vw teilemarkt

Taster für Zentralverrieglung

Lupo1234
  • Themenstarter
Lupo1234's Lupo

Hallo,

ne Frage an euch es geht um die Zentralverrieglung meines Lupos. Also wenn ich von außen die Türen verschließe passt alles nur wenn ich von innen die Zentralverrieglungstaster an der Fahrertür betätige verschließt die Beifahrertür und der Kofferraum ganz normal nur an der Fahrertür stimmt was nicht. Die Fahrertür verschließt und lässt dann gleich wieder los und die Tür entriegelt wieder, wieso? was genau ist da defekt kann mir das einer sagen?



Ist die Tür dabei auf oder zu?


Lupo1234
  • Themenstarter
Lupo1234's Lupo

Ja die türen sind alle zu



Das ist bei mir eben so... ich glaube das es normal ist

Komplett schließen kann ich es nur mit der Fernbedienung


Lupo1234
  • Themenstarter
Lupo1234's Lupo

normal ist das glaube ich nicht das muss schon ein Grund geben das es so ist!?!?! Ich möchte meine FB an diesen Schalter mit anschliessen nur wenn ich dann an der Fernbedienung auf schließen drücke schließt er und öffnet gleich wieder


Deine Fernbedienung brauchst du nicht an den Schalter anschließen.
Kannst ihn doch ganz einfach an das Schlüsselschloss der Zentralverriegelung anschließen.
Das sind auch nur zwei Kabel, dabei brauch man auch nicht die Türverkleidung abbauen.

Ich habe meine FB einfach bei den Steckern nähe der Motorhaubenentriegelung im Fahrerfußraum, angeschlossen.
Kann dir jetzt aber auch keinen Stecker bzw. Kabel nennen.
Einfach nochmal suchen, bzw. dann einfach probieren...

Greetz


Lupo1234
  • Themenstarter
Lupo1234's Lupo

kann mir niemand helfen warum der dumme Taster im innenraum von der Zentralverrieglung nicht funktioniert? es geht schon nur springt die Fahrertür wieder hoch


Ja, das ist auch ganz normal, habe meinen Lupo heute wieder aus der Werkstatt bekommen und es nochmal ausprobiert...
Du musst deine Fernbedienung an die Verkabelung für das Türschloss anschließen, wenn du dieses zuschließt, gibt es doch auch den Schließ/Öffnerimpuls für die Zentralverriegellung.!

Google mal nach der Kabelbelegung, oder guck hier im Forum. Habe es auch im Internet gefunden, welches Kabel es war... IRgendwas mit Braun war auf jeden Fall dabei, glaube ich... (Gelb-Braun vielleicht)...Oder war der Stecker dafür nur Braun?...*grübel*

Wenn du es so machst, verschließt dein KFZ auch richtig... dann leuchtet nämlich auch die Diode an den Türpins, welche den verschlossenen Zustand der Zentralverriegelung anzeigt... !


@1234
Irgendeine Leiterbahn im Schloss auf der Fahrerseite hat nen Knacks. Bei der Konstellation geht meist der Türkontaktschalter noch, das Signal kommt aber offenbar im Schloss irgendwo nicht durch zu einer Stelle, die das Verschlossensein der Fahrertür überprüft, wenn von innen verriegelt wird.
Hab ich auch gehabt. Das Problem konnte ich lösen, indem ich am Türschloss nen bissl rumgebogen hab (damit sich die klaten Lötstellen auf der Platine etwas setzen. Jetzt gehts wieder. Nur bei manch ungünstiger Wetterlage taucht das Problem wieder auf.
Ansonsten hilft wohl nur alles Leiterbahnen nachzulöten (lohnt sich wohl kaum) oder nen neues Schloss auf der Fahrerseite.
Offenbar ist die Fehlfunktion harmlos, wenn man mit Fernbedienung verriegelt. Dann springt die ZV nur wieder auf, wenn wirklich die Tür offen ist. Bei mir sponn das auch mal ne Zeit lang. Vor allem ging der Alarm immer los. Das Problem hab ich gelöst, indem ist die Kabel vom Mikroschalter direkt an den Kabelbaum gebrückt habe. So spielt es für den Alarm dann keine Rolle mehr, wenn im Schloss irgendein Wackelkontakt ist, der das Türschliessignal nicht durchkommen lässt.



[/img

  • Hallo lupo Fahrer will meine frage sehr kurz fassen damit ich nicht soviel von ihre zeit nehme . Also ich habe mir diesen . Funkfernbedienung zum Nachrüstung von original zv lupo 1999. Aber was ich immer noch nicht raus bekommen, [u
  • ist die Farbe von Zv Positives Schließsignal und Positives Öffnungssiegnal -----Kabel Farbe ----- [/u
  • ?


    Noch was wie ist die Original Zv Positiv gesteuer so weit ich weiß oder ?

    Bitte hilft mir ich suche schon seit 5 monate nach ein Lösun und bin hier neu angemeldet !


    Danke Voraus LG Peter


  • lupotreff.de
    #11 - 18.02.2013site:lupotreff.de arosa tür verkabeln lupo verkabelung schloss +zentralverrieglungstaster +vw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11280&ei=jfvzui3ycmbntaav5yhwag&usg=afqjcnebxjmyebkhhvusfv3kccdcszuqoq&bvm=bv.1357700187,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences