vw teilemarkt

Doorboards aus Holz, Probleme...

luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

Hey Leute, ich wollte mir am we Doorboards aus Holz machen, wie auch schon einige andere hier, also nur die unteren Teile, weil die normalen
meiner meinung nach net so toll für 2 boxen geeignet sind....

nun mein eventuelles problem... ich hab noch garnet über die feuchtigkeit nachgedacht...
ist das denn ein großes problem? ich will sie ja net nach einem jahr scho wieder rausreißen... oder viellei nach einem winter

wer hat denn noch selbstgebaute dobos aus holz?

gibts denn da probs mit dem wasser in der tür? es is ja scho immer ziemlich feucht in der tür, wenns draußen nass is...

danke scho ma für eure hilfe

basi



@Luup...

Wenn du Wasserfestes Sperrholz nimmst dann hast du schon einmal weniger Probleme. Dann würde ich die Seite die in die Tür kommt mit Vorlegeband Schützen. Dann kann auch kein Wasser an das Brett. Gleichzeitig hast du eine Art Dichtung für die Tür.


Gruß
Wolf


luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

jup, danke wusste net dass es so n holz gibt, hätte es viellei mit ner art lasur eingepinselt oder so, aber dann werd i mi ma nach dem holz umsehn un dann ma n paar pics reinstelln

thx



Man nennt das Holz auch glatte Siebdruckplatte oder Sichtbetonplatte ..

Gruß
Wolf


oder Multiplex...auch hervorragen geignet dafür....aber mit Folie drunter ist es eh nicht mehr so das Problem..wie Wolf schon sagt


nimm mdf nen rat vonnem tischler ^^
ilassen sich hervorragend biegen so 10 mm stärke
du solltest die maf platte genau zuschneiden vorlage von der alten
dann die löcher bohren ringr drehenund dann füllern mit wasserfestem füllprimer dann den lack 2 schichten und danach klarlack 2 schichten auf der sicht seite hinten must du nur 1 mal ringsherunm lack


P7010045.JPG
P7010045.JPG

lupotreff.de
#7 - 27.09.2008füllprimer für holz ebay doorboards lupo erfahrungen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=lupo d muliplex was für holz für doorboards tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2889_1.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/8433.jpg doorboard feuchtigkeit doorboard doorboard aus holz http://www.lupotreff.de/forum/t/11367 holzbauweise probleme doorboards holz wird nass doorboards holz doorbords aus holz hols probleme vw zeichen aus holz doorboards wasser doorboards siebdruckplatte füllprimer mdf sound doorboard aus holz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences