vw teilemarkt

1,4er Lupo

Trust
  • Themenstarter
Trust's Lupo

Moin!
Bin auf der Suche nach MKB von 1,4l Lupos im Bereich 100(+) PS.
Falls jemand bescheid weis, ob
Einspritzdüsen
Einspritzleiste
Steuergerät
Ansaugbrücke
von einem der 1,4l 100(+) PS Lupos
auf nen 1,4l 75PS MKB: AKQ passt bitte ich um Meldung.

Ich hoffe auf Informative und Hilfreiche Antworten und verbleibe mit liebem Gruß!
Tim



also ich baue meinen 1,4 16V 75 ps lupo diesen winter auf 101 ps um und hab die ansaugbrücke,drosselklappe und nockenwellen aus einem lupo mit mkb AQQ

wofür brauchst die teile ?

gruss Flo


Trust
  • Themenstarter
Trust's Lupo

Fahre nen golf4 1,4l und mir wurde geflüstert das mit den o.g. Teilen eine Leistungssteigerung erreicht werden kann...
Golf 4 hat MBK AKQ
Angeblich soll ich die o.g. Teile von nem 1,4l Polo 6N übernehmen, kann ich mir aber nicht vorstellen, wegen dem alter (BJ1997)
Lupo klingt da für mich sinnvoller, wenn ich ehrlich bin...
Also auf ein neues,
1.Was sagt ihr zu der Theorie das man mit oben geplantem Umbau von 75 auf
101/105 PS kommt?
2.Würden die entspechenden(welche sind benötigt) Teile vom AQQ auch beim
AKQ passen?



Also soweit ich weiß, is sowohl im polo als auch im lupo der gleiche motor. Den lupo gibts ja auch schon seit 1998.


also ich kann nur vom lupo sprechen und da bekommst du wenn du einen lupo 1,4 16 v mit 75 ps fährst und folgende teile

Ansaugbrücke
Nockenwellen
Drosselklappe

vom 1,4 16v 101 psler Lupo verbaust + eine kennfeldanpassung des steuergerätes machst,dann bekommst du 101 ps im Lupo !

Mit den teilen die du genannt hast alleine wird das nichts ! ob es beim golf auch so leicht ist wie beim lupo,weis ich auch nicht ! und ausserdem ist das mit einer menge kosten verbunden wenn du die teile neu kaufst ( ca 1000 euro ),ich hatte glück und hab die teile von ebay für 150 euro


Trust
  • Themenstarter
Trust's Lupo

klar, vorraussetzung ist schon das ich die teile günstig aus der bucht (zB) bekomme...ansonsten wäre es sinnbefreit sage ich mal...

gut, dann danke ich bis dahin erstmal für die antworten
sollten nochmal fragen kommen greife ich allerdings gerne auf eure hilfe zurück, da unter den lupos sicher doch mehr motorumbauten im bereich 1,4l üblich sind als in nem golf forum

wenn noch jemand was weis bezüglich meiner anfrage, bin ich natürlich auch für weitere antworten sehr dankbar!

lg aussm pott tim


Zitat:


sollten nochmal fragen kommen greife ich allerdings gerne auf eure hilfe zurück, da unter den lupos sicher doch mehr motorumbauten im bereich 1,4l üblich sind als in nem golf forum

lg aussm pott tim


Wieso sollten lupobesitzer ihren motor häufiger umbauen?
Vielleicht höchstens, weil der motor bei uns häufiger verbaut ist ja.
Beim golf finde ich es viel logischer, dass jemand aus 75PS 101PS machen möchte.
Der wiegt ja nochmal ne ecke mehr als der lupo und ist dadurch leicht untermotorisiert.
Aber auf jeden fall viel erfolg beim umbau, würde das auch gerne machen, aber das sprengt bei mir jeden finanziellen rahmen, hab erst 600öcken für nen neuen motorblock geblecht

Gruß Tollewolle


Trust
  • Themenstarter
Trust's Lupo

ich les grade das der AKQ auch im Lupo drin war...da auch mit 75PS?
ist evtl jemand unter euch, der den AKQ sogar schon umgerüstet hat?

@tollewolle: da sind die meinungen in golfforen eher anders...da werden dann direkt 1,8erTurbomotoren oder V5 verbaut, die dann noch aufgeladen etc bis zum geht nicht mehr...auf meine frage gäbs da nur dumme kommentare
ausserdem hat bei uns im forum sicher keiner ahnung wenns um 1,4l 10x PS geht



das mit den 1,8 er turbos ist nicht nur im golfforum so,haben auch einige lupos hier,und wenn ichs geld hätte würd ich nicht auf 101 umbauen sondern auch nen 1,8 er verbauen


gelöschtes Mitglied

    Ok, also die grosse Brücke und DK machen ja sinn, aber dann würd ich doch gleich noch schärfere Nockenwellen nehmen. Ich meine, manche Leute kaufen die ja auch neu bei vw. Weiss jetz nicht den genauen Preis, und habe keine lust den nachzugucken, aber das würde meiner meinung nach mehr Sinn machen



    gruß


    Mein liebes (Timmy-) Kind.....

    Vor dir ist man auch nirgends sicher oder?!

    Kannste dich vll erstmal für alle vorstellen, bevor du die armen Leute hier verrückt machst?! Wie hab ich dich denn sonst erzogen?!

    Liebste Grüße

    Deine "Mutti"

    PS Sorry fürs en...

    Nu ma wieder btT


    Trust
    • Themenstarter
    Trust's Lupo

    daraus schließe ich das die schärfere nocke nur als zusatzoption steht, aber an sich für den umbau nicht erforderlich ist...
    MSG sinnlos? denn das machte für mich wiederum schon sinn... hmm

    edith sagt: @kaddi...vor mir sicher? nirgends


    andere nocken brauchst auf alle fälle sonst bringt es nix und wenn du schon die nocken machst,könntest du auch gleich scharfe nehmen,so meint er das


    Trust
    • Themenstarter
    Trust's Lupo

    ah, verstehe


    lupotreff.de
    #16 - 19.10.2008aqq motorblok 16v 1,4l 75 ps vw motorblock aqq nockenwellen motor akq golf 4 passt im polo 6n suche nach dem motorblock lupo 1,4l vw polo 1,4l 16v motorblock gleich wie 1,4l vw polo aqq nockenwelle aqq teile vom aqq auch im akq verbauen was wiegt der vw 1.4 75 ps 16v motor ? golf akq 2 nockenwellen aqq motor akq nockenwelle vw polo 6n akq wie wechselt man die nocken beim lupo akq lupo 1,4 aqq ansaugbrücke motorblock akq motortuning 1,4l 16v 75ps lupo mbk akq lupo umbau von 75 auf 105 ps
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences