vw teilemarkt

Knackendes Türfangband

oldie uwe
  • Themenstarter
oldie uwe's Lupo

Hallo , die Geräusche kommen eindeutig bei mir vom Fangband, und zwar wo das Fangband zur Karosserie geht und mit einer Schraube gesichert wird.Bei Zerlegen stellte ich fest das dort 2 Plastikbuchsen sitzen. Laut VW gibt es die natürlich nicht einzeln..Aussendurchmesser ca 12mm , innen ca 6mm , Höhe muss ich nochmal genau messen.
Jetzt meine Frage, gibt es aus dem VW Programm ähnliche Buchsen ?



nein gibt es nicht, hatte das problem auch ne ganze weile und immer wieder bis die dann die tür ausgebaut haben und was geschweißt haben seit dem iss ruhe .... man sagt mir das das daher kommt das wenn man die tür zu öft auf und zu gemacht hat .... mein tip richtig festt / schmiere oder caramba rein .... schraube wieder rein aber nicht zu fest ... wenn das nicht mehr wirkt lass die auf kulanz nen neues einbauen ... kost ca 16 € und geht ruckzuck ... wenn dann wieder was ist kannst immer sagen wieso ist doch neu ... irgendwann weißen die dir dann ne träger un dann iss ruhe ....

bei mir kam das in abständen von 3 monaten immer wieder vor ... muß dazusagen das ich das auto beruflich genutzt habe und 100 mal am tag die türen benutzt habe ....

Typische Loop Krankheit.....

Wegen den Hülsen kannst du auch in den Baummarkt gehen .... kosten nen paar Cent .... aber das wird die Sache nur schlimmer machen .... die halten auch nicht lange und das Gelenk wird immer mehr beanspruch bis es dann bricht / reißt !


lupotreff.de
#3 - 16.02.2006türfangband vw lupo wechseln türfangband arosa wechseln arosa türbremse arosa reparatur türfangband arosa türbremse schweissen arosa türbremse schweißen einbauanleitung türfangband vw lupo lupo türfangband austauschen türfangband wechseln vw lupo knackende tür arosa zeichnung türfangband arosa buchse vw lupo türfangband hülse lupo fangband wechseln gelenk an der tür vom lupo knackt was muss man tun vw lupo türbremse lupo türfangbänder wechseln lupo - knackende tür lupo explosionszeichnung tür vw lupo türfangband fÜhrung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences