vw teilemarkt

Meine Motte war beim TÜV!

Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

Hallo.

Mußte heute mit meiner kleinen Motte zum TÜV.
Bis auf die Bremsen vorne rechts hat er nichts bemängelt, und diese müssten so nach den nächsten 4.000 - 5.000 km erneuert.

Das heißt:

Der Winterumbau kann nach Kaunitz starten




LG
Sabrina



welchen winterumbau was haste den so vor?ich freu mich auf die essenermotor show da gehts ab TEILE TEILE TEILE heheheh


Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

ach...

Kofferraumausbau, kleinere Lackierungen, etc.

Aber erstmal die defekte Stoßstange erneuern.



Mit gfk oder so wie ich aus holz?naja ich will nur noch heckwischer weg und dan kommt ja nexte woche vorne ne andere schürtze und dan erstmal wieder spaaren wegen essen


Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

ich weiß noch gar nicht genau wie.
aber eigentlich war gfk geplant,ja.
Aber habe eine Schreinerin in der Familie vielleicht wird es dann doch was schickes aus Holz.

lg


Na das freut mich zu hören .. Bremsen sind nicht wirklich vorne teuer.

Ausbau würde ich dir Empfehlen aus Holz zu machen. Ist billiger und man kann es verschieden beziehen. Bei GFK darf dir kein Fehler passieren.


Gruß
Wolf


Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

ja ich denke es wird wohl auch aus Holz werden.
geht schneller.
und ist ja auch "etwas" günstiger.

Für mich kleine azubine


Also schneller .. hm oki im direkten vergleich mit gfk sicher. weil man keine trocknungszeiten hat.
günstiger bestimmt weil holz einfach billiger ist.

aber dafür bekommt man nicht wirklich jede form hin.


gruß
Wolf


Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

Ja es gibt natürlich immer Vor- und Nachteile bei sowas.
Aber ich hoffe das meine Schreinerin da was gutes zaubern kann.



Na wenn du so eine Frau an der Hand hast .. kann es nur gut werden.
Solltest nur genau überlegen was du verbauen willst .. jetzt und später .. nicht das du immer wieder alles verändern musst.


Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

ja klar, werd mir jetzt erstmal gut überlegen was ich
an Musiksachen einbauen möchte. und die natürlich
erst mal kaufen
um das alles aufeinander abzustimmen


Viel Geld rein stecken? Na wer es hat

Mach doch eine Kombi aus Holz und GFK...
MIt etwas Geschick ist es die einfachste Lösung und sieht auch super aus...

Greetz


Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

Also viel Geld habe ich sicher nicht, stecke noch mitten in na Ausbildung aber es soll ja trotzdem was schönes werden,also lieber länger sparen als halt erstmal was da rein zu knallen,was nicht wirklich gut aussieht.

Deshalb ist bisher auch noch nichts am kofferraum gemacht, obwohl ich sie schon 2 jahre jetzt habe. liegt nur ne bassrolle und ne endstufe drin, und boxen auf der ablage.

Aber da jetzt grünes Licht vom Tüv Prüfer kam,und ich im letzten Jahr meiner Ausbildung bin (noch bis Mai-Juni) kann ich anfangen was zu planen und mich auch mal auf der Motorshow im Winter umgucken.
Vielleicht finde ich ja schon was passendes oder erstmal anregungen holen.

Aber an so ne Mischung Holz/GFK hab ich auch schon gedacht.

LG


Du machst gerade deine Ausbildung fertig?
In der Zeit würde ich aber auch kein Geld für Umbauten investieren...
Wenn irgendwas kaputt geht, stehst du da und weißt nicht wie du die Reparatur bezahlen sollst, oder siehst dich nach der Ausbildung evtl. nach einer neuen Wohnung, bzw. einem neuen Auto um...

Kennst du eigentlich viele die einen derartigen Umbau gemacht haben und damit schon länger herum fahren?
Ich will dir ja nichts ausreden, ich finde es nicht schlecht wenn sich Frauen an so etwas heran wagen, aber ich spreche da aus Erfahrung einiger Bekannter und Freunde.
Die werden ihre Kofferraumausbauten und teuren Anlagen nicht mehr los.
Nach 1-2 Jahren haben die es jeweils wieder aufgegeben, da es nun wirklich nur der Wirtschaft etwas bringt.

Ich selber stand früher auch auf derartige Umbauten,bzw. leistungsmäßig so viel Power und Klang, dass es einem die Nasenhaare zum vibrieren/kitzeln bringt, wollte es auch in mein erstes Auto verbauen.
Aber spätestens wenn man Kreislaufprobleme bekam, bzw. die Ohren nicht mehr so wollten(geh mal auf eine Loveparade und stell dich neben so einen Musikwagen, nur ein Vergleich dazu), dann verfluchte man den Aufwand und die Kosten die man mit der ganzen Sache hatte
An sich macht man es ja sowieso nur um sich vor anderen zu profilieren.(gleich gibt es Schläge von der Community *aua**duck*)
Man will dann zeigen was man geschafft hat und den anderen vielleicht eine Freude bereiten. Aber wenn es wirklich toll werden soll, muss man sowieso einen Profi ran lassen und entsprechend Kohle ohne Ende hin legen. Kauf dir dafür lieber ein Motorrad und habe damit Spaß, da hast du mehr von Es gibt sowieso zu wenig Frauen auf zwei Rädern



(Ich bin erst 23 und gehe auch verdammt gern in Diskotheken tanzen, nicht das du denkst das dir eine Mutti oder ein Pappi dir hier versucht etwas aus zu reden).


Greetz


sie wird wohl schon wissen was sie macht

und über sinn und unsinn des hobbys tunig brauchen wir hier nich diskutieren das sieht nun mal jeder anders


Sabrina
  • Themenstarter
Sabrina's Lupo

@ Säcki

Erstmal danke. So sehe ich das nämlich auch.


@ Powerdog

Also nach meiner Ausbildung werde ich mir sicherlich keinen neuen Wagen kaufen, denn 1. kein Geld 2. ich hänge viel zu sehr an meiner Motte 3. könnte ich den wagen nur noch verschrotten weil er nen dicken Unfall hinter sich hat,würde ich eh nix mehr für kriege.

Mit den Reparaturen ist das gott sei dank nicht so das Problem weil ich super nette Eltern habe (denke schon über nen Aufkleber nach Sponserd bei mama und papa) nein mal im Ernst, die haben zwar auch nicht mengen an Geld aber sie unterstützden mich bei meinem Hobby und finden es gut was ich mache.
Meine Mama findet den BB so hübsch das sie mir sagte sie würde dafür sparen damit ich das nicht ganz alleine zahlen muß. Sie nennt sie SCHLAFAUGEN voll niedlich.

Also es wird definitiv kein mega ausbau werden, stehe zwar auf laute musik aber zuerst muß sich das mal gut anhören. Mann muß mich nicht schon von 5 Straßen entfernung hören. Soll hübsch werden und sich ganz gut anhören das reicht dann schon.

Zum letzten Thema von dir: Motorradführerschein ist in Angriff

Ich glaube damit hab ich erstmal zu allem Stellung genommen.
Roman beendet

LG


@Powerdog...

ich möchte zu deiner Stellungnahme oder Aussage auch etwas schreiben.

Zitat:
Du machst gerade deine Ausbildung fertig?
In der Zeit würde ich aber auch kein Geld für Umbauten investieren...
Wenn irgendwas kaputt geht, stehst du da und weißt nicht wie du die Reparatur bezahlen sollst, oder siehst dich nach der Ausbildung evtl. nach einer neuen Wohnung, bzw. einem neuen Auto um...

Ob Ausbildung oder andere Dinge .. Fakt ist wenn man immer das Negative sieht dürfte man nicht einmal Geld ausgeben für eine Hose ..weil genau in dem Moment könnte ja das Hemd kaputt gehen ..würde sagen man bleibt Nackt

Zitat:
Kennst du eigentlich viele die einen derartigen Umbau gemacht haben und damit schon länger herum fahren?

Zum einen denke ich sagen zu können das die Sabrina, wie auch viele andere hier, sehr viele kennen die genau so herumfahren !

Zitat:
Ich will dir ja nichts ausreden, ich finde es nicht schlecht wenn sich Frauen an so etwas heran wagen, aber ich spreche da aus Erfahrung einiger Bekannter und Freunde.
Die werden ihre Kofferraumausbauten und teuren Anlagen nicht mehr los.
Nach 1-2 Jahren haben die es jeweils wieder aufgegeben, da es nun wirklich nur der Wirtschaft etwas bringt.

Man sollte ich im Klaren sein wenn man so ein Projekt angeht das man nie davon ausgehen kann viel Geld dafür je wieder zu bekommen.
Ich weis zwar nicht was du für Leute kennst aber die ich kenne machen das Länger als 1 oder 2 Jahre .. und sicher ist das es sich da um Geld handelt was keinen Wert mehr nach 6 Monaten hat ... aber es "Befriedigt" die Lust auf das was man hat ...

Zitat:
An sich macht man es ja sowieso nur um sich vor anderen zu profilieren.(gleich gibt es Schläge von der Community *aua**duck*)
Man will dann zeigen was man geschafft hat und den anderen vielleicht eine Freude bereiten. Aber wenn es wirklich toll werden soll, muss man sowieso einen Profi ran lassen und entsprechend Kohle ohne Ende hin legen.


Die Aussage mag ich nicht ..
Es liegt doch an deiner eigenen Einstellung was schön und Stimmig ist .. ich weiß zwar nicht wieso man dann immer gleich zum Profi rennen muss ..


Gruß
Wolf


lupotreff.de
#18 - 26.09.2008meine motte war beim tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences