vw teilemarkt

Bassreflex Gehäuse gesucht!

fork3
  • Themenstarter
fork3's Lupo

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäusesub. Er sollte schnell sein also für Hardstyle, Trance, Handsup usw geeignet. Und er sollte natürlich in den Lupo Kofferraum passen.

Preislimit bis ca. 150 Euro.

gruß



Bau dir doch selber ein dan weißte immer das es gut ist!Must die kanten nur mit silicon verkleben und mit den matten da auslegen und dan haste ein für dein kofferraum!Aber der kofferraum ist eh nicht groß da kanste auch nen KOFFERRAUMAUSBAU machen!Ist bischel arbeit aber dafür geil wie meiner heheheh!


fork3
  • Themenstarter
fork3's Lupo

Ja, aber das ist mir zu viel Arbeit. Ich möchte einfach nur ne Kiste rein und fertig. Die kann ich dann auch rausnehmen wenn ich mal mehr Platz brauche. Evtl bau ich mir was selber das habe ich auch schon überlegt.

gruß



wie kann ich denn die Größe der Box berechnen?

Ich wollte nämlich auch meinem Arosa eine Basskiste schenken mit Bassreflex röhren aber sollte so klein sein das noch eine Kiste Pils daneben passt


Zunächst brauchst du die Parameter deines Woofers.
Diese setzt du bei dem Programm ein.
Hier ist eine Seite zur schnellen Berechnung von geschlossenen kleinen Basskisten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und wie berechne ich das ganze wenn ich auch Bassreflex röhren reinbauen möchte?

    Und Wandstarken vom Holz etc? Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und mag mal eine schreiben würde mich echt freuen. Denn im Netz dauert es lange bis man sich durchgelesen hat


    es dauert leider auch zu lange, jemandem ohne Boxenbau-Erfahrung das alles zu erklären. Im Netz gibt es sicher eine Menge dazu zu lesen. Was anderes würde dir hier sicher auch nicht erklärt. Möchtest du nur, daß jemand sich die Mühe macht, alles für dich zusammen zu fassen?
    Subwooferbau ist eine Wissenschaft für sich, wo man auf vieles achten sollte.
    Angefangen bei der richtigen Wahl des Woofers und dessen Parameter.
    Möchte dich jetzt nicht demotivieren. Jeder hat mal angefangen. Les dich ruhig mal durch das durch, was du im Netz findest.


    Naja vllt. ist ja hier jemand Spezi und kriegt alles mal fix auf die Reihe oder kann mir eine sehr gute Anleitung oder Seite empfehlen.

    Aber okay werde mich dann wohl in meinem Urlaub in einer Woche mal ein wenig erkundigen

    Dann die Frage andersrum, was macht es aus wenn ich beim Boxenbau nicht 100%tig nach Berechnungen fertige ? Würde das den Sound in den Keller treiben oder ist das nicht so ganz dramatisch?


    gelöschtes Mitglied

      Hey,
      verkaufe meinen Sub da ich meinen Lupo wegtue!
      Passt genau in den Lupo Kofferraum!
      Für weiter Details per pn.



      lupotreff.de
      #10 - 22.09.2008fertige bassreflex gehäuse fertige bassreflex fertige bassreflexgehäuse bassreflex lupo bassrflexgehäuse für vw lupo lupo bass reflex
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences