vw teilemarkt

Antrieb knackt...VW ist Ratlos

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Hallo Liebe VW Freunde..

also ich habe nach wie vor das Problem das ich wenn ich Gas gebe...so ab 30-70km/h das ich ein Knacken(Klopfen) in der Vorderachse habe.
Speziell in Rechtskurven und Geradeaus. Fahre ich dann schneller ist es nicht mehr zu spüren.
Ich war in 2VW Werkstätten..die haben beide angeblich nichts gefunden.
Meine Freundin meinte grad schon ob wir nen Plattten hätten...ich habe nur gelacht..ne sagte ich ist der Antrieb wohl.

Jemand eine Idee? Habe auch ein Pfeifen unter Last...aba das macht der schon solang ich ihn habe..knapp 6Monate.



ma doof gefragst die raeder schonmal getauscht um diese auszuschliessen?

gruss


Das hatten einige schon. Ich mein, es wär die Antriebswelle gewesen.



GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Ja die Räder hat die letzte VW Werkstatt zur Sicherheit getauscht. Ich mache meinem Autoverkäufer mal Druck...die sollen die austauschen. Ich glaube ja auch das es diese ist die Antriebswelle.


Bei der Gelegenheit spreche ihn auch einmal auf dein Domlager an. Wenn es die Antriebswelle nicht ist, macht auch das eine oder andere mal auch das Domlager Streß.



Gruß
Wolf


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

okay danke...verursacht den ein Domlager so ein starkes Knacken?
Anfangs war es nur in Rechtskurven...mittlerweile auch beim Geradeausfahren.


Na ja stark ist immer eine Einschätzung. Aber es macht nicht beim Geradeaus fahren Geräusche. Wenn dann beim Lenken.



Gruß
Wolf


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Bei mir knackt es beim Gas geben auch beim Geradeausfahren.


Ja das klingt stark nach Antriebswelle.



Gruß
Wolf



GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Ja Danke. Ich kontaktiere mal meinen Autoverkäufer. Nal Druck machen.


was fährst du? Steht nicht viel im Profil.
Wie lange hast du den schon? Noch Gebrauchtwagengarantie?


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Ich fahre einen 6x 50PS 1Liter Maschine.
habe ihn seit April und ja Gebrauchtwagengarantie.


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Moin Moin...

wollte euch mal auf dem Laufenden halten zweks Lupo..

war nun in der dritten VW Werkstatt...und komisch die haben jetzt was gefunden Vorne Links kommt Oel raus beim Gelenk..der ganze Reifen ist voller Fett...also schon länger und das haben die davor nicht bemerkt? OHA... naja nun bekomm ich Mittwoch das Teil neu..bin ja gespannt ob es das ist oder war dann...


Also quasi Achsmanschette undicht und fett ausgetretten,.. das haette man doch aber schon lange vorher sehen muessen das sich das ganze Fett im radhaus/aufn Rad verteilt. Naja ich hoffe mal fuer dich das es das war.

Gruss


Und nur durch den Fettverlust hat das Gelenk sofort nen Schaden erlitten?
Und das kriegst du jetzt kostenlos neu, oder wie?


Ich denke mal der Fettverlust ist nur ein kleiner teil bei so ner Sache (wenns den das gelenk war).

Man muss ja bedenken, die manschette haelt das ganze dicht. Innen Fett/Aussen Nass,dreck etc.

Wenn diese nun kaputt ist gelangt durch das Rad, und das sitzt nunmal direkt dran, ein haufen dreck und feuchtigkeit rein. Der Rest ist ne Frage der Zeit.

Aber wie gesagt ich wundere mich dann, das man das nicht vorher schon gesehen hat in den anderen 2 Werkstatten

gruss


vor allem, wenns knackst vorne, dann macht man eigentlich auch mal das Rad ab und schaut selbst, ob man was entdeckt. Dann wäre sicher auch die defekte Achsmanchette aufgefallen.


lupotreff.de
#18 - 03.10.2008klopfen an der vorderachse lupo knacken beim gasgeben knacken beim gas geben vw lupo vw probleme mit dem antrieb antriebswelle knackt beim geradeaus antrieb knacken vw knackt einmal einmal beim gasgeben vw lupo antrieb lupo beim links fahren und gas geben knackendes geräusch antriebswellen knacken beim geradeaus fahren lupo knistert beim gas geben vw knacken beim gas geben antriebswelle knackt bei geradeaus lupo knistern bei gas geben gelenkwelle knackt geradeaus knacktantriebswellebeimgeradeausfahren antrieb knacken vw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11386&ei=a_xht6yuocts2qxsy83hdq&usg=afqjcnghpv5rx0txsboprjiml7hwhxzq-w&sig2=6hjtsd-ipixngpd0xk8xza antriebswelle geradeaus knacken lupo knackt. bei zu viel gas
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences