vw teilemarkt

TT pedale

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

habe gerade in ebay geschaut und viele auddi tt pedale gefunden

muss sagen die sehen ja richtig geil aus

passen die 100% oder muss rumgebastellt werden?

wie sieht es beim Tüv aus?

macht der probleme oder trägt er die ein?



gelöschtes Mitglied

    ...ich habe auch die audi tt pedale und es ist kein problem die drauf zubekommen es geht vielleicht ein bisschen schwer aber es sieht super aus und beim tüv wirst du auch keine probleme bekommen. ich meine das du die nicht eintragen musst!
    lg dennis


    jegliche Pedale aus dem Autozubehör müssen eingetragen werden.
    Bei originalen denk ich eher nicht, da diese ja schon eine Abnahme haben, die beim Bundeskraftamt hinterlegt ist.
    Stellt sich nur die Frage, ob man deswegen die an andere Wagen ohne Probleme bauen darf, da diese dort ja nicht getestet wurden.
    Sicherlich wird das letztendlich der TÜV entscheiden, oder im Falle eines Unfalles der Gutachter der Versicherung, weil fremde Pedale das Bremsen beeinträchtigt haben (könnten die sagen), und dann bleibt ihr auf dem Schaden sitzen.



    gelöschtes Mitglied

      ich glaube nicht das man die eintragen muss ! wenn man die orginal audi tt pedale nimmt die auch serienmäßig im lupo gti verbaut sind sollte es da keine probleme geben.


      ach, wenn die eh schonmal original im Lupo waren (wußte ich nicht), dann kann man die auch in anderen Lupomodellen verbauen!


      gelöschtes Mitglied

        nich schlimm nich schlimm


        aaaalso...
        die orig. TT-pedalkappem zu nehmen wäre doof, weil sie 5€ teurer sind, als die aus dem VW-zubehör

        die pedalkappen sind NICHT eintragungspflichtig, da sie speziell für den lupo sind (sofern man die aus dem zub. kauft) und ein e-prüfzeichen haben!


        @ odo: aus dem zubehör direkt bei vw für den lupo?


        gruß, mirko


        jap...
        ich hab se mir für rund 24€ geholt...(für den TT 32€ )

        muss allerdings dazusagen, dass ich auf zub. 10% bekomme...



        ich bekomme die teile auch fast für'n ek...die sind aber für den loop (oder wie ist die bezeichnung dafür)?


        gruß, mirko


        lupo, golf 4, polo, bora, new beetle
        nummer: 8N1-064-200





        gruß, mirko


        genau die hab i a bekommen, un wo is da die e-prüfnummer?
        hab zwar beim einbau net so drauf geachtet, weil i einfach gedacht hab is ja original vw, aber n polizist hat mi letztens gefragt un i so, weiß net, hier is der karton^^ (grad frisch eingebaut gewesen)
        un da meinte er ok....

        aber den habsch ja net mehr dabei^^

        thx


        lupotreff.de
        #14 - 07.10.2008pedale 8n1 064 200 lupo audi tt pedale bundeskraftamt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences