vw teilemarkt

Seiten Blinker mit Blauerkappe

alexnz
  • Themenstarter
alexnz's Lupo

Also fahre seit längeren mit blauen Blinkern rum am tage is auch alles i.o. da blinken sie gelb, Aber nachts wirkt es grünlich klar 4.klasse kunst gelb+blau=grün und nu kommt das problem TÜV Sagt nichts und erteilt den TÜV haben ja E-Prüfzeichen meine freunde mit den grünen weißen autos und diesen tollen blauen lichtern aufen dach freuen sich schon immer mich zu sehen und diskutieren wegen diesen blinkern stunden lang und lassen mich dann doch immer nur auf verdacht los, weill die auch nur sagen haben ja ein E-Prüfzeichen aber ob es legal is wissen die auch nich. Könnt ihr mir das ssagen darf ich oder nich?



gelöschtes Mitglied

    Keine ahnung ob das legal ist, ich würde es erst gar nicht riskieren So lange ein E-prüfzeichen existiert und diese nicht nachträglich eingefärbt wurden ist das legal, in anderen fällen nicht.


    hihi, da frag ich mich aber warum es diese blauen käppchen überhaupt mit e prüfzeichen gibt?



    hm, naja weil sie viele kaufen sieht ja a schick aus

    aber ma ne andere frage zu blinkern, dürfen denn die seitenblinker LED-Blinker sein? also wenn sie orange leuchten?
    hab nämlich welche drin un wenn i nach kaunitz fahr, wurden wir scho ma angehalten, letztes jahr mit nem kumpel un grad bei größeren treffen is doch a gerne ma der freund un helfer vor der tür un ärgert uns

    thx scho ma

    grüße basi


    Kannst dich auch an das Kraftfahrbundesamt wenden und dann einfach mal die Zulassungsnummer der mit e gekennzeichneten BLinker durchgeben und die gucken dann ob sie ueberhaupt entsprechend geprüft und zugelassen sind
    Es gibt einige Zusatzbeleuchtungen die e-Prüfzeichen haben, aber nie geprüft und zugelassen wurden
    (siehe Opel Zusatzausrüster der Marke Taiwan etc...)
    Greetz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences