vw teilemarkt

motorkontrollleucht und ecp HORROR

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

hey leute,
hab eben ein bißchen im forum rumgeguckt und gemerkt das mein problem kein einzelfall ist.

seit ca 3 monaten leuchtet die motorkontrollleucht ununterbrochen!
ich war zum auslesen in einer werkstatt und das gerät hat keinen fehler gefunden. dann habe ich den fehlerspeicher löschen lassen und auf dem nach hause weg leuchtete nichts...beim nächsten motorstart allerdings wieder das selbe! mittlerweile ist sogar noch die epc leucht dazu gekommen. sie fängt erst an zu leuchten wenn ich gas gebe und wenn ich den motor unmittelbar neustarte kommt sie nicht wieder.
epc steht ja so weit ich weiß für das motorsteuergerät.
der mechaniker hat mir bei einem zweiten besuch dann zu einem wechsel des msg geraten.
obwohl er nicht garantiern kann das das problem dann behoben ist!

ich bin total verzweifelt, ich merke keinen unterschied beim fahren.
aber ich will ihn auch nicht mit der zeit kaputt machen,
fals es was ernstes ist. es mangelt mir an kohle und ich habe ganz andere ziele mit meinem lupo als ihn ständig reparieren zu lassen!

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

mfg flo



Bei mir hatten auch ein paar lampen mal geleuchtet. Ich hatte dann den ADAC angerufen und der hatt gesagt, das es gut sein kann das es an der Batterie liegt! Wenn minimale unterspannug ist dann kann es sein, das die lampen dann leuchten. Probiere doch mal eine neue Batterie.

Grüße
Hias


epc electronic panel control
Elektronisches Gaspedal
Bei Unterspannung zeigt sich diese Leuchte.
Solange du aber normal fahren kannst und außer der Leuchte sich überhaupt nichts negativ zeigt, würde ich kein neues Steuergerät kaufen.
Normal kann dir nichts kaputt gehen. Schätze nur, daß ihm irgendwas nen falschen Wert o.ä. gibt, was nichts weiter bedeutet und deswegen die Leuchte leuchtet, die dich so aufregt.
Daß diese Signale erstmal beunruhigend sind ist klar. Niemand möchte Mängel am eigenen Auto, auf das man sich im Normalfall immer verlassen möchte.
Kannst das eigentlich im Augenblick nur weiter beobachten und schauen, ob sich noch irgendwas anderes tut und die Augen offen halten, ob jemand noch ne andere Lösung hat.



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

super, werde das erstmal machen.
danke für die promte antwort.


lupotreff.de
#5 - 21.09.2008ecp leuchtet auto vw ecp lampe leuchtet forum lupo motor elektonik lampe lupo ecp leuchtet auf forum ecp anzeige bei lupo ecp störung bei lupo lupo ecp fehler lupo epc lampe löschen selbst lupo ecp was bedeutet das vw,ecp was ist wenn ecp leuchtet vw-ecp ecp leuchte vw epc und adac ecp lampe im vw bedeutung ecp auto leuchte anzeige lupo ecp lupo ecp lampe leuchtet bedeutung der ecp lampe massefehler ecp vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences