vw teilemarkt

Sporadischer Ausfall von Fensterheber

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Guten Morgen,

ist ja ein bekanntes Lupo-Problem mit den Fensterhebern.

Hab ich bei meinen beiden Lupos auch. Wenns draußen kühler ist (z.B. morgens jetzt) und ich das Fenster runterlass und wieder rauffahren lass, hält es zur Hälfte an. Muss ich dann "manuell" voll rauffahren lassen. Mittags wenns wärmer ist tritt dies alles nicht auf.

Beim Sommer-Lupo hab ich mal die Führungen mit Silikonspray "geschmiert", hat man dann gemerkt dass die Scheibe leichter läuft, aber weg wars trotzdem nicht.

Aber warum klemmst du gleich die Batterie ab?

Gruß


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



hi
ich hatte das auch mal da ist ein stück von dem kunststoffschieber abgebrochen und dadurch hat sich die scheibe verkantet!

aber mit dem steuergerät kan das meines erachtens nach nicht zutun haben!


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Das gleiche Problem habe ich momentan auch....
Ich war mit meinem Lupo zur Reinigung (innen) und die Menschen da haben wohl mit ein bisschen viel Wasser gearbeitet.

Jetzt hat der Meister die Schalter ausgebaut, damit sie ein bisschen trocknen können. Ist jetzt aber schon 2 Tage her und die machen immer noch was sie wollen(die Fensterscheiben). Manchmal gehen sie nicht, manchmal ist die Beleuchtung der Schalter an, obwohl das Auto ohne Licht bereits abgeschlossen wurde und sonst tuen sie was sie wollen, aber nicht das was ich will :(

Kann man das Problem mit neuen Schaltern beheben oder ist das ein Steuergerätproblem ?


mfg ----> Bede


lupotreff.de
#7 - 16.10.2008lupo scheibe verkantet lupo elektrische ausfälle site:lupotreff.de fensterheber geht nur manchmal beim lupo fensterscheiben machen was sie wollen vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences