vw teilemarkt

tankanzeige

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leutz!

hab heute, nachdem ich im roten bereich gefahren bin (warnlampe ging nicht an) die tankstelle meines geringsten misstrauens angefahren.


also: der loop hat nen 37 liter tank?

ich tankte dann etwa 27 liter rein....... warum zeigte mir die tankanzeige dann fast leer an? is der schmarrn so ungenau?

erwarte ja keine 100% zuverlässigkeit, aber wenn ichs gewußt hätte, das da noch so viel drinn is, wäre ich zu ner günstigeren markenwaren-tanke gerollt....bin ja kein feind meines geldes und bei 1,10€ fürn liter super, hört sich der spaß irgenwie auf

hat da jemand erfahrungswerte, und kann man die tankuhr wieder eichen lassen oder so?


danke schon mal für antworten


greetz

tommy



SL270455.JPG
SL270455.JPG

gelöschtes Mitglied

    hi tommy,

    der lupotank fasst 34 liter.

    allerdings wirst du niemals an diese grenze kommen, denn wenn 34 liter fehlen, dann wird der motor nimmer korrekt laufen.

    solange die reservelampe noch nicht leuchtet, hast du auch noch genug sprit im tank.

    meine schaetzung ist, die lampe geht an, wenn noch so ca. 4-5 liter im tank sind, reicht dann also noch so 60-90 km.

    allerdings geht bei mir die reserve immer recht bald an, nachdem der zeiger in den roten bereich gewandert ist.

    gruss,
    tom


    Kurze Offtopic frage:
    Wo kannst du bitte für 1,10€ in D noch Super Tanken?
    Bei mir war die letzten 10 Wochen Benzin Bleifrei nichtma unter 1,20€/l?
    Ontopic:
    Bei mir geht die Tankanzeige auch recht schnell nach unten, obwohl ich noch gut was im Tank hab. Tanklampe geht auch erst recht spät an.

    Greetz, Checka



    tomdiekatze
    • Themenstarter
    tomdiekatze's Lupo

    @ too1

    danke schon mal für die antwort!

    @ checka

    1,20? also da in österreich is 1,10 schon hoch, und die ärsche senken dann die preise um 1-2 cent und ein paar tage später fahren sie wieder um 5 cent rauf-----

    bleifrei mit wieviel octan?

    ich tanke immer super bleifrei 95, der mit 98 octan is noch teurer. (so um die 1,20 oder so)

    ontopic: haben auch noch n loop gti der hat 160 km am tageszähler,die uhr zeigt halb voll
    und dann gehen grad mal n paar liter rein----




    aber an der zapfsäule freut man sich ja wieder wenns mal nicht so teuer geworden is *loool*

    greetz

    tommy


    also bei uns kosten der liuter super so um 1,26 aja deine rechnung ist doch richtig wenn die tankwarnanzeige angeht heißt es auch in der anleitung ich glaub so 100 km oder wie t00i schon gesagt hast fahren. also sind doch 7 liter (du hast 27 getankt in den lopp passen 34) die noch drin sin gar nicht ma so verkehrt und du hast schon vor der tankanzeige, im rotenbereich getankt.

    meine tank warn anzeige leuchtet auch erst so undgefähr in der mitte des roten bereichs.


    Hi Tom,

    Ich tanke meistens um die 27-29L Super Plus, fahre dann bis gerade vor dem Aufleuchten. Je nach Fahrweise reicht das für 280-320 km. Billig ist es auf alle Fälle nicht,
    aber dafür umsomehr Fahrspaß. Mit dem Polo 1.9 PD würde ich zwar 2 Wochen mit einem Tank in die Firma fahren können,
    aber ohne blow-off machts halt keinen Spaß.

    mfg
    Gertschi


    mal ne frage zur tankanzeige

    weiss jemand wieviel liter noch im tank sind wenn die tankanzeige aufblinkt

    ich hab einen 1.4 60ps lupo

    mfg


    steht doch im zweiten beitrag

    ca5 liter, wenn der tank 34liter fasst.
    wenn die lampe bei mir angeht, kann ich immer so um die 28-29liter tanken


    im ersten beitrag wird gesagt, das die spritpreise bei 1,10€ liegen. Das waren noch zeiten :(


    gelöschtes Mitglied

      Matze anschließ.....

      Ihr beschwert euch für mikrige 1,10€/L xD

      NRW Stand: Schwankt zwischen 1,50/1,60€ xD

      Heftig wenn man sowas hört, da weiß ich glatt wo ich demnächst Urlaub mache ahahahha



      Zitat:

      ca5 liter, wenn der tank 34liter fasst.


      ja ich wollte keinen ca wert ich dachte jemand weiss den genauen wert

      @nrwlupo guck aufs datum dann weisste warum der preis bei 1.10 war....


      ich werd auch eine fahrt in die vergangenheit machen und dann tanken gehen

      ein genauen wert wirst du wohl nicht bekommen, da es einfach nicht genau sein kann.
      es wird immer toleranzen geben.
      ich lass mich aber auch eines besseren belehren


      lupotreff.de
      #12 - 24.11.2011vw lupo tankwarnanzeige lupo tank roter bereich lupo sprit leer ? tankanzeige vw lupo wieviel benzin ist im tank wenn lampe an geht vw lupo tankverschluss wie teuer? tankuhr lupo geht verkehrt reserveleuchte km lupo tank roter bereich tankanzeige lupo bedienungsanleitung warnleuchte vw lupo tankinhalt lampe vw lupo super bleifrei wieviel benzun in lupo tank lupo reserveleuchte wieviel benzin lupo hat tankleuchte? wieviel benzin hat ein lupo wenn die warnleuchte angeht lupo bedienungsanleitung tankanzeige lupo tankanzeige wann geht sie hoch lupo tankanzeige leer tankanzeige leuchtet wiviel km lupo wie lange kann man rot tankanzeige fahren lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences