vw teilemarkt

BMC Airbox

jaja ~.~*

ich lese nicht richtig....
was ist denn daran so schwer zu glauben, wenn ich aus 2 jahre langer erfahrung spreche.
nur weil du mal irgendwo sowas gelesen hast, das das sooooo schädlich ist. das heisst aber noch lange nicht das das stimmt.

beim porsche machts evtl wirklich einen enormen unterschied...
aber beim 1.6 Lupo GTI Motor?
wie kannste so dahinter stehen?


ich finds auch unglaublich komisch, das so viele den K&N im lupo fahren,
obwohl die dann kaum noch anfahren können und sooo viel leistung verlieren....

ooohne sinn!

ich würds ja stehen lassen wenn du mir erzählst das im extremfall 2 ps verloren gehen.

aber merkbarer leistungsverlust?
NIEMALS!

gruß
olli



gelöschtes Mitglied

    Also ich werde mir diesen winter auch die box rein machen man hört ja nichts schlechtes drüber


    tach,

    werde mir auch demnächst diese box bestellen habe darüber auch noch nichts schlechtes gehört. weil diesen offenen scheiß von k&n habe ich keinen bock das schaut aus wenn man die haube auf macht wie scheiße bzw. wie der gerade seinen schein gemacht hat und eine scheiß karre hat aber auffallen muss wenn nicht optisch dann akustisch das ist meine meinung.

    Und nochmal zu dem thema leistungsverlust mit dem offenen luftfilter kann ich aus eigener erfahrung sagen das mein glolf damal leistungsverlust hatte das hat man auch gemerkt bis ich ihn raus gemacht habe.
    Alswo muss da irgend was daran sein.


    Outlow sei mir nicht böse aber dein 75PS ler zieht nicht die Wurst vom Brot.
    Nimms nicht persönlich wie willst du merken das du leistungsverlust hast wenn eh nichts vorwärts geht!

    Aber das muss jeder selber wissen was er machen muss bzw will.

    mfg GTI-Lupo



    Zitat:

    Outlow sei mir nicht böse aber dein 75PS ler zieht nicht die Wurst vom Brot.
    Nimms nicht persönlich wie willst du merken das du leistungsverlust hast wenn eh nichts vorwärts geht!


    Ich hatte in meinem 1.0er auch n K&N Kit, und habe den Leistungsverlust auf langen Autobahnfahrten deutlich gemerkt. Wenn der Motor nach 2 STunden richtig gut warm war und ich die Kassler Berge hochgedrückt hab bis zum Anschlag (2 PErsonen + Gepäck) hielt sich die Tachonadel geradeso bei 100 bzw fiel teilweise wieder ab - das hatte ich VOR einbau des K&N Kits definitiv nicht - war aber auch die Einzige Situation ow ich das gemerkt hab.

    Zur Box: Geiles Gerät, würd ich mir jederzeit wieder einbauen!
    Untenrum macht sie nicht so einen krach, so dass es auf die Dauer auch nicht nervt, und obenrum klingt sie schön kernig wie ich finde - Leistungssteigerung hin oder her, ich persönlich habe den Eindruck ein paar mehr NM zu haben, der Druck ist schneller verfügbar.


    Danke das jemand mal die Wahrheit sagt über diese offenen Luftfilter.

    Wie gesagt die box wird kommen.

    Noch ne frage von welchen Herszteller habt ihr eure Air Box?
    Würde meine nämlich bei FLOW-IMPROVER bestellen.

    mfg Basti


    Hatte meine bei ebay gekauft über einen Hersteller aus Holland, war aber sehr zufrieden.

    Achte drauf, dass du auch noch diesen kleinen K&N Entlüftungsfilter für die Kurbelwellenentlüftung brauchst sowie das passende Gummiwinkelstück, sosnt musst du es in 2 Vorgängen bestellen wie ich


    wenn ihr unbedingt nen verbessertes ansaugsystem haben wollt müsst ihr die originale box überholen.

    bei der BMX airbox hab ich schon mehrfach gehört, dass die die luftverwirbelt...und weniger luft ansaugen soll sie auch...

    kA

    was erhofft ihr euch denn durch diese box? :l

    gruß
    olli


    Also ich fhre die Box nun seit 2 Monaten und bin positiv angetan. Der Sound ist, wie schon erwähnt, angenehm kernig obenrum, und: das Ansprechverhalten ist gefühlt besser, ansonsten s.o.

    Grüße


    ja danke erstmal die kurbelwellenentlüftung hätte ich vergessen!
    Gut das du es nochmal gesagt hast.

    Ich er hoffe mir bessere ansaugluft und "kalteluft" und das ist halt alles optiemirt weil im Motorsport wird sie ja auch eingesetzt und warum ich sie will steht ja schon in den anderen beiträgen von Lupo GTI.

    mfg Basti



    was ist denn wenn man einfach den offenen luftfilter versetzt?
    direkt hintern grill oder so?

    dann wüsste ich gar nicht waum man nochn leistungsverlust haben sollte

    ich seh das doch ein, dass die warmluft evtl einen kleinen leistungsverlust haben kann.

    aber mir kann doch keiner erzählen dass die karre davon kaum noch anfahren kann?

    das wird sich garantiert im nicht merkbaren bereich auswirken.
    sowohl in der 75ps schüssel als auch im GTI motor...
    alles andere würde mich wundern..



    gruß
    olli


    Das Problem mit dem 57i ist ganz einfach, dass der Weg, den die angesaugte Luft zurücklegt vieel kürzer ist als mit dem originalen Filter.
    So können Druckschwankungen entstehen, vor und hinter der Drosselklappe. Darauf ist die Einspritzung nicht abgestimmt und du hast einen Leistungsverlust.
    Das ist bei der Airbox nicht mehr der Fall.
    Helfen würde es auch den K&N nach vorne zu setzen, sodass er nicht mehr direkt auf der DK sitzt


    Zitat:

    dann wüsste ich gar nicht waum man nochn leistungsverlust haben sollte


    Hm soweit ich das verstanden habe, ist der Filter ja dennoch "offen" und der Schlauch, der dann vom Grill zum Filter führen würde, hört dort irgendwann auf und somit hat der Filter wieder lauter warme Luft um sich und den Motor herum - wieviel das nun ausmacht, weiß ich nicht.
    Die Box ist ein komplett geschlossenes System (daher auch nicht ganz so laut), die Luft wird z.B. vom Grill oder vom herkömmlichen Lufteinlass aus dem Kotflügel, direkt ohne offene Stellen in den Motoraum gesaugt.


    tach,

    den k57i versetzen z.b. hinter den grill ist erstens ei rießiger aufwand und dann hast du einen zulangen ansaugweg was auch wieder (nicht spührbar) leistungs verlust hast.

    Fazit von mir: Das das jeder persömlich endscheiden muss!

    Aber ich bin von den geschlossenen systemen mehr begeistert als diese offenen.

    P.S ich werde mal meinen bekannten fragen wie sic h das genau verhält also der unterschied zwischen Airbox und offenen Luftfilter der KFZ-Meister und der muss es ja wissen und dann kann ich ja die info mal rein schreiben vielleicht sind wir dann alle schlauer


    fänd ich gut GTI-lupo!

    frag auch mal wie sich das verhalten würde wenn der filter versetzt wird...


    danke!


    scheffe
    • Themenstarter
    scheffe's Lupo

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences