vw teilemarkt

Fetter Sound im Lipo

Lupofreak7
  • Themenstarter
Lupofreak7's Lupo

Hi zusammen,

ich bin neu hier und fang gleich mal mit meiner Frage an.

Also,ich wollte in meinem Lupo etwas Musik hören,doch leider kommt für mich die "Serien-Anlage" nicht in Frage.Ich wollte auf ein Soundbord,oder etwas selbstgebasteltes verzichten.Könnt Ihr mir vieleicht ein paar Tips geben,wie ich trotzdem einen satten Sound in den Kleinen bekomme?Den Kofferraum wollte ich eigentlich nicht zubauen.



du kannst das so bauen wie ich,woffer in der reserveradmulde und endstufe unter doppeltem boden,so kannst du den kofferraum weiterhin nutzen


8355.jpg
8355.jpg

Lupofreak7
  • Themenstarter
Lupofreak7's Lupo

Ja genau,so hab ich mir das in der art vorgestellt.Und vorne,so denke ich werden die Original Lautsprecher durch andere ersetzt.
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte,was für Komponenten ich verbauen soll,wäre meine Frage bestens beantwortet



Hallo,

ich würde dir zu Audio Sastem raten. Ist "recht günstig" und hammer geil.

Gruß

Tim


ich denke mal das du audio system meinst klar ist eins der besten car hifi hersteller hab selber einen subwoofer von den. der helon 15 spl ist aber nur was für echte freaks die es hammer geil haben wollen.


helon 15 spl.jpg
helon 15 spl.jpg

Lupofreak7
  • Themenstarter
Lupofreak7's Lupo

Das Teil is zwar geil,aber etwas zu derb.Aber die Marke scheint echt günstig zu sein.Danke


joar die 1,5 rms an 2 ohm jewals 2 mal ist auch echt heftig hab extra 2 endstufen bei mir eingebaut und en 50 mm² kabel mit ner 200 a sicherung und gestern hab ich mir noch ne 180 a lichtmaschine gekauft damit ich endlich das prob mit licht net habe obwohl ich schon 3f kondensatoren für jede endstufe eingebaut habe


Lupofreak7
  • Themenstarter
Lupofreak7's Lupo

Na das kling echt krass,aber ich wollte es dann doch etwas gesitteter angehen lassen


aber audio system kann ich dir nur empfehlen oder jbl das hat en kollege von mir drin , aber ich selber bin audio system freak. wenn du noch dne kofferraum nutzen willst dann bleibt nur en die reserverad mulde vl kannst bei dir sogar das ersatzrad drin lassen



HIFONICS OLM 2412 allerdings brauchs de da nen paar liter


hifonics_olm_daten.j
hifonics_olm_daten.j
6624.jpg
6624.jpg

Hallo,

ja klar hab ich Audio System gemeint. War leider ein Schreibfehler.
Du musst ja net gleich einen Helon nehmen es geht ja auch ein Krypton oder so. Die brauchen halt kaum Volumen und klingen genial.

Ich hab noch eine gebrauchte 4 Kanal von Audio System zu verkaufen und zwar eine F4 480. Mit 4x 220W RMS falls du interesse hast.
Verkauf meine komplette carhifi.

Gruß

Tim


jo klar en helon ist auch echt ehftig ich wollte den darmals nur weil ich den einmal live erlebt habe und ihn gespürt habe und einfach en hammer sound hatte und deswegen war ich sofort drin verliebt. aber dei andenre sind auch sehr gut klar und sie brauchen weniger volumen das auf jeden fall

@ icke bin´s
geile anlage keien frage nur wie er sagt wrer will gerne den kofferraum nutzen und wenn die viel volumen brauchen dann wird leider kaum was


Lupofreak7
  • Themenstarter
Lupofreak7's Lupo

Ok,für hinten weis ich jetzt schonmal so ungefähr wie ich es verbaue und welchen Woofer ich ungefähr nehmen kann.Wie sieht es denn mit vorne aus?Neue Speaker auf jeden Fall,aber was?Mitteltöner in Tür,Hochtöner wie gehabt,oder wie?


nimm doch nen qualitativ hochwertiges 16 er system für die türen und die passende hochtöner machst du ins spiegeldreieck... ist in meinen augen das einfachste


was willst du denn ausgeben? fangen wir mal damit an.

eher auf klang? oder laut oder viel bass?


Lupofreak7
  • Themenstarter
Lupofreak7's Lupo

Der Bass sollte schon richtig Druck machen,aber ohne das der Klang benachteiligt wird.
Finanziell hab ich mir noch keine Großen gedanken gemacht,aber ich werde bestimmt kein 08/15 Soundsystem verbauen


lupotreff.de
#17 - 06.10.2008hifonics olm 2412 welche endstufe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/8526.jpg olm2412 hifonics forum &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cc8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11490,241&ei=f2_6tompk47j8gorz9cvda&usg=afqjcngwyh6-nqssvudte4p-oejbz4adta&sig2=xlsio9mby3jazvyc4lonmw lipo carhifi hifonics olm 2412 kistenvolumen &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cggqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11490&ei=ygsjujdnh47osgampocgcw&usg=afqjcnfp0cymi1akkoord4qh2-k_l3p83q hifonics olm 2412 test hifonics olm 2412 hifi forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences