vw teilemarkt

Welches originale VW Radio verbauen?

Philipp74
  • Themenstarter
Philipp74's

Hallo,

ich wollte für den Lupi meiner Freundin ein originales VW Radio besorgen. Zurzeit hat sie ein älteres (sehr altes) Panasonic Radio drinne, welches an einen 8 Fach Wechsler im Kofferraum angeschlossen ist. Außerdem ist es an eine Endstufe angeschlossen und es sind zusätzlich zwei Boxen im Kofferraum installiert die darüber laufen.

So nun meine Vorstellung:

Ich wollte einfach nur das Panasonic Radio gegen ein originales mit Wechslersteuerung ersetzen, ohne irgendwas großartig umzuklemmen.

Habt ihr eine Idee welches VW Radio ich da nehmen könnte (außer MFD)? Es müssen also 4 Boxen, eine Endstufe und ein 8 Fach CD Wechsler dran passen und das ohne großen Aufwand.



meinste wirklich das du den panasonicwechsler an ein vw radio anschliessen kannst?


gruß, mirko


Philipp74
  • Themenstarter
Philipp74's

Nein nein das weiß ich nicht, das wäre auch noch die Frage...?



den wechsler wirste vergessen können. mit blaupunkt wechslern kann man da schon was trickesen dass die laufe aber panasonic geht net soviel ich weiss!


Philipp74
  • Themenstarter
Philipp74's

Mhmm, echt keine Chance und mit Adapter?


wie gesagt für blaupunkt geräte geht das schon mit adapter da vw radios meist blaupunkt geräte sind (teilweise philips) und somit sind da adapter aufm markt. aber panasonic leider net...


Philipp74
  • Themenstarter
Philipp74's

Mhmm, ich kann das nicht so richtig glauben. Habe irgendwo mal nen Thread gelesen das wer nen Panasonic wechsler ans MFD angeschlossen hat. Müssten doch dieselben Anschlüsse sein oder?


gelöschtes Mitglied

    hm ich hätte hier noch 2 VW Beta Radios hier liegen... ob du da allerdings den panasonic wechsler zum laufen bringst keine ahnung, wechselansteuerung ham se jedenfalls


    gruß
    manu


    Philipp74
    • Themenstarter
    Philipp74's

    Hallo,

    fein fein aber es müssen auch noch die Endstufe und 4 Boxen dran. Obwohl die Endstufe kann ich doch gleich weglassen, die hat sie damals nur drangebaut weil keine Anschlüsse am Radio für die hinteren Boxen war.

    Also wie kann ich das machen?

    Lieben Gruß



    Philipp74
    • Themenstarter
    Philipp74's

    So,

    vielleicht interessierts ja jemanden. Also, es ist möglich einen Pansonic 8-Fach Wechsler über ein Original VW Radio zu betreiben (dachte ich habs hier mit Experten zu tun ). Das passende Adapterkabel gibts bei Ebay für ca. 10€. Ich wollte ja insgesamt vier Boxen ansteuern, zwei vorne und zwei hinten. Da kommt nur das VW Gamma Radio in Frage.

    Habe das Gamma Radio besorgt, das Adapterkabel und schon ist alles paletti, läuft 1A. Leider können nur die ersten 6 CD's im Wechsler angesteuert werden, die anderen beiden leider nicht.


    Ein schönes WE und danke für euer Hilfe.


    naja das mit den letzten beiden cds - da könnt ich schonmal nicht mit leben, hängt aber vielleicht auch damit zusammen dass bei mir in sachen car-hifi alles tiptop sein muss und auch ist!

    und naja, alles können wir auch nicht wissen

    wenn du so damit zufrieden bist, ists ja schön! wieder was gelernt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dachte ich habs hier mit Experten zu tun


      Geiler Spruch vielleicht findste ja noch nen experten der dir sagt, warum du die letzten 2cds nicht angesteuert kriegst......


      ganz so ironisch wollt ichs nun doch nicht rüberbringen


      Philipp74
      • Themenstarter
      Philipp74's

      6 CDs gehen schon.


      lupotreff.de
      #15 - 19.10.2008was verbaut vw an radio &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfgqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11494&ei=hglluljrhsg3hqe5sygwcq&usg=afqjcnfbui7bdtgpcgrubysswdek-xs9fa &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11494&ei=vkirupm7b-bziwluoigaaq&usg=afqjcnfbui7bdtgpcgrubysswdek-xs9fa
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences