vw teilemarkt

Radio Anschluss

Hardy
  • Themenstarter
Hardy's Lupo

Hallo,

hoffe das ihr mir helfen könnt.
Habe seit kurzem einen Lupo und möchte nun das Alpha Radio gegen ein normales von Medion tauschen.

Mein Problem ist die Pinbelegung. Das mit Pin 4 und 7 ist klar.

Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich mit Pin 5 machen soll (Remote Anschluss). Am Stecker vom Auto ist der Pin angeschlossen und in meiner Beschreibung für das Radio ist der Anschluss auch belegt. Kann ich das jetzt einfach so lassen oder muss ich den Anschluss kappen?

Ist das vielleicht die Speisung für die Aktiv-Antenne?

Habe Sorge das ich mir sonst was kaputt schieße oder irgendwelche Dauerströme ziehe...

Könnt ihr mir helfen...?



Remote ist doch der Stromanschluss für die Dachantenne/Zusatzverstärker, welcher nur angeht, wenn dein Radio auch aktiv ist. Dort musst du dann noch den Adapter anschließen (Phantomeinspeisung)... (Antennenkabel+Remoteanschluss)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich mit Pin 5 machen soll (Remote Anschluss). Am Stecker vom Auto ist der Pin angeschlossen und in meiner Beschreibung für das Radio ist der Anschluss auch belegt. Kann ich das jetzt einfach so lassen oder muss ich den Anschluss kappen?


    Hallo,
    kann mal jemand von den Car-Hifi-Spezialisten hierauf eine verständliche Antwort geben.
    Ich habe nämlich auch noch so meine Probleme mit dem "Pin 5" , der
    Phantomeinspeisung und schlechtem Empfang !
    An meinem Nachrüstradio ist der Pin 5 für die elektr. Antenne.
    Muß ich dort die Phantomeinspeisung anschließen und den autoseitigen
    Pin 5 stilllegen?



    lupotreff.de
    #4 - 07.11.2009steckerbelegung lupo radio anschlüsse radio im lupo pin 5 vw anschließen radio an lupo anschließen radioanschlussplan autoradio vw lupo anschluß aktive antenne im auto anschließen vw lupo radio anschließen steckerbelegung wie soll ich mein radio anschließen radio anschliessen lupo anschluß phantomeinspeisung stecker radioanschluß alpha vw lupo dachantenne richtig anschließen lupo radio anschlußbelegung suche vw lupo adapter für radioanschluss pin 5 vw alpha 5 vw radio steckerbelegung pin 5 radioanschluß vw lupo einschubschacht radio vw polo pinbelegung stecker medion autoradio
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences