vw teilemarkt

sportlenkrad

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

hallo freunde

möchte mir gerne in nächster zeit ein sportlenkrad zu legen

meine frage muss ich was berücksichtigen?

habe an das hier gedacht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habe tieferlegung 60 /40 und 8 x 15 Felgen mit 195 / 45 R 15
    drauf.

    muss ich was berücksichtigen wenn das lenkrad kleiner ist als das normale?

    oder kriege ich es ohne probleme eingetragen?



  • bekommste eingetragen.
    die reifen haben absolut nix mit dem lenkrad zu tun... ausser das das lenkrad evtl schwergängiger sein wird (hebelgestetz) wobei du das bei servo kaum merken wirst.

    für die montage sollteste aber n fachwerkstatt aufsuchen...
    wegen dem airbag...
    wenn du nicht gearde kfzler bist mit airbag schulung auf jedenfall ^^


    gruß
    olli


    ich meine das das lenkrad wohl was mit den reifen zutun hat... man muss nämlich meines wissens nach das lenkrad so und so schnell von ganz links nach ganz rechts drehen können mit einer bestimmer kraft... und je breiter die reifen werden desto schwerer wird es acuh das lenkrad zudrehen...

    ich hoffe mal das ich hier nicht vollkommenen unsinn erzählt habe, ansonsten lasse ich mich acuh gerne korrigieren



    Der Aus/Einbau eines Airbaglenkrades kostet bei VW 39,90 €

    Habs gerade letzte Woche machen lassen.


    Also ich denke das sollte kein problem sein mit nem 320er Lenkrad. Ich hatte in meinem alten Twingo auch eins drin und da hat der Tüv keinen Stress gemacht. Ist halt nur wichtig das von einer Fachwerkstatt machen zu lassen


    Also bitte jungs stellt den jungen nicht blöd da die reifen haben sowohl was zu tun bei der eintragung.... das nennt sich kombination reifen fahrwerk und lenkrad ich weiss es weil ich schonmal so auf ein behinderten cop gestossen bin der das wusste ich mich das alles 320 euro und 3ppkt gekostet hat


    hey leute ich wollt mir auch eins einbauen lassen. aber ich möchte das golf gti lenkrad haben .... hat da einer ahnung ob es überhaubt passt? oder passend gemachtwerden kann?


    1573466425_708bb5e72
    1573466425_708bb5e72

    den golf 5 lenkrad auf nem lupo habe ich schonmal in ebay gesehen und der jenige meinte sogar das dass kein problem wäre.... aber ausprobiert hab ich es nie


    gelöschtes Mitglied

      Und was ist wenn der Airbag komplett wegfällt? bekommt man das trotzdem eingetragen? Wollte ein Momo Holzlenkrad



      zack hab den lupo gefunden mit dem golf gti lenkrad .... also funzt es oder ... :(


      9a93_27.JPG
      9a93_27.JPG

      lupotreff.de
      #11 - 24.09.2008holzlenkrad lupo momo sportlenkrad in vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences