vw teilemarkt

Pulsierendes Pfeifen hinten links...

Lupomotive
  • Themenstarter
Lupomotive's Lupo

Also ich habe Gestern auf einer Fahrt mit meinem Lupo festgestellt, dass wenn ich ca. 50 km/h fahre von hinten links ein pulsierendes Pfeifen kommt. Wenn ich dann langsamer werde (z.B.: An die Ampel rolle) verschwindet dieses Pfeifen.

Was kann das sein und vorallem wie behebe ich das?

MfG Lupomotive



Hast du eine Endstufe im Auto verbaut ?

Falls ja kann es kommen das du das Kabel zu weit an die Lichtmaschine entlang gelegt hast. Da das Kabel Strom führt sowie die Lichtmaschine kann es sein das das Geräusch durch diie Lichtmaschine verursacht wird. Dies gilt jedoch nur falls du eine Endstufe eingebaut haben solltest ....

Falls nicht vergiss den Eintrag.


lieber sonnic

wenn er eine endstufe hätte und er ein ne Rückkopplung ( Rauchen der Licht maschine, Drehzahlabhängig ) in der Musik hätte, würdest du mir dann nicht zustimmen das, das geräuch auf allen lautsprechern zu hören sei.


MFG Malle



Lupomotive
  • Themenstarter
Lupomotive's Lupo

Ne habe keine Endstufe verbaut...


servus!

glaub das kommt von der trommel bremse dreck oder so drinne evtl.
geht wieder wech mit der zeit denke ich mal


Ich hab dreck in der Bremse, war letzten Winter auch so.
Warum das nur im Winter is weis ich nicht, aber der Dreck macht beim Bremsen kein pfeifendes sondern ein schleifendes Geräusch - kann daran also auch nicht liegen.

Gruß


na gut
glaub dann liegts eher an den Stossdämpfern
plasticschutzkappe abgegeangen
evtl.


@ Malle

kann schon sein es gibt aber Leute die geräusche nicht richtig deuten können .....

Es gigt auch lautsprecher die hinten eingebaut seien können.

zudem schrieb er ein pulsierendes geräusch ... was macht den noch so eine geräusch wenn nicht die rückkopplung .....

vielleicht die benzinpumpe das die die ganze zeit wie dumm pumpt ? aber dann würde der wagen auch nicht mehr so doll fahren oder ? zudem sitzt die benzinpumpe rechts


Lupomotive
  • Themenstarter
Lupomotive's Lupo

Also, erstmal danke für die viele Hilfe.
Hinten sind in meinem Lupo keine Boxen eigebaut und ich gehe schon davon aus das es ein pfeifen ist. Zudem das auch andere bestätigt haben.

Aber die Hand dafür ins Feuer legen würde ich net.



Hallo erst mal,

so ein geräusch habe ich auch ......manchmal........allerdings von hinten rechts.
Es hat nichts mit Endstufen oder so zu tun. Auch Lautsprecher gibt es hinten bei mir nicht.
Es liegt auch nicht an der Bremse, die ist neu und auch nicht an den Radlagern. Die habe ich geprüft.
Deshalb mache ich mir darum auch keine Sorgen.
Ich könnte mir vorstellen daß es evtl. Windgeräsche sind....
........woher auch immer?

Viele Grüße Hartmut


lupotreff.de
#11 - 06.02.2006pfeifendes geräusch durch c-net kabel pulsierendes+geräusch+beim+fahren auto hinten pfeift rückkopplung lichtmaschine lupo pfeifen hinten bremskraftverstärker lupo pfeift trommelbremse pfeift lupo pfeift manchmal lichtmaschine macht geräusche vw auto pfeifton links "auto pfeift beim fahren hinten" wenn stoßdämpfer pfeifen pfeifen am auto hinten vw lupo quitschgeräusch hinten rechts pfeifendes geräusch bremsen hinten auto geräusch hinten pfeifen pfeifen hinten rechts bei lupo vw lupo pfeifen hinten pfeifen bei 70 km hinten vw lupo lupo 1 l maschine hinterachse bremsanlage
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences