vw teilemarkt

Virus im Forum?

tollewolle
  • Themenstarter
tollewolle's Lupo

Wenn ich den Thread "KW Gewindefahrwerk verarscht" öffnen will, sperrt mir mein Virenscanner die seite und meldet mir einen virus.
Und zwar "Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen"
Frag mich jetzt ob mein virenscanner sachen sieht die da nicht sind, oder ob da wirklich was verseucht is.

Gruß Tollewolle



dein Scanner Kifft ...
das kommt immer mal wieder vor hier im Forum das sich solche Scanner in den Vordergrund drängeln ..


Gruß
Wolf


Hab das auch schon gehabt.

Das lag aber nicht am Forum und war definitiv keine Falsch Meldung.

Es lag dann am imagehoster "imageshack.us" auf diesem musst zT Schadcode gewesen sein eventuell auch in den Bildern eingenistet.

Denn nachdem ich dem "Virus" Trojaner erlaubt habe hatte ich nach ca. 10sek eine weitere Virenmeldung wo dann der Virus in meinem Windows Ordner war.

Ich würde einfach den Imagehoster sperren, insofern dies möglich ist




mein Thread hat damit aber nichts zutun...


Welcher Thread von dir


"kw gewindefahrwerk verarscht"


Achso

Ja wie gesagt ich würde vermuten das es an dem genannten Imagehoster liegt. Hab das auch schon auf vielen anderen seiten gehabt genau dieselbe Meldung ^^


Also mir ist aufgefallen das die Virusmeldung immer kommt, wenn ich eine Verlinkung auf Ebay hier im Forum öffne. Ich vermute mal, dass es irgendeine Art von Schädlingscode im Ebay ist. Aber da man ja keine Anhänge öffnet sollte es da keine Probleme geben. Ich habe im Kaspersky bei mir die Seite zugelassen und bis jetzt keine Probleme.

Grüße

Lars


hmmm ich merke gerade das zT diese Meldung über ein Bild kommen zT aber auch von der ganzen Seiten bzw wie du ^^ schon sagtest ebay ....

Lasse ich das von den Pics aus zu hab ich nach ner Zeit den Trojan aufm PC, die anderen Meldungen machen garnix ... also sind das wohl Falschmeldungen



lupotreff.de
#10 - 11.10.2008 virus 33vw virus 207 virus lupo virus lupo
Antworten erstellen