vw teilemarkt

kurz zu den fensterhebern..

tiro
  • Themenstarter
tiro's Lupo

hallo zusammen,
heute ist es auch mir passiert..ihr wisst schon was...
meine scheibe geht nichtmehr zu, sie blockiert nach etwa einem drittel.
erstaunlich ist, dass man die scheibe hinten quasi rausheben kann. d.h. man kann sie hinten locker 20cm hochziehen.
was is da los, ist da nur was kleines kaputt?motor funktioniert, die scheibe bewegt sich hin und wieder, nur sie blockiert halt.
werde morgen zur werkstatt fahren, mit wieviel euro muss ich ca rechnen? und wie lange wird das etwa dauern? lieber zur vw werkstatt oder zu a.t.u.? (habe einen lupo, allerdings schon einen relativ alten, 2003 oder 2004 oder so...)
entschuldigung, dass ich das hier wieder so aufwärme, habe die andren beiträge zu dem thema gelesen, aber nirgends stand was von einer beweglichen scheibe...
vielen dank für antworten



denke mal das sich nur die schraube gelöst hat womit die scheibe fixiert ist. müsste nur wieder festgezogen werden. musst dufür nur die obere verkleidung abmachen. wenn sie nämlich nicht richtig sitzt ist es klar das sie blockiert beim schließen


auf jeden Fall mal die Verkleidungen abnehmen uns selbst schauen, was da lose ist. Nicht sofort zur Werkstatt fahren. Wenn du nicht viel technisches Verständnis hast, drehen die dir sofort ne neue Mechanik o.ä. an.
Und wenn dir ein Läufer kaputt gegangen ist, ich habe eine Reparaturanleitung dazu, die ich per Email verschicken kann.



Heeeeeeeeeey,2003 2004 alt :(


tiro
  • Themenstarter
tiro's Lupo

habe halt echt angst, dass ich was kaputtmachen könnte und ich danach noch mehr blechen muss...die reparaturanleitung wäre natürlich super, ich schick dir meine emailadresse gleich mal per pn, wäre wirklich super.
ist das schwierig, brauch ich extrawerkzeug usw.?


keine Angst, kannst nicht viel kaputt machen. Weißt doch sicher, in welcher Richtung man ne Schraube löst, oder?
Einfach anschauen und schon ist alles logisch. Sonst lass dir von nem Freund odr Vater helfen.
Hab auch schonmal meinen Fensterheber auseinandergenommen, weil ich dachte es wär was kaputt.
Hatte alles schon neben dem Wagen liegen und hinterher war es nur ein loser Stecker


Also da ist zu 90% der Schlitten weggebrochen.... kriegste bei VW nicht einzeln nur komplett mit heber also sehr teuer... bekommste aber nen Reperatursatz mit zwei neuen schlitten bei Ebay für knappe 30€


tiro
  • Themenstarter
tiro's Lupo

schlitten= läufer, wie paul sie oben genannt hat? oder ist das was andres?
denke morgen mache ich mich an die reparatur.
find ich übrigens super ,wie einem hier geholfen wird, sehr kompetent und superschnell davon könnten sich viele communitys ne scheibe abschneiden


ja der Schlitten ist auch Läufer...



lupotreff.de
#10 - 15.10.2008http://www.lupotreff.de/forum/t/11638 fensterheber lupo läufer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences