vw teilemarkt

Lichtschalter / Piepen

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin,

Mir ist gerade aufgefallen wenn ich das Licht anhabe und aussteigen will das kein Piepton kommt .... ist das normal ? ich glaube nämlich das das bei allen Autos gleich ist das dieses Piepen kommt ... Was könnte denn daran kaputt sein und wieviel würde es ca. Kosten das zu reparieren ?

Ich danke euch schonmal für die Antworten

Myu



gelöschtes Mitglied

    hab das selbe problem.


    ich würd einfach mal sagen eure lupos können garnicht piepen

    das kann nämlich nich jedes auto

    gruss Sascha



    entweder das oder das zündschloss is kaputt...bei mir hatte es ma so ne phase, wo es ne zeit lang a net gepiept hat....

    dann hab i ma dran rumgewackelt, es ausgebaut un getestet, aber es war nix...

    dann wieder rein un es hat wieder funktioniert.... viellei bissl ausgenudelt, also wenn ihr den schlüssel net zu 100% "ausdreht" kann man ihn zwar rausziehen, aber es is noch auf stufe "1" gestellt, also mein radio ging zb auch noch....

    viellei hilfts ja einfach ma dran denken, beim schlüssel umdrehen oder ma testen obs radio noch geht, dann fließt noch strom...

    ach ja, bei mir geht die stufe eins nämlich auch ohne schlüssel, da piept a nix, wenn i mitm finger am schloss drehe....

    grüße basi


    Ich denke das es der Türkontaktschalter ist!?

    Lieben Gruß
    Claudia


    gelöschtes Mitglied

      ich hingegen wäre froh wenn ich dieses piepen mal abstellen könnte. Wo muss ich danach suchen?


      Myu
      • Themenstarter
      Myu's Lupo

      Das liegt wohl am Türschloss von meine Fahrerseite .... @Perro schade das du ein Arosa hast sonst hätte ich dir vorgeschlagen das wir die schlösser tauschen :P dann hättest du das Piepen abgestellt


      @Perro

      Du könntest jede Menge Dreck ins Türschloss stopfen *fg*


      Der kleine Schalter im Schloß müsste getauscht werden.

      Ist ja oft kaputt



      gelöschtes Mitglied

        aber wenn der Schalter im türschloss kaputt wäre dann würde das licht im innenraum ja auch nicht funktionieren oder irgendwie so oder ?


        Das Licht kann man auch so anschalten.
        Zudem leuchtet es auch beim Aussteigen, weil man kurz zuvor den Schlüssel abgezogen hat. Dann geht es nämlich auch an.
        Der Kontaktschalter ist hier die Schwachstelle und bekannt für den Ausfall.
        Das Thema wurde schon sehr häufig besprochen und ist eine Lupokrankheit.


        Hätte das selbe Problem in abgewandelter Art:

        Hab einen nachgerüsteten Radio drinne.
        Leider ist der noch von meier Mum (der der Lopu vorher gehörte) und der speichert die Radiosender nur, wenn man ihn extra ausschaltet bevor man den Zündschlüssel zieht.

        Wenn ich das mache (den Radio ausschalten) piept es nicht wenn ich das Licht brennen lasse,
        wenn ich den Schlüssel einfach so ziehe (und damit alle Radiosender lösche) piepst er.....

        Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?


        Hebe das Thema mal wieder vor da ich das selbe Problem habe:

        Kein Piepen mehr bei Tür auf/Licht an/Schlüssel abgezogen.
        Das Innenraumlicht reagiert auch nicht immer beim Türöffnen.
        Die ZV reagiert oft nicht oder erst nach 2-3 öffnungsversuchen.

        Ist daran der Türkontaktschalter Schuld? Was Kostet ersatz? Wie aufwändig ist der Tausch? Kann man das selbst? ^^

        Edit: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-Turschloss-Mikroschalter-Reparatur-Polo-Lupo-/260708563572?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb370fa74&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Ist damit eine Reparatur möglich?


        lupotreff.de
        #15 - 17.02.2011lichtschalter piepston vw lupo licht piepen licht ein auto piept auto licht brennt schalter aus pieps licht ausschalten auto lupo licht piepen vw lupo schlüssel mit licht kein piepton beim autolicht licht piept abstellen licht ausmachen lupo vw lupo auto ausschalten piepton 56* lichtschalter vw licht ausschalten lupo vw lupo piepton defekt wenn das auto piept piepsignale beim auto licht auto piept beim aussteigen lichtschalter hauptlicht vw lupo vw lupo radiosender weg vw piepen wenn licht noch an
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences