vw teilemarkt

Bremsen; Ferodo?

Christian
  • Themenstarter
Christian's

Hallo,

meine Bremsen VA sind fällig (Belage & Scheiben).

Ich habe mir vor längerer Zeit einmal Ferodo Bremsbeläge bestellt.
Was haltet ihr von Ferodo?

Mir fehlen noch Bremsscheiben - diese wollte ich von ATE kaufen.

Wie ist eure Erfahrung mit Ferodo? Wenn das eine Billigmarke mit keiner guten Qualität ist, würde ich diese zurücksenden und mir auch ATE Bremsbeläge kaufen.

Nur Kostet das Rücksenden und bestellen Geld (+ der Mehrpreis für ATE).
Lohnt sich das, oder soll ich einfach Ferodo Beläge behalten und nur ATE Scheiben kaufen?

Danke.

Christian



Ich fahr Ferodo Bremsbeläge in Kombination mit Sandtler Bremsscheiben.Habe keine Probleme damit , bin aber auch noch nie eine andere Kombination gefahren ^^

gruß Lupo89


Welche Beläge sind es denn? DS performance?

Also Ferrodo is auf jeden Fall was gescheites, keine Frage!



Ferodo ist was Gescheites? Na ich weis nicht. Ferodo is ne Billigmarke! Die Dinger kauf ich für n viertel vom Preis ein, wie z.B. ATE


Habe das dazu gefunden:


Ferodo wurde 1897 von Herbert Frood in Derbyshire, England gegründet.
Aus seinem Nachnamen Frood wurde der einprägsamere Markenname Ferodo,
der heute Weltgeltung besitzt. Ferodo war das erste Unternehmen, das sich
nur auf Reibbelagwerkstoffe spezialisierte und auch 1908 ein für lange Zeit
zukunftsweisendes Patent auf eine neuartige Reibbelagmischung erhielt.
Bereits 1919 belieferte Ferodo alle führenden Kraftfahrzeughersteller. Das frühe
Engagement im Rennsport führte zu weiteren innovativen Erkenntnissen und
Prozessen, die auch dem Alltag zugute kamen. Bei 350 Grand Prix-Siegen
wurden Ferodo Produkte eingesetzt, 21 Formel 1-Weltmeisterschaften wurden
mit Ferodo gewonnen. Die Geschichte des Motorsports ist untrennbar mit dem
Namen Ferodo verbunden. Daß wir Ferodo Rennbeläge seit über 40 Jahren
vertreiben, dürfte daher niemanden überraschen.

Gruß
Wolf


mein reden, die taugen was


Ich hab gerade auf meine 256x20 Scheiben Ferodo Beläge das erste Mal draufgemacht, da ich die noch rumliegen hatte (mit neuen Scheiben). Haben die Eigenschaft, sehr viel schneller so heiß zu werden, dass die Bremse starke Geräusche macht. Man denkt vom Geräusch immer, die Bremse ist schon runter. Sobald man die Bremse etwas lupft und auskühlen lässt, ist das Geräusch wieder weg. Das Problem hab ich bei VW-Belägen nur, wenn ich die Bremse sehr hart rannehme oder Beläge oder Scheiben schon stark runter sind. Die Bremsleistung ist aber OK. Ev. ist der Reibwert auch nur etwas höher, so dass die Scheibe zu heiß wird.
Ich denke, die Geräuschkulisse tritt immer dann auf, wenn die Scheibe sehr heiß wird und sich leicht verzieht.
Scheiben und Räder sind absolut ohne Unwucht montiert (so gut hatte ich es noch nie).
Mit 4 Leuten + Gepäck war das schon nervig, da schon beim Reinbremsen in nen Ort bei abschüssiger Str. die Bremse Lärm machte. Mit weniger Gewicht isses aber auch kein Thema mehr.

Muss also jeder selbst wissen. Das VW Zeug ist jedenfalls akustisch weniger präsent.


@ Olaf: Zwei Fragen: 1. was für Beläge hast du genau montiert?
2. hast du die Bremste nach dem Montieren
eingefahren/eingebremst?


Die Standardteile, die es bei "sportbremsscheiben.com" gibt. Der billigste Kram.
Ja, hab die Teile eingebremst...



Ich habe in verbindung der GTI Bremse Vorne auch Ferodo drauf, und ich kann nicht klagen musste nur an den belägen die kanten brechen damit es nicht immer quitscht....

Zum thema billig... originalpreis einer scheibe waren 125,00€


lupotreff.de
#11 - 20.10.2008forum ferodo erfahrung mit ferodo bremse ferodo bremsscheiben+erfahrung ferodo bremsbeläge mit ate bremsscheiben ate oder ferodo bremsbeläge qualität von ferodo bremsscheiben ferodo ate bremsbeläge qualität ferodo bremsbeläge vw fedoro bremsen ferodo ds performance kanten brechen ferodo bremsscheiben qualität bremsbelagsatz (ferodo) gut günstige vw bremsen set (scheibe mit belägen) ferodo + qualität taugen ferodo bremsklötze etwas ferodo bremsscheiben taugen die was ferodo 350 grandprix hersteller ferodo erfahrungen bremsbeläge brechen ferodo ferodo lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences