vw teilemarkt

brumigen sound

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

hallo jungs und mädels,

habe einen 1,4 liter 16v lupo mit 74 ps
der ist vom werk aus extrem leise :(
man hört ihn kaum, und ich will ihn ein wenig lauter machen. habe mitlerweile einen sportentopf und ein K&N luftfilter kit drunter. ist zwar ein wenig lauter geworden, aber immer noch nicht das wahre.

habe nun bei ebay einen mittelschaldämpfer atrappe gefunden.
was meint ihr?

sind die dinger gut?

wird er dadurfch lauter?

wie sieht es mit den herrrn von der polizei aus, können die das feststellen?



870000.JPG
870000.JPG

Klar wird dein Loop dadurch lauter.
Je nach ESD ist Musik hören nicht mehr möglich

Die Polizei wird einen Gutachter hinzu ziehen, wenn sie verdacht schöpfen.

Darfst dich halt nicht erwischen lassen.


Wie wäre der sound mit originalem esd und mitteladrape ?
Habe den 16V 75 PS und mir gefallen die sport esd nicht besonders ausser der in der mitte.
Will aber jetzt nicht alles umbauen mit Stoßstange usw...



@ NikoP83

meine Frau macht immer einen Brummigen Sound wenn ich mir mal wieder was für den Lupo geleistet habe.
Nein mal im Ernst,ich würde dir zu einer Komplett Anlage raten.
Diese Attrappen sind eben nicht TÜV Konform und hören sich nach meiner Meinung nach nur Blechern an.

Gruß Sven


Zitat:

Wie wäre der sound mit originalem esd und mitteladrape ?
Habe den 16V 75 PS und mir gefallen die sport esd nicht besonders ausser der in der mitte.
Will aber jetzt nicht alles umbauen mit Stoßstange usw...


dann wird deine karre sicherlich früher oder später stillgelegt...
MSD-attrappe eintragen = unmöglich
trotzdem super sound?! = die rennleitung holt nen gutachter
gutachter = stilllegung

solltest du also lieber nicht machen


Natürlich kann auch alles gutgehen, aber Risiko liegt bei dir.
Ein Kumpel von mir mit gleichem Motor (aber in Polo 6NF) hat nen ATU-Endschalldämpfer und diese MSD-Attrappe, und das hört sich echt hammer gut an. Dumpfen tiefen und lauten Sound.
Er hat ne gute Kombination gefunden und noch nie Probleme deswegen mit der Bullerei.
Aber wegen anderer Sachen, wie z.B. zu tief geschraubt. Also mußte er wieder hochschrauben und vorführen.


lupotreff.de
#7 - 05.10.2008atu endschalldämpfer atu esd lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciqbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11476&ei=2gyquo-mdkjg4qsy74gocg&usg=afqjcnfcj85z94sb0p6xq3u4imyac5ukyg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences