vw teilemarkt

Problem mit der Kopfstütze

schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Ich bin in der Suche nicht fündig geworden.

Ich habe auf Grund meiner Körpergröße die Kopfstütze maximal herausgezogen. So wie das soll
Nur ist es nach knapp 180tkm so, das die Kopfstütze so ausgenudelt ist, dass sie auf meinem 30km langen Weg zur Arbeit mehrfach nach unten ruckelt und ich sie wieder auf Anschlag herausziehen muss. Das nervt!
Kennt jemand das Problem? Ich möchte nur ungern eine Schlauchschelle oder so etwas in der Art montieren, um das Problem abzustellen. Hat jemand 'ne andere Idee, das abzustellen?



du sollst nich immer so reintreten dass du in den Sitz gedrückt wirst! Dann hält auch die Kopfstütze länger
Hm meine ist auch ganz ausgezogen - schon immer, und ist alles normal, daher kenne ich das Problem (zum Glück) nicht.
Grüße


also das problem kenne ich auch... die scheiße rutscht immer runter das würd mich ja auch net so sören aber dann hackt der schroth gurt da immer zwischen... würd mich auch über ne lösung freuen.



dann nimm doch einfach die kopfstütze vom beifahrersitz...
also tausch die beiden aus, das müsste doch funktionieren oder?


schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

ich vermute ja den Verschleiß eher am Sitz, also an der Kopfstützen-Aufnahme (Kunststoff) als an der Kopfstütze selbst (Stahl). Habe mir das eben nochmal angeguckt weil ich hoffte, das wäre wie bei Golf 1-3 oder Polo, wo die Kopfstütze mit zwei Klammern in der jeweiligen Rastposition gehalten wird. ist aber nicht so und habe auch keinen Plan, wie man beim Lupo Besserung oder Nacharbeit erreicht :(


vllt eine lage klebeband drum machen, die dann im sitz verschwindet?!
also den durchmesser von den stangen vergrößern...


Also ich würde die stütze rausnehmen zur irgent einer schlosserrei bude gehen und mir 2 edelstahl rohre auf maß schneiden lassen die drüberstulpen und schwubs können sie nicht mehr runter rutschen sieht nicht nur schik aus sondern erfüllt seinen zeck


gelöschtes Mitglied

    Wenn nichts hilft, würd ich die Stange der Kopfstütze mit nem kleinen durchmesser anbohren und nen Geindestift/Madenschraube reindrehen. Das fällt nicht auf, und erfüllt auf jedenfall den Zweck....


    gelöschtes Mitglied

      Wenn mich nicht alles täuscht gibts solche "Kopfstützen-anti-rutsch-hülsen" sogar zu kaufen, meine das schon mal gesehen zu haben.



      lupotreff.de
      #10 - 10.09.2008lupo kopfstütze scheiße kopfstütze lupo klemmt 220vw problem problem kopfstütze vw problemstellen vw 411 lupo kopfstützen scheiße lupo kopfstütze hält nicht vw kopfstütze klemmt lupo kopfstützen rutschen lupo kopfstütze hülse kopfstütze 124er verkeilt lupo kopfstützen nach unten kopfstützen zum drüberstulpen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11098,411&ei=esagup2dc4nzsgbn2yhocg&usg=afqjcnhkieozxb5wjeydojepdyqjzfyuzw&sig2=5cchdiksyvfmmbjkd3t-fq lupo kopfstützen problem &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0cf4qraioatajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11098&ei=t0imuiihj-mb4at_rihydq&usg=afqjcng6h94pionhyhnqcoltg2mg-s9tfg luop kopfstütze runtscht runter &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chmqraioazaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11098&ei=hlv2ujdsboxusgad1igyba&usg=afqjcng6h94pionhyhnqcoltg2mg-s9tfg&bvm=bv.41018144,d.yms
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences