vw teilemarkt

Bolzen im Abgaskrümmer abgebrochen

st985
  • Themenstarter
st985's Lupo

hallo!
hab ein problem mir ist ein Bolzen im Abgaskrümmer abgebrochen! problem ist das der auspuff nicht mehr dicht ist und der Abgaskrümmer sich jetzt verziehen kann! es steckt noch ein Stück des Bolzens im Zylinderkopf und was kann ich machen bzw wie bekomme ich den da raus?
mfg st985



Also wenn du glück hast und noch ein stück bolzen raus guckt dann nimm eine feststellzange und dreh ihn damit heraus aber bitte immer ein stück nach links und rechts drehen ( zum lösen ) damit er sich nicht gleich wieder fest frist.

Wenn er nicht raus schaut dann hilft nur noch ausbohren mit ner winkelbohrmaschine das aber bitte nur von erfahrenen leuten machen lassen da du sonnst mal ebend ganz schnell ein neuen kopf brauchst

MFG


st985
  • Themenstarter
st985's Lupo

du meinst mit erfahrenéne leuten die schon öfter mit einer winkelbohrmaschiine gearbeitet haben oder welche die da schon mal raus gebohrt haben?



st985
  • Themenstarter
st985's Lupo

hat das problem scho´nmal jemand von euch gehabt?


Hi ja hatten das Problem beim Kumpel erst letztens.
Wir haben den Bolzen aufgebohrt und einen neuen eingesetzt.


Ja ich hab das problem schon gehabt bei mir ging es mit der Feststellzange.

Rausbohren ist nicht ganz so einfach weil der bolzen ziemlich mittig angekörnt werden muss und wenn du abrutscht dann bohrst du in den ALU kopf was ja bekantlich sehr weich ist und schon bekommst du kein stehbolzen mehr hinein weil das loch zu groß ist.


st985
  • Themenstarter
st985's Lupo

ich seh schon das wir ganz easy nein spaß hört sich echt nicht gut an!

@ cupra

bei euch hat alles gut geklappt?


jub .... einfach rausgedreht und neune rein und ganz nebenbei würde ich dann alle anderen auch wechseln hab ich auch gemacht sonnst könnte es passieren das er dir auf der anderen seite reist....


wenn er nicht mehr rausguckt würde ich erstmal hingehen bevor du ihn komplett ausbohrst nur mit nem dünnem bohrer (4mm oder so) anbohren ca 1cm tief und dann eine Torx-Nuss reinklopfen oder nen Linksaudreher reindrehen und dann mit der knarre versuchen ihn rauszudrehen.



und wenn er dann abrechen sollte gute nacht


Also ich probier bei sowas immer erstmal ne Mutter aufzuschweißen und das damit rauszudrehen


ja also bei uns hat alles geklappt haben es halt vorsichtig gemacht.


st985
  • Themenstarter
st985's Lupo

problem ist das man das ding nicht mehr sieht da ist nen ganz schönes stück ab!


Zitat:

Also ich probier bei sowas immer erstmal ne Mutter aufzuschweißen und das damit rauszudrehen


Gute idee Jedoch würde ich eine 6 Kantschraube nehmen und sie konisch anspitzen ! Dann vorsichtig aufschweißen ! Durch den Konus kann man genug Material um den Konus herrum bringen so das man eine schöne feste Verbindung hat !

Wenn du Zeit hast und den wagen nicht unbedingt bewegen musst dann sprüh den bolzen mit Rostlöser ( den besten den ich persönlich kenne ist der von Kent und nennt sich Rusty ) ein und lass den wagen eine nacht / tag stehen ... immer wieder mal einsprühen und dann probier das was ich oben geschrieben habe Haben wor früher in der Firma bei uns immer so gemacht wenns garnicht anders ging ! Aber damit ging es dann auf jeden fall :p !


Zum Bohren : Würde ich erst dann versuchen wenn wirklich "GARNICHTS" anderes klappt !

So long Riddi !




lupotreff.de
#15 - 13.09.2008abgaskr?mmer f?r vw lupo vw lupo abgaskrümmer bolzen wechseln vw lupo auspuffkrümmer wechseln lupo auspuffkrümmer kent rostlöser abgaskrümmer schraube abgebrochen lupo abgaskrümmer lupo tdi vw lupo bolzen abgaskrümmer vw lupo austauschen hält ein auspuffkrümmer auch wen eine schraube abgebrochen ist abgaskrümmer vw lupo auspuffkrümmer bolzen gebrochen abgaskrümmer schraube abgebrochen was tun? verziehen von abgaskrümmer lupo abgaskrümmer bolzen kaufen abgaskrümmer bolzen abgerochen auspuffkrümmer austauschen vw lupo vw lupo auspuffkrümmer tauschen vw lupo abgaskrümmer ausbauen lupo auspuffkrümmer schraube
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences