vw teilemarkt

was ist bei Gelb/rot

alexnz
  • Themenstarter
alexnz's Lupo

bin heute über eine blitzer ampel gefahren weill es rot wahr rollte ich rann da sie auf rot/Gelb geschalten hat beschleunigte ich ich war der meinung da s es einmal kurrz geblitzt hat ist das möglich und was muss ich erwarten (Probezeit)? bitte um hilfe is wichtig



google?!


alexnz
  • Themenstarter
alexnz's Lupo

schon probiert kaum hilfe nix genaues



Zitat:

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

+ Nachschulung (300-400&euro
+ Probezeitverlängerung


alexnz
  • Themenstarter
alexnz's Lupo

auch bei rot und gelb


Ampel mit integriertem Blitz sind so konzepiert, dass die nur auslösen, wenn rot geschaltet ist (Quasi ein Stromkeis mit der roten Leuchte)
Auf dem Foto ist dann auch das Gelbe Licht zu erkennen und damit bist du in einer juristischen Grauzone.

Gelb ist nich grün, aber auch nicht rot und da du nicht über dieser einen Sekunde liegst, solltest du dir erst einen Kopf machen, wenn du tatsächlich Post bekommst.

Meiner meinung nach, solltest du nix bekommen, und damit fein raus sein.
Sollte doch was kommen sprich mal mit deinem Anwalt. Das erste Gespräch ist in der KFZ Rechtschutz enthalten.

Aber ich sage dir: Da kommt nix!

Aber lass mal hören, was draus geworden ist!


gelöschtes Mitglied

    Gelbe Ampel kann auch nen 10er kosten

    Zitat Polizist:
    "Sie hätten locker noch bremsen können"
    Ich:
    "Ich weiss, und Sie sind bei rot rüber"
    Polizist:
    "Jetz mal nicht frech werden"

    Also abwarten



    hahahaha Geil Lupo_Billy^^

    Solange es "nur" einen 10er kostet. Ich warte momentan auch noch meine Zeit ab .... aber nicht wegen Ampel sondern wegen Geschwindigkeit, meine Hoffnung steigt immer mehr das ich nix bekomme aber meist kommt in solchen Situationen das ganze ja wenn man glaubt doch noch Glück gehabt zu haben ....



    lupotreff.de
    #10 - 19.10.2008ampel rotgelb geblitzt blitzen ampeln bei rot-gelb? rot-gelb geblitzt gelb-rot phase + punkte von gelb auf rote ampel geblitzt ampel auf
    Antworten erstellen