vw teilemarkt

Fragen wegen Lupo Kauf!

vallerossi
  • Themenstarter
vallerossi's

HY leute.

ich habe im net einen Lupo gefunden, der mich recht interessiert.

es ist ein 1,4 16 v mit 101 ps.
er ist von bj 2000 und hat erst 29 000 km auf der uhr.

hier mal die angaben von der seite:

Ausstattung
ABS , El. Fensterheber , El. Wegfahrsperre , Lederausstattung , Leichtmetallfelgen , Navigationssystem , Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung


Fahrzeugbeschreibung
1. Hand, 8-fach bereift( Michelin Alpin auf Stahlfelgen) CD Wechsler NR-Fahrzeug sehr guter Zustand



der ganze spass soll 6900 kosten.


was meint ihr? ist er das geld wert? hab keine ahunung, was man für ihn ausgeben kann.


wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

außerdem würde ich gerne wissen, ob es sachen gibt, auf die man achten sollte vor dem kauf... zb typische roststellen oder so.. ok bei dem alter warscheinlich ehr nicht, aber ihr wisst schon was ich meine..


vielen dank im voraus.

bis denn



gelöschtes Mitglied

    Wenn sonst alles an dem in ordnung ist und der Km stand wirklich der Wahrheit entspricht ist das ein super Preis! kann man nichts sagen!


    vollausstattung, wenig kilometer, 1. hand und einen ordentlichen motor

    also meiner meinung nach ist der preis top, wenn das alles so stimmt

    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      günstig


      vallerossi
      • Themenstarter
      vallerossi's

      ok. schon einmal vielen dank für die antworten.

      werde den wohl morgen oder dienstag mal ansehen fahren.

      werde dann auch mal genauer nachhaken, warum so wenig km.



      bis denn thomas


      ich fahr ja selbst so ein schätzchen...
      gleicher motor, gleiche ausstattung...

      ich hatte meinen allerdings vom händler, und er hatte schon 80.000km gelaufen...achja...1 jahr jünger ist meiner auch...
      ich hab damals 6000€ bezahlt...

      dein preis ist also bestens


      ich würde auch sagen, daß hier alles bestens ist.
      Trotz der wenigen km sind Rollen und Riemen aber 8 jahre alt und sollten gewechselt werden, wenns noch niemand gemacht hat!
      Dies mit ca.400-500€ rechnen, sofern du es nicht selbst machst.
      Dazu gibts ne Menge Zahnriemen-Threads für 16V.
      Und falls du mal Teile brauchst für deinen 101PSler, hab noch einige Teile.


      also so wenig km bei so einem baujahr, da würd ich stutzig werden...


      ^^ sehe ich auch so wie Tino86,
      die wenigen KM lassen einen echt ein wenig Stutzig werden.
      Da fällt mir ein Lied ein "Wer hat an der Uhr gedreht......"
      Muss ja nicht sein,aber da würde ich vorsichtig sein.



      Cooles Angebot..., ich will auch... fahr lieber heute noch vorbei
      Beim Rentnerfahrzeug kann man den Kilometerstand verstehen, wenn es ein Zweitwage sein sollte... würde ich zweifeln...


      das sind ca. 3700 km im jahr, das ist verdammt wenig...


      Einfach die Serviceseiten zeigen lassen.
      Wenn man dort sieht, daß zwischen den einzelnen Werkstattbesuchen nur wenige Tausend km liegen, kommt das ja hin. Und auf den AU-Bescheinigungen stehen auch die km drauf.
      So mancher vergisst das und dreht erst kurz vor Verkauf zurück.
      Dann bleibt den Personen der Atem stehen, wenn man denen die AU vor die Nase reibt und der Betrug aufgedeckt ist.


      Zitat:

      das sind ca. 3700 km im jahr, das ist verdammt wenig...


      wir haben nen kunden, der mit seinem golf 4 in 9 jahren ganze 6000km gefahren ist...DAS ist wenig

      da das ding ja ne lederausstattung hat, ist es am lenkrad ganz einfach zu erkennen...
      meiner hatte ja 80.000km gelaufen und man sah am lenkrad schon ordentliche gebrauchsspuren...
      sollte der mit seinen 20.000km also nicht haben


      naja agressiver scheiß...

      aber bei sowas sollte man immer ein auge auf:

      pedale
      lenkrad
      schaltknauf /Sack
      eventuelle ledersitze und deren flanken

      werfen...


      vallerossi
      • Themenstarter
      vallerossi's

      ok ok schon einmal vielen dank leute.


      ich werde all diese sachen beachten... und auf den trick mit den au bescheinigungen und dem checkheft bin ich noch nicht gekommen

      da gibbet nur ein probelm..

      der wagen steht ja im internet. und bei dem angebot hat der jenige weder addresse noch seine telefonnummer angegeben. das heißt ich kann den nicht erreichen.. nur über dieses mitteilungsfenster der internetseite.

      versuche jetz tshcon seit 2 tagen den zu erreichen... aber keine antwort.....





      um nochmal zusammenzufassen... wenns ein rentnerauto is und die ganzen papiere und sonstige sachen nicht auf mehr km schließen lasse is es ein richtig guter fang.

      falls es einem schon komisch vorkommt, dann lieber was genauer nachhaken und evtl. finger weglassen



      melde mich nochmal, wenn ich was genaueres gehört habe..

      bis denn


      könnte auch ein 'scheinangebot' sein, um den preis der anderen autos zu drücken
      kommt ja auch nicht grade selten bei mobile & co vor


      letztens stand nen GTI drin für 2.900


      Auf gefährlich, zu nem Schnäppchen auf nem unbekannten Parkplatz treffen und dann von paar Russen o.ä. abgezogen werden, weil man schon Kohle dabei hat.


      vallerossi
      • Themenstarter
      vallerossi's

      tagchen leute...

      leider hat sich der eine verkäufer noch nicht gemedet..

      was haltet ihr denn von diesem hier?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • is ein 1,4 fsi.

      welche sind eigendlich besser? die 16v oder die fsi?


      vilen dank nochmal im voraus.
      bis denn


    • War bei FSI nich das problem, dass sie definitiv den neuen biosprit mit 10% ethanol nicht vertragen?
      Naja bei den 16v wird sicher au nich alles gut laufen und so einige werden irgendwann ihre dichtungen oder schläuche vermissen
      Von daher wär ich bei FSI eher vorsichtig


      vallerossi
      • Themenstarter
      vallerossi's

      hab ehrlich gesagt keine ahnung von der funktionsweise des fsi. habe ich mich bis jetzt noch nciht mit beschäftigt. habe nur gesehen, das er auch 105 ps hat.. darum dachte ich es wäre evtl eine alternative zum 16v

      aber wenn ihr mir davon abratet ok


      Ich hab von FSI-Lupos noch nicht viel positives gehört. Dann lieber den großen 16V.
      Die Maschine ist echt gut.


      vallerossi
      • Themenstarter
      vallerossi's

      hy leute. das mit dem einen lupo hat sich erledigt. der jenige hat sich nicht gemeldet und das inserat wurde rausgenommen.


      doch habe ich jetzt wieder einen gefunden.

      er kostet 5.500 hat knapp 40 000 gelaufen. hat bischen tuning wie gewindefahrwerk dickere reifen, dportauspuff....

      er ist ebenfalls von bj 2000

      denke der preis is auch ok oder?


      dann habe ich noche ine frage... ich habe gelesen, das vw mit dem lupo einige zeit probleme hatte, und zwar im winter, das der motor wphl in falmmen auf ging.

      leider konnte ich nicht nachlesen, ob dies bei dem 1,4 16 v auch zutraf.

      könnt ihr mir da weiterhelfen?


      vieln vieln dank im voraus.

      bis denn


      wenn man regelmäßig (vorzugsweise im Herbst) nen Ölwechsel macht, und die Kiste nicht nur kalt bewegt, hat man auch kein Kondenswasser im Öl und nie Probleme. Also keine Angst. Es waren auch nicht alle betroffen. VW hat eine Heizung für den Entlüftungsschlauch nachgerüstet bzw. bietet das an.
      Dennoch alles unnötig, wenn man (lt.VW-Mitarbeiter) regelmäßig Öl wechselt und nicht nur Kurzstrecke fährt. Heizung ist auch keine Garantie und diente mehr zur Kundenberuhigung.
      Es müssten schon mehrere Umstände zutreffen. Viel Wasser auf dem Ölsumpf, knackig kalt so daß es gefriert, und dann keine Ölzirkulation möglich ist.
      Dieses Thema wurde schon sehr häufig ausdiskutiert und erklärt.


      vallerossi
      • Themenstarter
      vallerossi's

      ach ja da fällt mir gerade noch was ein... tank ihr in euren 1,4 16v super oder sogar super plus?

      falls ihr super plus nehmt, kann man denn auch den normalen super nehmen?


      nochmal danke...

      bis denn..


      hier mal ein paaar bilder des "neues" lupos


      lupo 1.jpg
      lupo 1.jpg
      lupo 2.jpg
      lupo 2.jpg
      lupo 3.jpg
      lupo 3.jpg

      sieht toll aus der Kleine.
      Kannst auch normales Super tanken. Im Tank sollte 95/98 stehen.


      vallerossi
      • Themenstarter
      vallerossi's

      tja schade schade.. der nächste lupo ist gestorben..

      der is ein 1,0 l gewesen und auf 1,4 16 v umgebaut... die 40 000 km beziehen sich nur auf den neuen motor. gesammt schon über 100 000 gelaufen..


      sowas nenne ich doch schon verarsche..

      schade wenn ich dne nächsten finde, melde ich mich

      bis denn


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences