vw teilemarkt

Sound!

LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Hi Folks!

Frage zum Sound..

Habe seit 2 Monaten nen Sportpott drunter, habe mir nen hammer sound davon versprochen aber was kommt.. nur ein leises brummen.. Wie kann ich den Sound verbessern ihne direkt mir K&N Luftfilter zu besorgen? Geht da auch ein preiswerter Luffi?
Möcht nämlich mal endlich gehört werden, wenn ich ankomme

Gruß

Lars



Hallo,

dein angesprochener k&n luftfilter bringt rein gar nichts (hab ich letztens erst gelesen) höchstens das der Motor lauter wird und evtl. sogar weniger Leistung bringt. Im winter brauchst du mehr benzin.
Wenn dann kauf dir lieber eine komplettanlage evtl. Jetex, Bastuck oder GTG.

Bei meinem Freund Polo 1,2L 60PS ist nach einbau des offenen K&N Pilz der Sportauspuff kaum noch zu hören.

Gruß

Tim


Moinsen!

Also ich hab auch nen luffi drin, auf jeden fall gut laut das teil, nur bei ner eintragung wirds teuer, denn es muss eine fahrgeräuschmessung durchgefürt werden, was ca. 130 euro kostet.

der Luffi ist von raid, gibts bei ebay für 20 euro.

Greez

Christian



LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Moin!

Noch weniger Leistung? Nene dann lass ich das lieber.. Aber überall wo ich so lese steht, dass der K&N zwar keine Leistung bringt aber nen guten Sound. Die Leistung muss ich mir anders holen aber den Sound?!
Gut das Geld für das Eintragen muss ich halt so annehmen. Aber ich weiß auch wenn der Geräuschpegel über 82 DB kommt, dass der TÜV oder Dekra keine Eintragung macht.. Ist da was dran?

Muss ich mal gucken, ob ich mir jetzt ne Komplettanlage hole oder zu erst mal die günstige Variante.


Hallo,

@LupoLars
Mansche TüVs tragen dir den K6N kit nicht ein wenn du bereits eine Auspuffanlage drinnen hast. Zwecks lautstärke.

Auszug vom TüV:
Die EG-Betriebserlaubnis für ihre Austauschschalldämpferanlage bezieht sich
aud den Serienzustand der Antriebseinheit. Durch den Einbau der
Luftansaugveränderung sind die Anforderungen für eine Änderungsabnahme gem.
§19.3 StVZO nicht mehr gegeben. Die Austauschschalldämpferanlage ist somit
an ihrem Fahrzeug nicht mehr vorschriftsmäßig.

Ich persönlich find den offenen K&N nur optisch gut und über den rest wird sich immer wieder gestritten. Ich bin noch am suchen wo ich den beitrag mit der Leistungskurve gesehen habe.

Gruß

Tim


LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Hi.

Was ist denn wenn ich eine ABE dabei habe? Dann muss ich ihn theoretisch nicht Eintrag lassen oder sehe ich das falsch? Oder ist das nur wie z.B. beim meinem Sportauspuff so sprich wenn der Motor nicht verändert wird?

Gruß Lars


gelöschtes Mitglied

    Bau dir ne Side-Pipe von MK-Racing ein, hab ich auch drinnen, ist preiswert und macht höllischen schönen Lärm, garantiert. Allerdings nicht eintragungfähig, die Side-Pipe. Kannst ja mal schauen unter www.mk-racing.de


    gelöschtes Mitglied

      side-pipe:
      3 punkte, anzeige, stilllegung. => kein wirklich guter tip.

      k&n 57i kit luftfilter:
      eintragung per gutachten moeglich, aber mittlerweile sehr oft NUR mit serienauspuff.
      bei sportauspuff mit abe:
      serienpott drunter, k&n beim tuev eintragen, danach abe-sportpott drunter.

      gruss,
      tom


      lupotreff.de
      #9 - 12.03.2006vw lupo sidepipe sidepipes beim lupo austauschschalldämpferanlage eintragen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences