vw teilemarkt

Getriebe Probleme

Blackman
  • Themenstarter
Blackman's

Hi Leute hab das problem das ich eben auf die Tanke gefahren bin Tanken und alles io war!
Als ich wieder einstieg und losfahren wollte ging nurnoch der 3-4 Gang rein was kann da passiert sein?



für 1+2. Gang ist ja noch die Linksbewegung nötig. Damit wird ein anderer kleiner Hebel per Seilzug bewegt, kurz vor der Schaltwelle am Getriebe außen. Dieses Teil ist aus Plastik und kann brechen.
Drunterrutschen und nachschauen. Nimm Kamera mit für uns.
Das Teil neu besorgen und tauschen.


gelöschtes Mitglied

    also wenn meiner kalt ist zum beispiel morgens bekomme ich den 2ten gang nur sehr schwer rein der 3 gang macht auch schon mucken! woran kann das liegen?



    Wieviel hat Blackman und Redrunner denn schon runter an Kilometern?

    Die Synchonringe verschleißen nunmal. Vor allem zwischen 1+2 und 2+3, weil bei diesen Wechseln der Drehzahlunterschied noch recht hoch ist.
    Beim Rüberziehen in den nächsten Gang sollte das Ritzel die Geschwindigkeit vom Kleineren annehmen, halt synchronisiert werden damit du rüberschalten kannst.
    Und die Ringe kann man auch erneuern.

    Getriebeöl schonmal erneuert? Sollte man auch ab und zu mal tun. Nicht so häufig wie Motoröl, aber dann kommt der Verschleiß mal raus.


    Blackman
    • Themenstarter
    Blackman's

    Ok der hat jetzt 200tkm drauf! Getriebeöl ist noch nicht gemacht.Ich werde am Montag mal nachsehen nach dem plastik kann mir einer ein foto machen wo genau das sitzt wäre echt super!


    die schaltstangen sollten auf der rückseite des Getriebes zu finden sein.


    Das weiße Teil müsste für die Funktion verantwortlich sein.


    Getriebe innen.JPG
    Getriebe innen.JPG

    gelöschtes Mitglied

      also ich habe ca 150000 runter! meint ihr ob sich das mit neuem öl vollständig beheben lässt?


      Ein Ölwechsel repariert keine verschlissenen Teile.
      Ölwechsel sollte vorbeugend sein, damit es erst nicht passiert und Abrieb rauskommt und die Schmierung gut bleibt.



      ja das stimmt was Paul sagt... der Ölwechsel wird nicht viel bringen...
      Hätteste nen Automatikgetriebe kann ein Ölwechsel immer was bringen aber nicht beim Schaltgetriebe...


      lupotreff.de
      #11 - 13.10.2008getriebe lupo esy schaltwelle schaltwelle erneuern lupo getriebe ölverlust lupo schaltwelle lupo schaltwelle lupo getriebe schaltwelle probleme schaltgetriebe vw lupo lupo getrieb esy seilzüge schaltwelle getriebe lupo wechseln lupo getriebe erneuern getriebe vw lupo 17 d seat arosa pfeift im 5 gang tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/8820.jpg lupo getriebe probleme vorallem 2.gang 1. gang lupo rutscht raus Ölverlust getriebe 406 kan man bei lupo halbautomatik öl wecheln? ölwechseln lupo schaltwelle .jpg lupo getriebe esy ölwechsel http://www.lupotreff.de/forum/t/11587
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen