vw teilemarkt

Bodenplatte Bauen,nur wie ?

Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Hallo Leute,
wollte mir über die Kalte Jahreszeit mal meinen Ihnenraum vorknöpfen und die Rückbank rausnehmen.
Es soll einfach nur eine Platte rein die bis vorne zu den Sitzen geht.
Jetzt das Problem ( bitte nicht Lachen ) wie bekomme ich am besten die Rundungen von den Innenkotflügeln auf die Platte übertragen ?
Habe schon was von Schablone gelesen,aber wie mach ich die ?

Gruß Sven



am besten aus dünner pappe und dann ausschneiden bis es passt und anschließend auf mdf holz oder ähnliches übertragen


hi
ich hab meinen kofferaum auch neú gemacht...
also rücksitze waren ja schon vorher draussen und so
hier haste mal nen bild wie das aussieht dann haste schonmal nen anhaltspunkt...

ich hab zumbeispiel garkeine rundungen für die kotflügel sondern die ganze platte nen stück hochgesetzt...



300820081442.jpg
300820081442.jpg
300820081441.jpg
300820081441.jpg

also einfach nur aus ner pappe ne schablone machen und dann aufs Holz übertragen.


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

^^ das ist ja das Problem mit der Schablone ( ich steh aufn Kabel ).
Soll ja auch einigermaßen genau werden,also wie mach ich die Pappe oder was auch immer am besten.


hm das ist jetzt einfach nur ein theoretischer Tip, weiß nich ob mandas so macht:

nimm dir 2 Pappstücke die zusammen breiter wären als der Innenraum insgesamt, dann legst du je ein Teil links und rechts EINZELN an, zum Anzeichnen der Rundungen (vielleicht vorher schonmal ganz grob vorschneiden), dann immer wieder anzeichen und nachbessern. wenn du dann die "schwierigen" Seiten an den Runden fertig hast, setzt du beide Pappstücke gelichzeitig ein und überlappst die an den geraden Seiten in der Mitte, dann kannst du sie so zusammenkleben, oder auch genau dort anschneiden. Dann solltest du automatisch eine sehr gute Anpassung in der Breite hinbekommen.

Hat man micht jetzt verstanden?!


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Ich werde mich mal mit der Pappe dranmachen.
Wenn das ganze Fertig ist setze ich mal Fotos rein.

Gruß Sven


Also Ich bin ja Schreiner! und kenn mich da en bischen aus! Also so wie der BSB das erklärt hat ist das schon gut! mann knn es auch mit ner großen pappe machen aber das wird ungebau! deswegen einfach zwei pappen nemen die wenn du sie beide in den Kofferraum reinlegst dich in der mitte überlappen! dann die seiten grob ausschniden dann die eine seite fein anzeichnen ausschneiden das machst du auf der anderen seite auch! wenn de ferti bist legste beide pappen rein! klebst sie in der mitte zusammen fertig! das ganse übrträst du dann auf Holz! Kleiner tipp schneid das holz grob vor so das dunoch ein zwei mm holz bis zum strich hast! dann nehm ne Oberfräße! mit nem anschlag und fräß die kannte dann hast du einen sauberen abschluss,könnte zum vorteil sein wenn du das nachhe mit leder oder sowas beziehn willst!

dann mal iel glück!

Gruß mathias


lupotreff.de
#9 - 27.09.2008bodenplatte pappe lupo schablone kofferraum lupo kofferraum bodenplatte wie kann man rundungen genau auf platten übertragen bodenplattebauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences