vw teilemarkt

Mittlere Sonnenblende befestigen

silvermoon
  • Themenstarter
silvermoon's Lupo

Möchte bei meinem 1.0 Lupo (Bj.2000) die mittige Sonnenblende montieren.
Unter dem Himmel ist leider kein loch zum verschrauben dafür vorgesehen!
nun habe ich die Sonnenblende von hinten gecleant und wollte sie ankleben.
Welchen kleber kann ich für die Verbindung Stoff > Plastik verwenden?
Der Kleber sollte richtig hart werden. Dachte schon an Scheibenkleber oder Sikaflex. (Weiß nicht was härter wird).



Also Serie ist die Blende beim GTI. Unter deinem Himmel ist das Loch wo die Sonnenblende befestigt wird vorhanden. Fahrt mal zu deinem Freundlichen und lass dir die mal zeigen dann weißt du auch wie die befestigt wird.

Im Grunde wird die nur eingeclipst und wenn ich das noch richtig weis geschraubt bin mir aber im Moment nicht sicher.

Gruß
Wolf


silvermoon
  • Themenstarter
silvermoon's Lupo

In meinem Modell ist dort keine Befestigung im Dachblech vorgesehen. Unter (bzw. über) dem Himmel ist das Blech ohne Löcher oder aussparungen.
Beim Freundlichen war ich schon und der sagte, das er es nur beim GTI kennt und die diese Befestigungen haben.



das sie nur beim gti verbaut ist stimmt auch nicht. bei meinem ersten lupo war sie auch serienmäßig drin und es war ein 1,0 50 ps lupo baujahr 2000
sie ist noch mit einer oder 2 (bin mir nicht sicher) schrauben montiert


silvermoon
  • Themenstarter
silvermoon's Lupo

Eine mittige schraube ist das. Aber ich habe den Himmel schon an der betreffenden Stelle schon fast ganz ab gehabt und darunter gefühlt. Da ist definitiv kein Loch für eine Schraubenbefestigung!
Deshalb meine Frage nach einen geeigneten Kleber...


Gruß,
ich habe das Teil auch eingebaut und bei meinem Basislupo waren unter der Textilbespannung im Formteil des Himmels drei Öffnungen zu ertasten. Zwei für die Nasen zum Ausrichten und in der Mitte die wo die Schraube die Nase beim reindrehen aufspreitzt. Ich habe einfach den Stoff durchstoßen und die Schraube reingedreht - fertig. Am Dachblech ist vielleicht gar nichts zum Anschrauben vorgesehen?


Wollte mir die mittlere Sonnenblende auch einbauen.
Ich weis bloß nicht wie herum. Muss das "Schanier" zur Scheibe oder zu mir zeigen?


gelöschtes Mitglied

    Moin,
    Ich meine zur Scheibe, bin mir jetzt gerade aber nur zu 90% sicher.
    Ja ist doch definitiv zur Scheibe...hab noch ein passendes Bild dazu.
    Nr. 1 ist das Scharnier.


    Sonnenblende Mitte.j
    Sonnenblende Mitte.j

    Ok Danke.
    Ich meinte eigl. ob das Schanier näher an der Scheibe oder an der Innenleuchte ist, aber jetzt sehe ichs ja



    lupotreff.de
    #10 - 19.01.2013mittlere sonnenblende anbrigen himmel vw lupo 2000 lupo sonnenblende mitte sonnenblende links lupo abmontieren sonnenblende montieren ? sonnenblende mitte vw kleine sonnenblende lupo vw lupo sonnenblenden abmontieren mittlere sonnenblenden etwas an sonnenblende befestigen sonnenblenden befestigung lupo sonnenblenden mitte sonnenblende mitte klein lupo sonnenblende befestigen mittlere sonnenblende
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences