vw teilemarkt

Öl im Motorraum =(

Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Habe eine wichtige Frage an die techniker unter euch =)
Habe einen K&N Luftfilter Kit und ein Schlauch liegt in meinem Motorraum rum.Weiss nicht wo dieser Schlauch hin kommt und seit kurzem ist alles voller Öl und das war ja vorher nicht obwohl ich den Luffi schon drin hatte.
Mein Papa hat jetzt vorübergehend einen Beinzinfilter drauf gesteckt damit das Öl nicht austritt.
Bitte um Rat.

Lg Jenny



würde sagen das ist der schlauch von der kurbelwellen entlüftung und wenn du ein K&N kit drauf hast schau ihn dir mal von unten an da müßte ein loch sein wo der reingesteckt wird normaler weise mit ein winkel stück noch.


Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Ne ist nicht bei diesem Luftfilter.Der Schlauch hing da immer rum aber jetzt tritt auf einmal Öl aus ?



hoert sich aber wirklich nach kurbelwellenentlueftung an,..


ist es auch... der muss in den Luftfilter...

da ist so en schwarzer schlauch dabei der normal seitlich in den K&N kommt.wenn da keine öffnung ist musst du was basteln..Foxx hat das schonmal gemacht


und verschließ den Schlauch bloß nicht. Sonst kommt dir bei warmen Motor das ganze Öl durch den Ölmessstab hoch.

Wenn dein Lufi keine Öffnung für ihn hat, mach nen eigenen kleinen Filter drauf.

Oder häng den Schlauch in eine Dose, die du irgendwo fixierst und dann fängst du das bissl Ölemulsion so auf.

Gibt dazu verschiedene Lösungen und Meinungen. Ist aber nix schlimmes.

Kannst auch einfach ein Tuch mit nem Gummi (oder Draht) drumbinden und den Schlauch links in die Ecke binden. Das Tuch beobachten und wenn es zu ölig wird (also kurz vorm tropfen ist) wechseln. Reicht normal 1x pro Monat. Hilft gut und kostet nix.


Lupo328
  • Themenstarter
Lupo328's Lupo

Danke


Dann hast du nicht das T-Stück was du für den KN brauchst bei einem MPI brauchst. Weil der MPI Motor hat immer einen Schlauch mehr als die anderen.


Gruß
Wolf


hab auch den k&n filter mpi motor 1,0 liter und hatte meinen lufi mal abgehabt vor 2 monaten oder so und der untere schlauch ist locker kann das die uhrsache sein das er ölig ist ?



lupotreff.de
#10 - 26.08.2009audi s4 b6 klackern kühlschläuche Ölfest winkel vw lupo ölstand am messstab 190e öl im motorraum audi b6 aus schlauch tritt öl aus site:lupotreff.de vw lupo ölmessstab &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfwqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11195&ei=tfh2upfrk8xutabuwydqaw&usg=afqjcnhy5dveonn09danhhkfzzv9aken-q audi s4 b6 klackert bei start
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences