.2004) habe ich an fahrer- und beifahrer-seite regelmässig nach starken regen wassereintritt am dachhimmel und der jeweiligen ecke der windschutzscheibe (oben links/rechts)
wollte mal hören ob einer damit schon mal erfahrung hatte
kann es eventuell sein das die wasserabläufe von meinem faltdach dicht sind
falls der lupo am faltdach welche hat auf den ersten blick sah es nicht so aus gut war jetzt auch dunkel...
oder kann es sein das die windschutzscheibe mal neu gekommen ist und der kleber nicht bis in die ecke gedrückt wurde...
(fahrzeug is 2.hand)


hoffe das ihr mir da etwas helfen könnt...

bedanke mich schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Moin
    Also das es von der Scheibe kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Bau mal den Himmel ab, und bewässere ihn stark (natürlich am besten zu zweit), dann kann man das denke ich besser eingrenzen.

    Denke eher, dass das vom Faltdach kommt....


    ReaL RaceR
    • Themenstarter
    ReaL RaceR's

    alles klar auf die idee hätte ich ja auch mla kommen können




    ReaL RaceR
    • Themenstarter
    ReaL RaceR's

    kommt definitiv von der windschutzscheibe
    trotzdem danke fürn tipp

    werd mal nächste woche die scheibe raus schneiden und neu kleben hoffentlich bleib die ganz


    gelöschtes Mitglied

      Das hab ich noch nie gehört das die scheibe undicht ist.....

      Aber gut, wenns so is, dann isses so.


      ReaL RaceR
      • Themenstarter
      ReaL RaceR's

      vermute das der vorbesitzer mal ne neue bekommen hat und diese nicht fachgerecht geklebt wurde


      gelöschtes Mitglied

        Das könnte sein... Wenns dich interessiert, dann guck doch mal nach dem Produktionsdatum der Scheibe, dann siehste ja obs zum Auto passt...


        Ich sag Abläufe vom Faltdach... und zwar dicht an dem Ende, wo sie unten in die Kotflügel gehen! Haben viele VWs, das Problem.


        ReaL RaceR
        • Themenstarter
        ReaL RaceR's

        @ Lupo Billy
        kollege von mir arbeit bei vw und man kann ja anhand der fahrgestellnummer festellen was an dem fahrzeug gemacht wurde (history) so lang es bei vw gemacht wurde und dann seh ich das ja falls da was passiert is



        @ olaf der wassereintritt is ja oben nicht unten weil am kotflügel wäre das ja unterhalb nicht oberhalb



        gelöschtes Mitglied

          Ja das mit der Reparaturhistorie ist mir bekannt, jedoch steht die chance in Zeiten von Carglass und co nur noch bei 50/50 oder so.

          Aber ist ja im Prinzip auch egal. Wenn du weisst wo der Fehler liegt, kannst ihn ja beheben..


          ReaL RaceR
          • Themenstarter
          ReaL RaceR's

          kann mir allerdings nicht vorstellen das mein lupo bei carglas war ^^
          kenn den vorbesitzer und viel gelaufen hat der auch nicht aber mit der history weiß ich am dienstag mehr




          bin mal gespannt was da raus kommt



          Also das Problem kenn ich ! Bei mir läuft das wasser auch nur auf der beifahrer seite runter , ist nicht viel ,ein paar tropfen.
          Aber bisher ist mir das nur in der waschstrasse passiert , wenn das auto Trocken geföhnt wird.
          Bei mir kommts definitiv von der scheibe.Ich hab schon versucht mit silikon das ein bisschen ab zu dichten hat aber nicht sehr viel gebracht. So lang nur ein paar tropfen sind, ist das ja noch ok.


          ReaL RaceR
          • Themenstarter
          ReaL RaceR's

          ich hab nen ganzen see im fußraum fahrerseite ^^

          regnet bei mir wieder gut ich denke ich mach nachher mal nen foto von meiner unterwasser lupo


          @realracer

          Unten ist es dicht und oben läuft die Ablaufrinne über. Von da läufts unterm Himmel lang bis zur A-Säule...


          ReaL RaceR
          • Themenstarter
          ReaL RaceR's

          der wasserablauf ist so aber nicht sichtbar wo soll dieser langehen das ich eventuell falls du recht hast da mal mit druckluft den säubern könnte

          (mit nicht sichtbar meine ich das ich bei geöffneten faltdach nichts sehe sowie bei meinem audi 80 [schiebedach])


          Ablauf siehste nicht. Drucklauf wird wohl nix bringen.
          Innenkotlügel raus und Pfropfen von unten einfach abpulen. Oft ist auch einfach so viel Dreck im Kotflügel, dass da eh nix mehr ablaufen kann.
          5l Erde pro Seite sind durchaus normal.


          ReaL RaceR
          • Themenstarter
          ReaL RaceR's

          dann bin ich mal gespannt
          gucke ich mal nach
          danke für den tipp

          (obwohls für mich nach scheibe aussieht)


          aber besser da nachgucken wie scheibe rausschneiden


          gelöschtes Mitglied

            Das hab ich ja gesagt, deswegen der Tip mit dem bewässern...

            In sonem Fall wie deinem, kommts meist vom Dach. Aber das kann man durch den Bewässerungstest ja dann sehen....


            ReaL RaceR
            • Themenstarter
            ReaL RaceR's

            ja nur die sache is ja die beim autowaschen (ausschließlich handwäsche / Hochdruckreiniger)

            also passiert auch nichts mim gartenschlauch
            (hatte ja meine freundin hingestellt und der gesagt die soll den schlauch halten / kam kein wasser durch...)
            -tritt nur bei starken regen auf

            das is ja das was mich derbe abf*ckt...

            ich nimm die tage mal mein auto auf die bühne und bau rathausschale aus und guck mal nach wie viel dreck da ist

            danach werde ich mal berichten was sich getan hat

            ich hoffe das blat wenndet sich zum positiven hin


            gelöschtes Mitglied

              Die Radhausschale brauchste garnicht rausnehmen. Bau vorne den Windfang ab, und such in der Ecke das Loch, nachdem du den ganzen Dreck da rausgeholt hast. Das "prokelst" du frei und der Saft läuft wieder...


              ReaL RaceR
              • Themenstarter
              ReaL RaceR's

              alles klar danke euch schon mal für eure hilfe


              gelunger start im forum ^^


              lupotreff.de
              #22 - 08.09.2008reparaturleitfaden vw lupo wasserablauf produktionsdatum pkw scheibe windschutzscheibe kleber reparaturanleitung vw lupo 2004 windschutzscheibe kleben reparatur wassereinbruch fahrerseite lupo windschutzscheibe dichten lupo windschutzscheibe produktionsdatum vw lupo faltdach ablauf frontscheibe lupo regen vw wassereintritt vw lupo faltdach wasser ablauf lupo wasserablauf frontscheibe windschutzscheibe seite wasser eintritt ablauf windschutzscheibe auto wasserablauf frontscheibe lupo vw lupo scheibe undicht produktionsdatum vw scheiben auto frontscheibe wie kann man erkennen ob die scheibe dicht ist preis reparatur vw lupo undicht wasser windschutzscheibe
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen