vw teilemarkt

Welche Auspuffanlage?

airwave
  • Themenstarter
airwave's Lupo

Hi!
Hab mal ne Frage hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich will mir ne Gruppe A Sportauspuffanlage für meinen Lupo zulegen und war auch schon bei verschiedenen Händlern, nur leider sagt mir jeder was anderes der eine sagt nimm jettex der andere supersport usw. mittlerweile habe ich keine Ahnung welchen Auspuff ich nehmen soll, da ich ja auch nur 50ps habe



Was für eine willst denn haben ? mittig oder normal links ....


airwave
  • Themenstarter
airwave's Lupo

ganz normal links denke ich, das andere ist net so mein fall weißt du welchen ich da am besten nehmen kann?



Hallo,

ich würde sagen du fährst mit Jettex genauso wie mit Supersport. Mann müsste halt auch erst mal den Klang hören. Ich persönlich tendiere zu Jettex aber geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß

Tim


und was würdet ihr für die Mitte empfehlen?


@ Der Bäcker

Bückstück !

Nein wie nennt die sich ? Irgendwas mit B..... hat nen Bekannter drunter die macht wirklich Party ... und das mit Tüv .....

Aber die von Supersprint oder Supersport klingt auch gut.

MK-Racing hat auch was neues rausgebracht.... einmal mit ABE/Teilegutachten schön dumpf & kernig und einmal ohne jedliche Art von ABE oder sowas .... mörder geiler Sound aber noch nicht zu laut.....


gelöschtes Mitglied

    dein bueckstueck heisst wohl bastuck.
    fuer nen mittigen bastuck muss man aber wohl die reserveradmulde bearbeiten.

    gruss,
    tom


    Ich habe ne anlage von Jettex drunter hört sich wierklich top an. Kann ich nur empfehlen...


    Willste ne ganze Auspuffanlage oder nur nen endschalldämpfer.

    Hohl dir ne Duplex sieht auf jeden am fettesten aus...............



    Hi !

    Also ich habe einen remus endschalldämpfer drauf und mitteltopf ersatztroh mit mein luftfilterkit von green ist das wie ein traum. aber das ist geschmacksache.

    Gruss

    Mario


    nen satten und kernigen sound will ich schon haben.
    Aber da ich von Berufs wegen her nachts zur Arbeit fahre, und meine Nachbarn ihr Schlafzimmer zur Straße hin haben, fänden die das vermutlich nur begrenzt lustig


    Wenn es eingetragen wird haben sie woll pech gehabt!


    airwave
    • Themenstarter
    airwave's Lupo

    @Der Bäcker
    Genau das gleiche Problem habe ich auch *fg* aber mir egal sollen die sich doch beschweren !
    Hauptsache der Sound ist gut...

    P.S.: Jettex hat mir mein Schwager auch vorgeschlagen, weil die nen Polo 6N hatten und der Jettex total den geilen Sound hatte.


    Dann musste halt den 1sten Km schieben!

    Nein aber das kann ja wirklich nicht dein problem sein oder wenn alles genemigt ist usw. kann dir das egeal sein. und auserdem wenn du nur einen endschaldämpfer möchtest brauchste gar nicht zum tüv.

    Gruss

    Mario


    Von frauen für frauen über frauen na auf die seite bin ich gespannt!


    gelöschtes Mitglied

      also da gefaellt mir[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • doch deutlich besser.

      gruss,
      tom


    • Typisch .... für den 50 Ps Motor natürlich nix bei ..... bleib ich bei Gruppe N


      airwave
      • Themenstarter
      airwave's Lupo

      @SonnicGE

      Habe auch 50ps motor, also genau das gleiche Problem wie du.
      Habe aber über einen ebay-händler erfahren (der hatte einen von jetex in ner auktion), das Jetex die Gruppe A Auspuffe jetzt auch für 1.0 Motoren machen, habe mich gestern auch gewundert das bei jetex selbst auf der Seite nix für meinen Lupo war aber will da mal direkt nachfragen ob das stimmt mal schauen, weil für polos gibt es den ja auch schon für 50ps....


      gelöschtes Mitglied

        Hey aiwrave!

        Also wenn Du Dir ne Menge Ärger und Passgenauigkeitsprobleme ersparen willst, lass die Finger von Jetex! Habe selber die Scheisse drunter und ich gebe Dir jetzt mal ein paar NICHT-Kaufargumente:

        Trotz Edelstahl ROSTET sie (ist ein billiger Edelstahl mit hohem Eisenanteil, genau wie bei FK und Nappex!)

        Musste ca. 12mal mit Jetex telefonieren, um ein halbwegs passables Endergebnis zu erzeilen!

        Musste diverse Stellen nachbiegen und umarbeiten, damit alles vernünftig sitzt. Der Vorschalldämpfer passte ursprünglich nicht einmal auf den Kat!

        Bei deinem 50Ps Lupo wirst Du wohl Probleme bekommen, diese Anlage Laut zu fahren. Bei meinem 101Ps geht es allerdings ganz gut.

        Mein Tipp: Hol Dir ne richtig gute Anlage(t00i hat da nen guten Hersteller an der Hand), oder lass es! Wenn Du nur etwas mehr Krach willst und ne nette Optik, mach ne Vorschalldämpferattrappe drunter und schweiss ein nettes Endrohr an den originalen Pott. Allerdings ist so eine Attrappe OHNE TÜV.

        Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...


        airwave
        • Themenstarter
        airwave's Lupo

        @c.h.u.c.k.y
        ui das ist ja heftig mit jetex und mein schwager war damit 100% zufrieden, na,ja oki danke für deine hilfe, aber blende will ich net weiß net sie so aus als wenn du dicken auspuff drunter hast und nix kommt raus.
        also meinst du ich sollte mich mal bei t00i melden ja?


        gelöschtes Mitglied

          mmmh, weiss grad net, was chucky damit meint.

          ich selber hab nen duplex esd, der am benziner gut laut werden kann.
          und dann wuerde ich noch zwei hersteller von komplettanlagen empfehlen, die massgefertigte edelstahlanlagen bauen.
          nicht ganz billig, aber qualitativ und vom sound sehr hochwertig.
          zum einen gtg und zum anderen atj / fox. preislich muss man mit 600-900 euro rechnen.

          gruss,
          tom


          airwave
          • Themenstarter
          airwave's Lupo

          @t00i

          Kannst du mir vielleicht internet adressen oder so dazu geben?
          dann kann ich mich da mal informieren


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gruss,
            tom


          • hey!
            kann dir bestens eine auspuffanlage der firma stüber empfehlen.. hier mal ein link! (ist aber von einer O..L site!) hauptsache die addy stimmt!
            htpp://vectra-i30.de/galerie/tips/stueber/index.htm

            informier dich einfach mal! die dinger machen einen höllen krach!
            ring-erprobt!
            bis denne grüsse racinglupo


            gelöschtes Mitglied

              Moinsen!
              ich hab zb. nen EVO Motorsport Auspuff drunter!
              Bei 50 PS geht das wohl,brummt schön!
              Aber is mir noch ein wenig zu leise!
              Hat mich auch nur 160 euronen gekostet!
              IS sogar Eintragungsfrei,was ich vielleicht zusätzlich noch machen werd!


              airwave
              • Themenstarter
              airwave's Lupo

              @LupoGT16V

              Geh mal auf die seite von Jetex und schick den einfach mal ne email habe ich auch gemacht, ich meine sogar das die mir eine auspuffanlage ab kat mittig angeboten haben, stehen nämlich net im shop bei denen drin :(
              probier einfach dein Glück da...


              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences