vw teilemarkt

Lupo TDI Startprobleme

fe999
  • Themenstarter
fe999's Lupo

Hallo,
ich habe bei meinem Lupo TDI zur Zeit kuriose Startprobleme, und zwar treten die in folgender Situation auf:
Lupo steht an einem Gefällte (kann auch nur ein leichtes Gefälle sein) -> mit der Front nach oben, wenn dann der Tank nicht mehr als etwa 1/2 voll ist springt er nicht mehr an. Steht er aber bei gleicher Tankfüllung nicht am Gefälle, oder an einem Gefälle mit der Front nach unten springt er ohne Probleme an. Weiß jemand woran das liegen könnte?
(Ich park jetzt halt immer nur an entsprechenden Stellen, wo das nicht passieren kann, aber das kann ja kein Dauerzustand sein, da ja wohl irgendwas nicht in Ordnung ist)



wird was mit der kraftstoffzufuhr zu tun haben...


Startet er, und springt nicht an, oder orgelt er gar nicht?



Zucker im Tank?

Gibt doch so Reiniger für die Zufuhrwege, kosten 10 Euro oder so, versuch das mal - wobei dann müsste da ja einiges abgelagert sein...


Mach mal als erstes den Spritfilter vorne. Geht schnell und könnte das Problem sein. Danach erst hinten an den Tank gehen..


überprüfe auch mal die leitungen ob die dicht sind... geht er nur nach längerem stehen dann nicht an? vllt ist eine leitung undicht, es kommt luft in die leitung und der kraftstoff fließt nach hinten in den tank zurück.. wie kriegste ihn denn dann immer an?


lupotreff.de
#7 - 17.09.2008starproblem nach gefälle parken http://www.lupotreff.de/forum/t/11192 lupo tdi kaltstartprobleme lupo springt nach längerem stehen nicht an lupo springt nicht mehr an stand lange in gefälle lupo springt nicht an stand lange im gefälle vw lupo zucker im tank
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences