vw teilemarkt

stecker Innenraumbeleuchtung

GTI´le
  • Themenstarter
GTI´le's

hab da mal ne frage..
uuuuuuuuuuuuuuuundzwar sind ja bei der deckenleuchte 3 anschlüsse in dem stecker vorhanden. welche muss ich nun nehmen, wenn ich an diesem stecker die kabel für eine fussraumbeleuchtung anschließen möchte, die gleichzeitig mit der deckenleuchte an und aus geht....

danke schonmal....



würd mich auch mal interessieren


h ihast du vl ein mulitmeter dann kannst du dies messen so ausm kof weis ich das keider auch net.



Ist doch nicht schwierig.
Kannst das Ding ja abmachen, Stecker also raus.
Dann auf Durchgang prüfen stellen, das Multimeter.
Jetzt kannst du das Glas abmachen und messen, welcher Kontakt des Birnchens direkt zum zum Stecker geht, ohne daß man das Glas in eine Schaltstellung bringen muß.
Das müssten dann die 2 Kontakte für deine Fußraumbeleuchtung sein, die angehen soll, wenn du die Tür öffnest oder den Schlüssen abziehst.


das braune und das rote sollten es sein.
das braune hat geschaltete Masse und das Rote Dauerplus...

angaben ohne gewähr...

gruß
olli


achja:
was mir dazu noch einfällt:

ich würd den strom gar nicht erst von der innenraumleuchte nehmen.
den kann man auch vom zigarettenanzünder(dauerplus) und unten hinter der verkleidung zur tür hin (geschaltetemasse) bekommen.
müsste aber nochmal nachshcauen welche kabel es hinter der verkleidung genau waren.
hatte da mal einen bericht hier im forum drüber geschrieben.


gruß
olli


ja aber wenn man den türkontakt will.... also parallelschaltung mit der deckenleuchte ?


Richtig, Deckenleuchte geht ja mit Türkontakt an, also Kabel parallel an die Lampe oben oder irgendwo dran, wo gleiche Funktion erfüllt ist, also Dauerplus und Masseschaltung des Türschloßschalters, wenn er nicht kaputt ist, wie so oft hier im Forum.


lupotreff.de
#9 - 07.10.2008türschloßschalter lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences