vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt :)

BlackLupo1
  • Themenstarter
BlackLupo1's Lupo

Hallo!

Ich bin demnächst Besitzer eines VW Lupo Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen den Lupo auch optisch ein wenig zu machen. Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht... Und jetzt kommt ihr ins Spiel Ich weiß das jeder eine andere Meinung hat, aber mich interessiert, ob das alles so zusammenpasst.

Geplant ist:

*KW Gewindefahrwerk
*InPro Scheinwerfer schwarz
*Hella Rückleuchten
*InPro Seitenblinker schwarz
*Mattig Sportgrill o. Emblem
*Ingo Noak Optik Spoilerstoßstange
*Ingo Noak RS Heckstoßstange
*Ingo Noak RS Seitenschweller
*Novus Endschalldämpfer 2x76mm DTM
*K&N Luftfilterkit
*Schmidt TH Line Felgen 14’’
*FK Sportsitze Leder schwarz/weiß
*Schrothgurte schwarz mit gelbem Aufdruck

Wobei ich die Schmidt TH Line Felgen auf 195er oder 205er haben möchte. Was meint Ihr? Passt das alles so?

Gruß Alex



ich geh mal (deinem namen zur folge)davon aus, dass dein lupo schwarz ist...

*KW Gewindefahrwerk JA

*InPro Scheinwerfer schwarz NEIN (hatte ich auch früher. die weißen passen viel besser und setzen enn schönen kontrast)

*Hella Rückleuchten NEIN! (hässlich)

*InPro Seitenblinker schwarz (wenn weiß, dann alles weiß/klarglas)

*Mattig Sportgrill o. Emblem JAEIN würd lieber den FK normalen emblemlosen grill nehmen

*Ingo Noak Optik Spoilerstoßstange

*Ingo Noak RS Heckstoßstange

*Ingo Noak RS Seitenschweller IN - reine geschmackssache- mir gefällts nicht so toll. ist aber def eine der schönsten lupo schürzen

*Novus Endschalldämpfer 2x76mm DTM NEIN-kauf dir lieber was besseres. kommt halt drauf an was du fürn sound anstrebst

*K&N Luftfilterkit JA-Warum nicht- trägt dir nur fast keiner ein, in verbindung mit ESD

*Schmidt TH Line Felgen 14’’ JA!geil! aber teur ~.~

*FK Sportsitze Leder schwarz/weiß NEIN! FK sportsitze sind der letzte mist. qualität ist miserabel und eingetragen bekommste die auch kaum!

*Schrothgurte schwarz mit gelbem Aufdruck JAEIN geschmackssache


Wobei ich die Schmidt TH Line Felgen auf 195er oder 205er haben möchte. Was meint Ihr? Passt das alles so?

8x14" mit 195er gummis sind super ssssuuuuuper geil...
je schmaler der reifen-desto besser!






war nur mein geschmack, darum nicht ärgern lassen

gruß
olli


ich weiss gar nicht warum man immer so ewig viel veraendern muss unbedingt...

gewinde, schicke Felgen, paar kleinteile (damit mein ich keine stossstangen) und du erkennst deinen kleinen nicht wieder.



genau schau dir Outlaw oder meinen an bis auf felgen fahrwerk und grill alles orginal vw teile und sieht trotzdem hammer.

aber das ist halt auch nur meine meinung
NUR ORGINAL IST GENIAL

Malle


DSC00645.JPG
DSC00645.JPG

KW Gewinde auf jeden fall.
Schwarze Scheinwerfer. Hab ich auf´m schwarzen Lupo und finds gut.
Hellas sind nicht schön. Ein Kumpel hatte die mal auf´m schwarzen 3L. Nicht mein fall.
Seitenblinker. Mach was du willst. Fällt eh nur Kennern auf, wenn du da was gemacht hast.
Sportgrill. Find ich gut. Hab ich auch. Aber bitte lackiert.
Spoilerkit+Gewindefahrwerk+14"er könnte schwierig werden. Denn du braucht fürn TÜV min. 10cm Bodenfreiheit. Gerade bei den Seitenschwellern ein echtes Problem. Lieber 15" oder 16" oder Schweller weglassen.
Sportauspuff finde ich 2x76mm übertrieben fürn Lupo außerdem kriegst du das nicht eingetragen zusammen mit dem Luftfilter.
Sportsitze in schwarz/weiß. Das währ doch mal was.
Schrothgurte schwarz mit gelbem Aufdruck. Ziemlich prollig findest du nicht?


Zitat:

genau schau dir Outlaw oder meinen an bis auf felgen fahrwerk und grill alles orginal vw teile und sieht trotzdem hammer.

aber das ist halt auch nur meine meinung
NUR ORGINAL IST GENIAL

Malle


in unseren autos steckt aber mehr arbeit, als es auf dem ersten blick erscheint ^^


ok, das steht ja außer frage

Malle


Lasst ihn doch machen. Wenn er meint er muss mehrere tausend euro in seinen Lupo investieren. Tunen macht Spaß. Leider auch süchtig.


Bin auch der Meinung, du solltest nur Fahrwerk, Felgen und ein paar Kleinigkeiten machen.
Ich persönlich steh gar nicht auf diese ganzen Schürzen etc.. TH Line und ein schönes Fahrwerk, von mir aus auch Sitze und Luftfilter, das reicht vollkommen aus.

Aber ist nur meine Meinung

Gruß,
BANANA_JOE



ich schließe mich dem an der lupo braucht nur fahrwerk und geile felgen, weil das design einfach gut ist. am besten sieht man das am GTI


Zitat:

ich schließe mich dem an der lupo braucht nur fahrwerk und geile felgen, weil das design einfach gut ist. am besten sieht man das am GTI


am GTI irgendwas an der optik zu ändern (stoßstangen oder sowas) wäre ja auch die höhe. beim gti reichen wirklich gewinde, felgen.. so würd ichs machen wenn ich einen hätte... ich persönlich finde der einzige lupo im "original" zustand ist der von malle, aber das ist offtopic nun.

gruß alex


BlackLupo1
  • Themenstarter
BlackLupo1's Lupo

Danke für eure Meinungen Wobei ich zu den Schürzen sagen muss, das ich mir auch die Standardschürzen vorstellen könnte. Das einzigste was mich daran stört sind die nicht lackierten Unterteile der Schürzen :(

Zu den Rückleuchten: Ich habe mal nach anderen Rückleuchten gesucht, aber leider fast nur die Eurostyle Rückleuchten gefunden... Die gefallen mir persönlich nicht so gut.

Welchen Auspuff würdet Ihr denn empfehlen? Jetex ist mir definitiv zu leise


*KW Gewindefahrwerk - sehr gut
*InPro Scheinwerfer schwarz - nein!
*Hella Rückleuchten - bloß nicht! lieber die cambridge!
*InPro Seitenblinker schwarz - ja
*Mattig Sportgrill o. Emblem - ja, aber!: halbmond bitte schweißen, nicht diesen ekligen kleinen kunststoffhalbmond einsetzen!
*Ingo Noak Optik Spoilerstoßstange - nein! GFK = 'doof', besser: rieger, ABS = sehr gut!
*Ingo Noak RS Heckstoßstange - s.o.
*Ingo Noak RS Seitenschweller - s.o.
*Novus Endschalldämpfer 2x76mm DTM - nein, besser bastuck 2x63 rund
*K&N Luftfilterkit - von was für einem motor sprechen wir denn überhaupt?!
*Schmidt TH Line Felgen 14’’ - gefällt mir auf dem lupo nicht sonderlich gut...
*FK Sportsitze Leder schwarz/weiß - sportsitz ja, FK nein!
*Schrothgurte schwarz mit gelbem Aufdruck - bei schwarz/weißem leber willste gelbe schrift im auto haben?! naja...zumindest bist du nicht vom anderen ufer, die haben mehr ahnung von farben


@Trancer danke für die blumen

das mit den schürzen unterteil ist mit 150euro schnell zu machen.
so viel kostet das lackieren dieser

Malle

PS: die einzig schönen rückleuten sind ganz rote ABER VERBOTEN


DSC00653.JPG
DSC00653.JPG

BlackLupo1
  • Themenstarter
BlackLupo1's Lupo

150 € fürs lackieren der unterteile geht ja noch wollte schon etwas reinstecken, weil mein lupo gerade mal 23.500 km runter hat

welchen auspuff könnt ihr denn empfehlen? also jetex ist mir zu leise.
bastuck ist zwar recht laut, aber der sound ist eher blechern.

was kostet eigentlich der geschweißte böse blick? (mit lackieren und was sonst noch so anfällt)

Gruß Alex


zum sportauspuff kann ich nix sagen besitze ja keinen

zum bösen blick auch nicht, ist eigenbau
aber 300 musste für alles rechnen
Malle


Zitat:

150 € fürs lackieren der unterteile geht ja noch wollte schon etwas reinstecken, weil mein lupo gerade mal 23.500 km runter hat

welchen auspuff könnt ihr denn empfehlen? also jetex ist mir zu leise.
bastuck ist zwar recht laut, aber der sound ist eher blechern.

was kostet eigentlich der geschweißte böse blick? (mit lackieren und was sonst noch so anfällt)

Gruß Alex


naja so laut is der bastuck nicht.zumindest bei mir,aber wenn er denn heiß ist,ist er schön dumpf-bestimmt nicht blechern!


BlackLupo1
  • Themenstarter
BlackLupo1's Lupo

So kleines Update

Geplant ist:

* InPro Scheinwerfer + Blinker (schwarz)
* JOM Seitenblinker 3 LED’s (schwarz)
* FK Sportgrill o. Emblem
* Kenwood KDC-W7041U
* Hifonics Brutus BX 6.2 Ci
* Jetex Komplettanlage ab Kat 2x76mm DTM
* K&N Luffi
* FK Gewindefarwerk „Königssport“
* Keskin KT 3 7x15 Zoll ET 25 mit Dunlop SP9000 195x45xR15
* König Sportsitz K5000 G4 (silber/schwarz Leder)
* Schroth Hosenträgergurte „ASM Autocontrol II“
* Stoßstangenunterteile schwarz lackieren
* Race Gitter in Frontstoßstange


Ich werde am 3.12. in Essen bei der Motorshow kräftig einkaufen und dann endlich mit meinem Umbau anfangen

Gruß Alex


lass dir dochn auspuff bauen


BlackLupo1
  • Themenstarter
BlackLupo1's Lupo

Ich hab's leider auch nicht so dicke mit dem Geld :(

Deswegen reicht dann der Jetex für 349 €


nur der esd? :l


BlackLupo1
  • Themenstarter
BlackLupo1's Lupo

nee, Auspuffanlage ab Kat ^^


naja ok ^^
schöner preis...hehe

bin mal gespannt


Ist aber doch schon sehr preiswert für ne ganze anlage oder? Anlage bauen lassen wie der Outlaw das gemacht hat oder Bastuck! Die klingt absolut nicht nach blech. Und leise ist die auch nicht

Grüße
Lars


BlackLupo1
  • Themenstarter
BlackLupo1's Lupo

Also ein Kumpel hat die unter seinem Polo 6N und die ist gut laut. Ein Kumpel von ihm hatte ne Bastuck ab Kat drunter und die war nicht so laut. Laut Jetex bringt die Auspuffanlage 90 dB (im kalten Zustand). Nach 2 Std. Autobahn soll der Jetex unerträglich laut sein

Gruß Alex


Bastuck anlagen muss man(n) auch erst mal einfahren damit sie lauter werden


lupotreff.de
#27 - 30.10.2008lupo 2x76mm dtm
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences